Ich bin gerade am Bau an einer neuen Map und komm jetzt nicht weiter, weil es die ganzen Straßen/Kreuzungen die ich benötigen würde nicht gibt.
Deshalb habe ich einige Vorschläge welche das Map-Erstellen allgemein erleichtern:
1.) Rückgängig-Button
2.) Markieren-Funktion
Wäre sehr praktisch wenn ich Straßen samt Mülltonnen, Bäumen Parkplätzen,... gleichzeitig verschieben will.
Eventuell ein Button irgendwo wo dann der Mauszeiger zu einem Auswahl-Zeiger wird.
3.) Fußgänger- und Autopfade separat verlegen
Wir haben hier zahlreiche Zebrastreifen welche einfach mitten auf der Straße (also nicht bei einer Kreuzung) sind. Deshalb sollte man solche Pfade überall einzeichen können.
Außerdem solle man die Pfade auch umdrehen können ohne dass sich das Objekt mitdreht
Beispiel: 2 Spuren in GLEICHER Richtung und rechts davon eine Haltebucht für Parkplätze und Busse.
Ich habe das Objekt "Haltebucht" gewählt was man hier im Forum runterladen kann, konnte es jedoch nicht verwenden weil da die linke Spur in entgegengesetzer Richtung verlegt ist.
4.)Auto-Einrasten deaktivieren
Wenn ich zwei Straßen dicht nebeneinander zeichnen will rastet er immer bei der anderen ein und da man bei Splines die Position nicht manuell festlegen kann, kann ich somit diese Straßen nicht bauen.
5.)Objekte/Splines vergrößern/verkleinern
Somit bekommt man bestimmte Straßenbreiten sehr leicht hin.
Obwohl mir bewusst ist wie kompliziert das Programmieren der ganzen Funktionen ist, hoffe ich, dass doch einige meiner Vorschläge umgesetzt werden.
LG Mani