ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus Scripten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Bus Scripten Empty
BeitragThema: Bus Scripten   Bus Scripten Icon_minitimeFr 15 Apr - 19:58

Hallo M+R
Ich habe da eine Frage und zwar steht in der model_D92.cfg ja z.b.
Code:

[viewpoint]
3

[matl]
D92_Panel.bmp
0

[matl_envmap]
envmap_lenkrad2.bmp
0.1

[mouseevent]
bus_dooraft

[newanim]
origin_from_mesh

anim_trans
bremse_halte_sw
0.007



Das steht alles mit dem Model und Texturen nur woher weiß er wo es angezeigt werden soll?
Bitte um antwort.
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Bus Scripten Empty
BeitragThema: Re: Bus Scripten   Bus Scripten Icon_minitimeFr 15 Apr - 20:33

Wo etwas angezeigt wird, ist allein Sache der zugrundeliegenden o3d-Datei, die das Mesh beinhaltet. Die model.cfg enthält nur die Animationen von Bauteilen sowie die Materialdefinitionen (z.B. für Glanz, Beleuchtung und Transparenzen).
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Bus Scripten Empty
BeitragThema: Re: Bus Scripten   Bus Scripten Icon_minitimeSa 16 Apr - 9:42

Kann man eine .o3d Datei denn wieder in eine .x konvertieren um zu sehen wie das aussehen soll?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Bus Scripten Empty
BeitragThema: Re: Bus Scripten   Bus Scripten Icon_minitimeSa 16 Apr - 10:15

Nein, o3d ist ein geschlossenes Modellformat.
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Bus Scripten Empty
BeitragThema: Re: Bus Scripten   Bus Scripten Icon_minitimeSa 16 Apr - 15:25

Hmm Mist das heisst das ich auf das SDK Warten Miss oder? Geht das denn einfacher ein neues Modell zu bauen?? Ich versuche momentan nimmlich ein Gelenk zu bauen denn ich habe schon eine Idee wie es funktionieren konnte und zwar jede Spalte einzelnd zu bauen und aneinander zu haften so dass die Teilchen in einander Knicken können. Bitte um Antwort.
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Bus Scripten Empty
BeitragThema: Re: Bus Scripten   Bus Scripten Icon_minitimeSo 17 Apr - 21:28

das größte Problem bei Gelenkbussen wird wohl der Passagierpfad im inneren des Busses sein, da er sich ja mit drehen müsste, obwohl er statisch ist :/
Nach oben Nach unten
Kroko

Kroko


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 34

Bus Scripten Empty
BeitragThema: Re: Bus Scripten   Bus Scripten Icon_minitimeMo 18 Apr - 8:19

hmm das müsste man dann glaub ich erstmal weglassen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus Scripten Empty
BeitragThema: Re: Bus Scripten   Bus Scripten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus Scripten
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Türen scripten
» frage zum scripten
» Scripten in OMSI
» Innenanzeige anders scripten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Scriptprogrammierung-
Gehe zu: