ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen

Nach unten 
+115
Marcel Kuhnt
MAN NL 202 (2271)
Lasse
H+T_Verkehr
ST14_DA
RBS-BUS
JensV
Euro2010
Lukiduki11
René S.
Stakker
Tomdresden
Mercedes4ever
wertz
Bastian
dirk.habets
Nait_Chris
Se7en
VOLLG"S
truckersieger
Staakener
busfreak
Stefan Z.
tino2111
Urbino4148
Citaro BHV
ESWE2011
schnaki
integrofan
WEBfan19
BahnFan2014
EWS/DBS
SetraFan
KVB Köln
835sedici
Nord-Ostsee-Bahn
Nikix
HHA 1732
Kristian
SaP
Busfahrer-ROW
Fynn
iPwnage
Kamaz
MANSD202FAN
carinthian
Patrick15
Bachi
kt4d
Rob
Gräf&Steyr
jacobweber5555
brot
Waggon Union
OVS driver
matze
Dennis W.
alexandersitko
marcog
Berliner93
Sauter
49kolf
MB O 405
peda13
Maxim
rostock4ever
Vla4ever
Bene
Busfan95
Gokudera
omsiman2.0
Dj_Lens
SD_202_FAN
elBarto
Driver
felix01
omnibusfan_99
Lenni
Niklas98
man-busfahrer
Foob
westlink
Yufa
OCM
Marc1972
enigma
MAN Lion´s City
InfraFürth
DoBrWtal
Nachteule
Julian
florian-wolf.de
Bdvmot002
pekel42
Maikono
master2k6
zavage
wotan85
Rüdiger Hülsmann
Florian
b1media
Ventyres
M8C533
Janniboy
dudelove01
Busfahrer445
Dario
Highway to Hell
Bremerhaven-Bus-Fan
deli
Fabi
Zane
Alucard117
Gräf&Stift
Platzi
119 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 8:49

Aha, das heißt, die Flächen liegen zwar plan nebeneinander, reflektieren das Licht aber falsch, z.B. um 180° gedreht in die falsche Richtung?
Ok, danke für die Erklärung Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
b1media

b1media


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 10:04

Meine Güte, ihr streitet euch tatsächlich 2 Seiten über Normalfehler? ...
Wenn hier jeder immer so abgewürgt wird, der versucht einen eigenen Bus für OMSI zu bauen kann man nur gratulieren.

In diesem Forum treffen drei Gruppen zusammen: die Trucksim Leute, die vBus Leute und wenn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehne, die Emergency Modding Leute.

Jedes Spiel an sich verkörperte seine Eigenheiten, nachdem sich dann seine Szene angepasst hat. Und da vBus ein relativ schlechter Normaldarsteller ist, sind logischerweise die Menschen wie platzi in solchen Sachen eher schlechter dran.
Ventyres ist wiederum ein eingefleischter Trucksim Nutzer, daher kennt er die Normalbenutzung besser.

Da muss man aber nicht 2 Seiten schreiben wie ... das ganze Teil ist sondern mal mit konstruktiver Kritik rangehen.
Das letzte Bild ist doch schonmal nicht schlecht zum erklären, aber dann erklärt ihn doch mal wie man das mit dem Normals ganz genau anstellen muss. ;-)
Wiederum stimmt das mit der runden Kante. Der Absatz am Stoßfänger ist zu runt gezogen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.3d-chemnitz.de
Ventyres

Ventyres


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 36
Ort : Viersen

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 10:42

das hat nix mit der modding szene zutun sondern mit reinem 3d wissen, womit man sich beschäftigt... kommt halt immer auf die modder und die ansprüche an.
wenn da jahrelang normalfehler models gebaut werden woran sich niemand stört, kommt auch keiner auf den gedanken das besser zu machen.
ich möchte auch niemanden schlecht machen oder sonst was, nur man muss modder ab und zu mal vor die wahrheit stellen, die kalte nackte tatsache... ich kenne das selber noch aus meinen anfangszeiten, habe selber diese art kritik wegstecken müssen und es hat nicht geschadet
Nach oben Nach unten
http://trucksimsforum.de
b1media

b1media


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 10:59

... was hab ich den wohl gerade geschreiben? Basketball

Letztlich sollten dann die Leute, welche sich mit den Normals auskennen auch hilfreich zur Seite stehen. Wink Nur darum ging es mir.

So und ich denke das sollte erstmal zu diesem Thema langen cyclops
Nach oben Nach unten
http://www.3d-chemnitz.de
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 14:45

Na was ich jetzt nicht verstehe, es kommt rüber, als wenn wir kritisiert werden, weil unsere Kritik nicht informationsreich genug sei!? Auf der vorherigen Seite habe ich ein großen Text samt Markierungen gemacht. Als nächstes wurde dann erklärt, dass überall die Fehler vorhanden sind, Venny hat sogar noch explizit erklärt "was da los ist" und wie es sein sollte, ich meine soviele Informationen hab' ich am Anfang nichmal gekriegt Laughing Insofern bin ich schon der Meinung, dass wir einigermaßen hilfreich "zur Seite" stehen und immerhin kamen keine "blöden" Sprüche, so wie es die Mehrheit bezeichnen würde. Btw. hier streitet sich keiner, Platzi hat sogar mehr oder weniger zynisch nach gefragt und es wurde ("ohne blöde Sprüche") geantwortet. Hier wird jediglich versucht zu erklären, wie man selbst Normalfsfehler erkennt, damit man die Fehler selbst gleich beheben kann.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 17:46

Naja, was hier das Problem ist, dass ich absolut keinen Peil hab, wie ich die Normalfehler rausbauen soll^^
Nach oben Nach unten
Ventyres

Ventyres


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 36
Ort : Viersen

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 17:47

die normals halt richtig calculieren, wie das geht hängt vom jeweiligen programm ab
Nach oben Nach unten
http://trucksimsforum.de
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 17:48

BTW, gebt mal in google "Normalsfehler" ein... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Florian

Florian


Anzahl der Beiträge : 303
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 39
Ort : Göttingen

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:37

also ich würde die auch nicht finden .. kan dir leider auch nicht helfen da ich selbst davon kein plan habe... gib nich auf ...
Nach oben Nach unten
http://www.circus-calipso.de.tl
b1media

b1media


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 28.03.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:41

Das meinte ich ja Smile Wir wissen jetzt zwar was Normalfehler sind, aber nicht wie man sie behebt.
Ich gehe mal davon aus das platzi Blender nutzt? Würde mich auch sehr interessieren wie man sowas weg bekommt, also was man spezifisch machen müsste Wink
Nach oben Nach unten
http://www.3d-chemnitz.de
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:01

Ganz wichtig: Erstmal sämtliche Vertices entfernen, die nicht verwendet werden, aber irgendwo im Mesh noch drinhängen. geht mit "Remove doubles". Dann prüfen, ob alle Nahtstellen stimmen oder ob irgendwo noch ein kleiner Spalt bleibt. Dies korrigieren. Als letztes dann werden die kantigen Bauteile durch "Split" abgetrennt, dabei entstehen dann harte Kanten an Stellen, wo es nötig ist, gleichzeitig wird dadurch bei den umgebenden Flächen die Schattierung korrigiert. Näheres dazu siehe mein D86-Bautagebuch, da hab ich das en detail erklärt.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 20:05

Da gehste auf der falschen Fährte! Cinema4d, ging bei nem Großmarkt günstig her (wobei 250 ,- doch noch viel sind?). Ja, wie Ich Normalsfehler rausbauen oder garned erst einbauen könnte, wäre ne Sache zu wissen. Wenn ichs wissen würde, hätte ich keine Fehler (versucht) reinzubauen Very Happy
Danke Rüdiger, ich werde da mal reinschauen.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeDo 28 Apr - 21:13

Mal ein "Bugfix", aber wahrscheinlich welche gefixt und neu Bugs reingebaut.
[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 2,1269,fix2BMP8Q
[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 2,1270,fix3G6AQL
Zane, vielleicht kannste mich mal in MSN adden (Platzi at live punkt de), dann müssen wird das ned übers Forum laufen lassen.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 22:36

Komplettes Refix:

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Ux56c2vq
Nach oben Nach unten
wotan85

wotan85


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 38
Ort : Magdeburg

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 22:47

Schaut Doch Schonmal sehr Gut aus
Nach oben Nach unten
http://omsidepot.net/
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 22:49

Gefällt mir, sieht doch um Welten besser aus, als vorher Wink
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 22:52

Ich druck deinen Komentar aus und Rahm ihn mir ein, Zane Very Happy Sowas aus deinem Munde Very Happy

Ne, nachdem ich kapiert hab, was so ein Normal eig. bewirkt und wie man Fehler bei selbigen vermeidet, ist das bauen eig mehr oder weniger ein Kinderspiel. Und da ich das erlernte Wissen weitergebe, wird parallel noch ein Bus entwickelt - was für einer, das werdet ihr so im Laufe der Woche erfahren.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 22:59

Hehe, naja, vielleicht sieht man jetzt ein wenig, dass ich nicht aus Spaß ein Schwein bin [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Uglypeace
Wenns so weitergeht, dann wird das bestimmt noch ein guter AddOn-Bus, die Qualischritte sind ja deutlich nach vorne gegangen. Wenns so weitergeht, dann kann man den Qualitätsstandard hier noch heben. Noch nicht alles verloren in dieser Community [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Uglyspitze
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 7:24

Sieht gut aus. Very Happy
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 9:47

Ich find den Bereich über den Fenster deutlich zu klein. Kann aber auch täuschen... Wink
Nach oben Nach unten
master2k6




Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.05.09
Alter : 30
Ort : Nähe Nürnberg

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 10:33

Gefällt mir soweit! Allerdings wirkt mir die Stoßstange etwas rundgelutscht. Wink
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 11:36

@Fabi: Das stimmt schon so, was du nur siehst, ist das Seitenblech oben. Was da noch fehlt, ist die Dachkante. Das sind in echt 2 Bleche!
@master2k6: Hab das mit dem Blueprint verglichen, stimmt so Wink
Nach oben Nach unten
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 11:46

Moin..,


Sieht echt Wahnsinnig gut aus!
Wenn du später Texturfotos haben willst, bei uns fahren gerade auf einem bestimmten Privatbusunternehmer noch 0405/N2 (Hochsauerlandkreis)(2.te Heimat.. Very Happy)
Kann ja mal nach Bedarf mal ablichten, aber können wa per PN klären.


Gruß Maik
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 11:55

Wennste willst, kannste ja, wenn er fertig ist, ein Repaint machen. Danke fürs Angebot. Bei uns fahren die Dinger noch - allerdings 3-Türig, das ist das nächste, was ich dann machen werde, den Bus 3-Türig umbauen.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 9:08

Little update:
[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 49o83zmd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen   [WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[WIP] Mercedes-Benz O405 N2 3 Türen
Nach oben 
Seite 2 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Mercedes-Benz O405 N1
» Mercedes Benz O405 Hochflur
» Mercedes-Benz O405 N2 Auswall
» VKL-Repaint (Mercedes-Benz O405 N2)
» Mercedes Benz O405 einfügen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: