ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Frankfurt 2010

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 11:28

Diesen Ausschnitt bräuchte ich in einer gescheiten größe:

Frankfurt 2010 - Seite 3 Ffm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 20:11

@ Wurstbrot: Doch, stimmt schon. 6Cores @ 3,4 Ghz (Sind zwar dann 20,4 Ghz, aber gut Very Happy)

@Yufa: Frag doch mal beim Vermessungsamt nach. Bei uns gibt die Stadt auf der Website sogar genaue Pläne aus!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 20:26

Nee, wurstbrot weiß schon was er sagt und was er sagt heißt nix anderes, als das man die Kerne nicht zusammenziehen darf/kann ;O)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeDo 12 Mai - 21:45

Platzi schrieb:
@ Wurstbrot: Doch, stimmt schon. 6Cores @ 3,4 Ghz (Sind zwar dann 20,4 Ghz, aber gut Very Happy)

@Yufa: Frag doch mal beim Vermessungsamt nach. Bei uns gibt die Stadt auf der Website sogar genaue Pläne aus!

Pläne sind nicht das ding Platzi... ich brauche nur jemand der mir mit dem Maptool (was im Thema verlinkt ist) diesen ausschnitt sich auf irgendwie 20000 x 20000 oder so zieht mir die höhe ungefähr sagen kann (kanns auch selber testen aber wenn jemand das direkt weiss spart das arbeit) und mir das irgendwo als Bilddatei hochläd.

Problem ist bei mir Schmiert das Maptool bei solchen auflösungen ab und stückeln kann ich das auch nicht.

Und zum Vermessungsamt muss ich nicht.... überall wo straßenbahngleise liegen (also Rheinlandstraße z.B.) haben wir diePläne vorliegen im Archive.
(Zum Beispiel suchen wir gerade die Pläne vom Museum zum Nachbau raus).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Alucard117

Alucard117

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 32
Ort : Hamburg

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 0:36

Platzi schrieb:
@ Wurstbrot: Doch, stimmt schon. 6Cores @ 3,4 Ghz (Sind zwar dann 20,4 Ghz, aber gut Very Happy)

Also wenn man keine Ahnung von Prozessoren hat, sollte man es sein lassen. Ein Prozessor hat nur so viel Megaherz, wie ein Kern maximal raus geben kann. Wenn ein Programm also kein Multicore unterstützt, haste auch nur die 3,4 ghz. Das gleiche auch, wenn du einen Multicore fähiges Programm hast. Dort hast du auch nur 3,4ghz, nur die Prozesse können auf die einzelnen Kerne aufgeteilt werden und somit ist eine bessere und stabilere Berechnung der Daten möglich. Dies bringt dir aber auch nur dann was, wenn der Arbeitsspeicher, sowie der FSB schnell genug sind um die Daten zu verarbeiten. Dann muss auch die Festplatte noch den Datenaustausch so schnell vollführen können. Da bringt dir dann das Hochtakten eines CPU's auch nicht wirklich mehr was. Du musst wenn alle Komponenten der Leistung des CPU's anpassen, und das hört spätestens bei der Festplatte auf, da du da nichts takten kannst. Heißt, das ein Austausch notwendig ist. Möglichst dann eine SSD Platte.

Sollte nun jemand auf die Idee kommen bischen am FSB, CPU und RAM rum zu basteln, dem soll gesagt sein, das ohne gute kühlung ihr euch nur die Hardware versaut. Zu beachten ist, das der RAM und der FSB besser gekühlt werden müssen. Die meisten CPU's verfügen über eine ausreichende Kühlung, wo ein paar Megaherz mehr nichts ausmachen. Ausserdem muss man darauf achten, das man nicht nur den Takt hoch dreht, sondern auch die spannung und so.

Die meisten takten nur hoch und denken das sie damit die coolsten sind. In wirklichkeit ist es nur heiße Luft, da die Rechner das auf dauer nicht mit machen und die Leistungsausbeute bei den meisten nicht wirklich doll ist. Und das nur, weil sie nicht wissen wie man taktet und auf was man achten muss!

Aber ich schweife ab. Hier geht es um Frankfurt 2010 und nicht um CPU Takt und die Unwissenheit einiger Menschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tobias-münster.de
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 13:51

@Alucard117: Bei deinem Beitrag kann ich auch nur den Kopf schütteln.. Der Angang stimmt, vom Rest hast du keine Ahnung, weil du keinen Peil hast was hier verbaut ist, also lass mal so spekulationen, nech? Unwissenheit liegt wohl nicht bei mir Wink

@Yufa: Schreib mir mal ne PN, ich kanns mal probieren großzuzuiehen. Wenn ich die so noch helfen kann, sagste was, in Mapmodelierung kenn ich mich einigermaßen aus.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 17:02

So, danke fürs angebot in zwichen habe ich das Luftbild mit einem sehr großen hammer auf die Map bekommen.
Ich habe mich auch schon daran gemacht die Schwanheimer Bahnstraße zu verlegen, werde jedoch ein paar sondersplines Brauchen da muss ich Emil mal fragen ob er helfen kann.

Was wir momentan brauchen sind Modellbauer....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 17:33

Also; Ich hab jetzt auch das ganze extrahiert auf ner größe von 5000px * 5000px.

Wenn du noch Modellbauer brauchst, platzi äht live.de (MSN) ist immer ne gute Adresse Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 17:37

Und jetzt, wo Venny dir das mit den Normalfs 'n bissl mehr erklärt hat, sollte das Ganze auch noch besser laufen, als vorher in modeltechnischen Sachen ;O)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 18:34

Weißte Zane, zwischen Car und Scenery Modelling istn Unterschied, aber fürs Carmodelling, da bin ich venny auch echt dankbar! ... Szenerieobjekte sind ja sowieso ned so ausmodeliert wie Fahrzeuge. Also Yufa, hast jetzt von mir das Angebot als Modelierer, der aushilft.


Zuletzt von Platzi am Fr 13 Mai - 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 18:37

Jo, ich weiß, dass das ein Unterschied ist...ich meinte jediglich, dass Fehler ja jetzt aus der Wahrscheinlichkeit her geringer sind, da Venny dir Tipps gegeben hat per MSN ;O)
Btw. sollte eigentlich eher spaßig gemeint sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.trucksimsforum.de
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 19:05

Joar, habs schon verstanden, hab das missverständliche deswegen nochmal editiert, sorry!

@Yufa ICQ wäre vierfünffünf - achtachtvier - achtdreidrei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Mai - 19:11

Platzi werde auf dich zurückkommen aber heute eher nicht mehr. Daten für Modelle habe ich eh erst wieder friche am Sonntag (Wir arbeiten mit nem Forum wo die Aufträge drin stehen).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Alucard117

Alucard117

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 32
Ort : Hamburg

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 0:11

Platzi schrieb:
@Alucard117: Bei deinem Beitrag kann ich auch nur den Kopf schütteln.. Der Angang stimmt, vom Rest hast du keine Ahnung, weil du keinen Peil hast was hier verbaut ist, also lass mal so spekulationen, nech? Unwissenheit liegt wohl nicht bei mir Wink

Nee, das Problem ist ganz einfach. Das du nicht 6x3,4 Ghz rechnen kannst. Bei keinem CPU! Und das es Physikalische gesetze gibt, die du auch nicht ausser kraft setzen kannst. Ich weis natürlich nicht was für eine Hardware verbaut ist, darauf bezieht sich auch der Text nicht. Der Text bezieht sich darauf, das du bei gewissen Sachen einfachen Physikalischen gesetzen unterliegst. Du kannst deinen PC nicht übertakten, wenn eine komponente die leistung nicht weiterleiten kann, oder die Kiste zu schlecht gekühlt ist. Bei guten übertakten brauchst du einen aktiven Chipsatzkühler und alles drum und drann. Empfehlenswert ist bei einer gewissen leistungsentfaltung vielleicht auch eine Wasserkühlung.

Und nein, Hardware wird immer beim übertakten mehr beansprucht und der verschleiß ist höher, auch wenns zum übertakten gedacht ist. Sandybridge oder Black Edition hin oder her. Die CPU's werden übertaktet, und sie leiden darunter. Vielleicht nicht so stark wie welche, die nicht dafür ausgelegt sind. Aber du verkürzt deren Lebensdauer damit.

Und sag mir bitte nicht, das ich keine Ahnung von sowas hab. Ich hab über sowas schon eine Abhandlung geschrieben und dafür genügend Lob kassiert.

Jetzt ist aber schluss mit der Diskusion. Ich will dich nicht angreifen oder ähnliches. Es ist aber nur so, das du nicht der unfehlbare bist, den du hier in einigen threads raus hängen lässt. Kein Mensch ist fehlerfrei, auch ich nicht. Ich gebe so ungerne damit an, das ich vielleicht besser bin, aber du bringst mich echt auf die Palme!

Also bitte lass uns die Diskusion lassen und kümmern wir uns um den Topic.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tobias-münster.de
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 7:47

Melde dich einfach per PN, dann kannste mir ja mal sagen "was sache ist".

@Yufa: Braucht ihr auch Splines?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 12:08

Ja wir werden auch Splines brauchen. Weil die haltestellen teilweise Moderniesiert sind brauchen wir da auch Spezialobjekte etc. genau so wie einige Kreuzungen.
Wie gesagt, morgen gibts neue Messdaten dann schick ich dir mal den Link Platzi.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 16:39

Kleines Update:

Hier ein Screen vom Verkehrsmuseum...
Leider fehlen noch die Modelle und die Nötigen Straßenobjekte.

Bild
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.verkehrsmuseum.info
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 16:42

Sieht schonmal ganz gut aus. Auch ich freue mich darauf, eine neue Map wirklich auf Spandau-Niveau zu befahren. Schön, dass ihr so ein Projekt in Angriff nehmt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Mai - 16:46

Wiedererkennungswert besteht Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:29

Joar, also Splines versteh ich, was sache ist, also einfach melden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 12:38

Hier wurde schon lange nichtsmehr geschrieben,
dürfte ich den aktuellen Stand der Strecke erfahren?

Gruss
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
florian-wolf.de

florian-wolf.de

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 24
Ort : Lübeck

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 14:38

ich bin gespannt, was ich nicht so sehr gut finde ist dass hieraus kapital geschlagen werden soll, ich finde omsi sollte schon eine (bis auf den erwerb des Spiels) eine kostenfreie sache bleiben, wenn ihr um eine spende bitten würdet währe das ja ok aber nicht ein kaufpreis ansetzen, da halte nichts von, um spenden kann man bitten hier, da hab ich nichts gegen aber ich finde ob jemand hier noch mehr geld ausgibt für eine map oder nicht sollte man denn usern hier selber überlassen, aber kein kaufpreis ansetzen, so was würde mir sofort sagen das hol ich mir nicht, ich meine ich bleib gespannt, wenn ihr euch ein paar piepen dazu verdienen wollt für nen guten zweck dann müsst ihr aber klotzen, sollte ich sehen dass die map noch besser als spandau werden sollte, könnte ich meine meinung ändern, das HST-Schild gefällt mir sehr gut Wink

Ich finde wenn jemand etwas für Omsi machen will und es verkauft, muss es noch besser sein als das was beim spiel selber dabei ist im umfang, wenn es schlechter ist als das was M+R bisher vorgelegt haben für 30,- finde ich steht dem jenigen es nicht zu daf+ür geld zu nehmen, wenn es besser sein sollte als Spandau, dann währe das für mich was anderes, also dann viel spaß am klotzen, ich freue mich schon auf erste pics Wink viel erfolg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fw-online.de.to
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 14:43

Ich geb gerne für gute Strecken Geld aus, wieso nicht, es ist eine freiwillige Angelegenheit und wenn man lang arbeitet daran dann hat man sich ein bisschen Geld verdient.. ausserdem (Würde) es niemals 30 Euro kosten wie das Hauptspiel lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 15:03

Es darf kostenpflichtige und kostenfreie Addons geben. Bei kostenpflichtigen AddOns sollte die Qualität besser sein, als bei kostenlosen AddOns.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
wurstbrot



Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jun - 15:04

Qualität hat nunmal seinen Preis. Ich finde es mehr als okay für guten Content Geld zu verlangen. Das mal generell. Und hier sollen ja auch eigene Objekete verbaut werden und es soll ja auch einen passenden Bus geben. Das alles kostet Entwicklungszeit, somit es ist auf jeden fall angebracht Geld dafür zu verlangen. Man ist ja nicht gezwungen es zu kaufen. Außerdem soll das Projekt ja auch einem guten Zweck dienen, ein sehr lobenswerter Punkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Frankfurt 2010 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frankfurt 2010
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: