ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Citaro L (nur Testobjekt)

Nach unten 
+17
Nord-Ostsee-Bahn
49kolf
InfraFürth
MAN Lion´s City
Janniboy
Foob
Sauerland
Alucard117
Georg Beyer
Rieu
wurstbrot
Zane
Sauter
Platzi
Busdriver010
10010011
MANSD202FAN
21 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Apr - 13:01

Meine Kritik ist auf das Model zugeschnitten, nicht auf die Konvertleistung. Was die Konvertleistung angeht ist es ja in Ordnung, soll man so viel "üben" wie man kann von mir aus. Ich rede hier vom Model, vom reinen 3D Model.

Rieu schrieb:

Und da das Modell ja von Einigen als verbesserungswürdig eingestuft wird

Ist ja, als wenn man 'nem Schwerbehinderten Aussicht auf baldiges Lauftraining stellt...Hauptsache 4 Räder und ein Lenkrad, wie es aussieht ist völlig egal anscheinend.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeDi 19 Apr - 13:39

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Klar wäre es interessant für jemanden, der schwerbehindert ist, eine Laufhilfe zu bekommen, und dem wäre es völlig Wurscht, wie das Teil aussieht, Hauptsache es funktioniert. Und wenn Du als Ästhet und Laufhilfenkonstrukteur das dann kritisierst, ist da ja auch völlig i.O.

Ich gebe auch gerne zu, dass ich vom 3D-Modelling so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Eiskunstlauf. Daher bin ich genügsam und freue mich auch über "schlecht" designte 3D-Modelle... Aber ich habe im anderen Thread irgendwie gelesen, dass er den hier vorgestellten Citaro eh nicht vorstellen will. Also umsonst Gedanken gemacht. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 13:11

Ich hab nun auch ein 2. Demovideo gefunden!

Nach oben Nach unten
Georg Beyer




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 09.05.09

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 13:21

Also ich finde den scho mal echt klasse. Ganz ehrlich, ich würde den auch schon jetzt verwenden. Hauptsache mal nen neuen Bus. Mich würde ja mal interessieren, welcher Anteil von denen, die im Forum hier motzen was wie und wo sch.... aussieht selber Busse für Omsi bastelt.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 13:36

Georg Beyer schrieb:
Ganz ehrlich, ich würde den auch schon jetzt verwenden. Hauptsache mal nen neuen Bus.

So denken hier 90% der User, egal wies aussieht, hauptsache Räder und'n Lenkrad. Ach ja und da ich derjenige bin, der hier am meisten motzt über den Shice, kann ich dir auch sagen, dass ich nicht so dick auftrage, weil ich keine Ahnung hätte.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 13:59

Ich muss auch sagen, das es ein guter anfang ist, aber wirklich noch nicht sehr hübsch. Keine anzeige funktioniert und allgemein sieht alles nur aus wie eine Textur. Also ansich ist das ding hässlich.

Ich baue übrigens keine Busse, aber ich darf mir trotzdem eine eigene Meinung erlauben.

Wenn du in ein Bistro oder so gehst und da etwas isst, und es dir nicht schmeckt und du denen das sagst, dann werden die dir sicher auch nicht sagen, das du keine Ahnung vom Kochen hast.
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 14:06

Und auch zu diesem Beispiel möchte ich etwas schreiben: Wenn Du in das besagte Bistro gehst und entweder nicht weisst, wie Essen schmeckt (hier: wie Add-on Busse aussehen können) oder halb am verhungern bist (hier: wochenlang auf neue Busse wartest), dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie es schmeckt. Hauptsache: Essen. (Ich weiß, wovon ich spreche. Ich sage nur EPA Rindergoulasch...)

Aber ich freue mich schon, wenn hier, um beim Beispiel zu bleiben, demnächst Sterneköche unterwegs sind.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 14:13

Rieu schrieb:
Und auch zu diesem Beispiel möchte ich etwas schreiben: Wenn Du in das besagte Bistro gehst und entweder nicht weisst, wie Essen schmeckt (hier: wie Add-on Busse aussehen können) oder halb am verhungern bist (hier: wochenlang auf neue Busse wartest), dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie es schmeckt. Hauptsache: Essen.

Genau meine Meinung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 14:23

Und vorallem:

Der Bus ist ja noch nicht fertig!!

Deswegen heisst es ja auch DEMOVIDEO



Zuletzt von LenkaTim am Mi 20 Apr - 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 14:30

LenkaTim schrieb:
Und vorallem:

Der Bus ist ja noch nicht fertig!!

Deswegen heisst es ja auch DEMOVIDEO


Ist ja gut! Aber trotzdem musst Du das nicht so groß und fett schreiben!

Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 14:50

Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Und auch zu diesem Beispiel möchte ich etwas schreiben: Wenn Du in das besagte Bistro gehst und entweder nicht weisst, wie Essen schmeckt (hier: wie Add-on Busse aussehen können) oder halb am verhungern bist (hier: wochenlang auf neue Busse wartest), dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie es schmeckt. Hauptsache: Essen.

Genau meine Meinung!

Essen ist aber was anderes, wie ein Bus.
Essen ist lebenswichtig, ein Bus wohl irgendwie nicht, oder?
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 14:57

F a b i a n schrieb:
Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Und auch zu diesem Beispiel möchte ich etwas schreiben: Wenn Du in das besagte Bistro gehst und entweder nicht weisst, wie Essen schmeckt (hier: wie Add-on Busse aussehen können) oder halb am verhungern bist (hier: wochenlang auf neue Busse wartest), dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie es schmeckt. Hauptsache: Essen.

Genau meine Meinung!

Essen ist aber was anderes, wie ein Bus.
Essen ist lebenswichtig, ein Bus wohl irgendwie nicht, oder?

Sehe ich eigentlich genauso. Ich kann auch ohne solche Busse leben, beim essen streikt der Geist irgendwann.

Btw. mir ist klar, dass der Bus noch nicht fertig ist, aber was meinst du, was das Ding noch für große Veränderungen vollziehen wird? Zumal du 11 bist, in dem Alter fand ich auch noch alles schick, deswegen nehme ich das auch nicht so krumm.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 15:00

F a b i a n schrieb:
Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Und auch zu diesem Beispiel möchte ich etwas schreiben: Wenn Du in das besagte Bistro gehst und entweder nicht weisst, wie Essen schmeckt (hier: wie Add-on Busse aussehen können) oder halb am verhungern bist (hier: wochenlang auf neue Busse wartest), dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie es schmeckt. Hauptsache: Essen.

Genau meine Meinung!

Essen ist aber was anderes, wie ein Bus.
Essen ist lebenswichtig, ein Bus wohl irgendwie nicht, oder?

War doch nur ein Beispiel. Nimm alles wie "Wenn Du ins OMSI-Forum gehst und entweder nicht weißt, wie ein Bus aussehen könnte oder seit Monaten auf neue Busse wartest, dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie er aussieht. Hauptsache: neuer Bus!"
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 15:02

**gelöscht** // Nils (Sauerland) Smile
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 15:16

Sauerland schrieb:
F a b i a n schrieb:
Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Und auch zu diesem Beispiel möchte ich etwas schreiben: Wenn Du in das besagte Bistro gehst und entweder nicht weisst, wie Essen schmeckt (hier: wie Add-on Busse aussehen können) oder halb am verhungern bist (hier: wochenlang auf neue Busse wartest), dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie es schmeckt. Hauptsache: Essen.

Genau meine Meinung!

Essen ist aber was anderes, wie ein Bus.
Essen ist lebenswichtig, ein Bus wohl irgendwie nicht, oder?

War doch nur ein Beispiel. Nimm alles wie "Wenn Du ins OMSI-Forum gehst und entweder nicht weißt, wie ein Bus aussehen könnte oder seit Monaten auf neue Busse wartest, dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie er aussieht. Hauptsache: neuer Bus!"

Das war schon klar, wie es gemeint war, aber vergleichen kann man es trotzdem nicht und verallgemeinern auch nicht. Jeder Mensch würde alles futtern, wenn er kurz vorm Verhungern wäre, aber in diesem Fall kann es sich jeder aussuchen, wenn einem egal ist, was man nimmt, hauptsache trägt den Namen "Bus", dann sind das einem seine eigenen niedirgen Qualitätsansprüche und nicht die aller.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 15:19

Zane schrieb:
Sauerland schrieb:
F a b i a n schrieb:
Sauerland schrieb:
Rieu schrieb:
Und auch zu diesem Beispiel möchte ich etwas schreiben: Wenn Du in das besagte Bistro gehst und entweder nicht weisst, wie Essen schmeckt (hier: wie Add-on Busse aussehen können) oder halb am verhungern bist (hier: wochenlang auf neue Busse wartest), dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie es schmeckt. Hauptsache: Essen.

Genau meine Meinung!

Essen ist aber was anderes, wie ein Bus.
Essen ist lebenswichtig, ein Bus wohl irgendwie nicht, oder?

War doch nur ein Beispiel. Nimm alles wie "Wenn Du ins OMSI-Forum gehst und entweder nicht weißt, wie ein Bus aussehen könnte oder seit Monaten auf neue Busse wartest, dann ist es Dir völlig egal, was Du kriegst und wie er aussieht. Hauptsache: neuer Bus!"

Das war schon klar, wie es gemeint war, aber vergleichen kann man es trotzdem nicht und verallgemeinern auch nicht. Jeder Mensch würde alles futtern, wenn er kurz vorm Verhungern wäre, aber in diesem Fall kann es sich jeder aussuchen, wenn einem egal ist, was man nimmt, hauptsache trägt den Namen "Bus", dann sind das einem seine eigenen niedirgen Qualitätsansprüche und nicht die aller.

Irgendwie hast Du Recht... Naja, ist jetzt aber auch egal! Razz
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:07

Wahnsinn habts Ihr Probleme. Wegen so einem Demovideo so einen Aufstand zu machen!

@MOD: Hätte jemand Lust, das ganze in nen Thread: Bastis & Platzis Objeke/Busse/Konvertierungen zu verschieben? Dann müssten wir hier nicht das so belasten (Am besten Showroom oder so Smile ).
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:29

Zitat :
@MOD: Hätte jemand Lust, das ganze in nen Thread: Bastis & Platzis Objeke/Busse/Konvertierungen zu verschieben? Dann müssten wir hier nicht das so belasten (Am besten Showroom oder so Smile ).

Ich hab's mal in den Pausenraum geschubst und dem ganzen einen eindeutigeren Thread-Titel verpasst.

@Alle anderen:
Ihr müsstet doch langsam wissen, dass jeder unterschiedliche Ansprüche an Addon-Busse stellt. Dem einen ist es wichtig, möglichst schnell irgendwas fahren zu können, der andere will lieber länger warten und erwartet im Gegenzug qualitativ höherwertige Busse.
Es hat eigentlich keinen Sinn, darüber zu debattieren, denn über Geschmack kann man (bekanntlich) streiten, einen Konsens gibt es aber fast nie.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
MAN Lion´s City

MAN Lion´s City


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 29
Ort : Pforzheim

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 11:19

wann gibts den denn zum downoaden
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 11:31

Ich sehe das so, wenn einem die Busse nicht zusagen, dann braucht er sie nicht herunterladen, ich finde diesen Bus jedenfall spitze und erhoffe eine Veröffentlichung, denn ich würde ihn mir runterladen!
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 11:50

.... und wenn ihm niemand sagt, dass der Bus für die Tonne ist, dann bleibt der Autor auf seinem Level stehen und es gibt viele Busse, die wenig taugen...

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 12:20

Ich glaube gelesen zu haben,dass hier testobjekt steht!
Nach oben Nach unten
InfraFürth




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 19.04.11
Alter : 44
Ort : Fürth

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 12:27

Nord-Ostsee-Bahn schrieb:
Ich glaube gelesen zu haben,dass hier testobjekt steht!

Was eigentlich schade ist.
Ich hatte selbst einmal versucht einen der besseren Busse von VBus für mich selbst zu konvertieren, allerdings trotz den ganzen Erklärungen im Internet ohne Erfolg Sad
Nach oben Nach unten
MAN Lion´s City

MAN Lion´s City


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 03.05.11
Alter : 29
Ort : Pforzheim

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 12:30

Ich fände es gut wenn der bus zum downloaden raus kommt
das fänden warscheinlich noch mehrere gut nicht nur ich
Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 14:53

49kolf schrieb:
.... und wenn ihm niemand sagt, dass der Bus für die Tonne ist, dann bleibt der Autor auf seinem Level stehen und es gibt viele Busse, die wenig taugen...

Greets
kolf

Vielen Dank! Du sprichst mir jetzt echt aus der Seele!!!

Genauso ist es! Wenn man jeden Furz lobt, wird man davon ganz und garnicht besser, sondern man bestätigt ihm das auch noch und das ist falsch! Was meint ihr, wie ich damals gedrillt wurde im GWM Worldmods Forum und von mein beiden Design-X Kollegen. Ohne Kritik die dann stellenweise auch echt hart klingt, wird man nun ebend nicht besser. Und wenn man letztendlich keine Kritik vertragen kann, dann sollte man die Geschichte gleich lassen.

@MAN Lion´s City: Du bist ein Paradebeispiel... Hauptsache irgendwelche verkorksten Busse fahren und die Qualität schön außen vor lassen, wa? Man man man...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Citaro L (nur Testobjekt)   Citaro L (nur Testobjekt) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Citaro L (nur Testobjekt)
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Citaro Nachbau
» MB citaro bus
» Neuer Citaro
» MB Citaro Facelift
» Citaro Facelift

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: