ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frankfurt 2010

Nach unten 
+25
Fabi
David
KevinSch.
Maxim
florian-wolf.de
Dario
Platzi
wurstbrot
schmidtbochum
Maikono
RBS-BUS
ST14_DA
Ventyres
BahnFan2014
Bdvmot002
Sauerland
Zane
Alucard117
Busdriver1997
Janniboy
JensV
stopp!ng
Blue Air
xellli
Yufa
29 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeFr 15 Apr - 22:54

Das Script ist relativ einfach. Man muss halt sich etwas mit beschäftigen das wäre kein Problem.
Wenn jemand ein Fahrzeug machen will, nur zu. Aber Objekte werden ab Sonntag Vorrang haben.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 12:04

Ich will euch nicht unbedingt den Wind aus den Segeln nehmen, aber beachtet, dass ihr bei kostenpflichtigen AddOns die Genehmigungen ALLER auftretenden Firmen für die Benutzung ihrer Markennahmen und Geschmacksmuster einholen müsst. Obs nur der Pennymarkt an einer Straßenecke ist oder eben Mercedes-Benz. Sonst kann es leider schneller als ihr denkt zu unangenehmen Konflikten mit den jeweiligen Firmen kommen.

Aber ich wünsche euch gutes gelingen und könnte je nach Zeitplan ein Traffic-Pack mit modernen Fahrzeugen beisteuern.
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 14:52

Ich bin mir über die Dinge wie Markenrecht etc. im klaren. Wenn eine Firma nicht zustimmt oder ein Kioskbesitzer, wird halt an der stelle etwas anderes drangeschrieben oder es wird etwas anders dort gebaut.

Und da wir mit Fototexturen arbeiten ist es eh wieder eine Grauzone...
Zu mal ist da auch wieder die Frage nach dem Komerziellen... da es sich hierbei nicht um ein Gewinnorientiertes Vorhaben handelt.

Wir haben im Verein auch einen Rechtsexperten für solche sachen ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
ST14_DA

ST14_DA


Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : Darmstadt

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 19:40

Und danach die Linie "AIR" nach Darmstadt und dann wird der rest von Darmstadt nachgebaut lol!



Ihr habt was schönes vor, lasst euch Zeit und macht eure Arbeit richtig und vorallem schön!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:32

Die Linie AIR gehört nicht zum Tarifgebiet 50 (RMV). Grundbedingung ist halt das die Linie im ÖPNV-Bereich von Frankfurt liegt. ;-)

Mit der Arbeit lassen wir uns auch Zeit. Ich kann schon sagen das es mindestens 3-4 Monate dauern wird. Und da gehe ich wirklich von mindestens aus weil je mehr Qualität wir haben wollen desto mehr Zeit braucht es, vorallem mit einem Modeller ist es bisher noch etwas mager. je mehr sich melden desto schneller gehts.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeSa 16 Apr - 21:39

Ich peil' mich mal schon auf ein Jahr ein, und habe damit überhaupt kein Problem. Wink Laughing
Nach oben Nach unten
RBS-BUS

RBS-BUS


Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 26
Ort : Ba-Wü

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 10:56

Hab mir den Streckenverlauf mal in Google Maps angeschaut, und wenn ihr dass alles 100 % originalgetreu nachbaut, wird das aber sowas von genial! Da ist man dann auch gern bereit etwas Knete hinzulegen!

Viel Erfolg mit dem Projekt! Smile
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeSo 17 Apr - 14:57

Ja die 62 ist eine tolle Strecke... vorallem sehr viel Wald und Schwanheim selber is auch nicht ohne...

Aber eins ist immer wieder interessant: Die Blicke von Leuten wenn man mit ner Leiter irgendwelche Objekte besteigt um sie zu vermessen^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Maikono

Maikono


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 29
Ort : Düsseldorf

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr - 19:34

Hey.,

Ich habt Glück, ich baue seit kurzer Zeit an einem Citaro LÜ
Nach oben Nach unten
http://www.trsopnv.square7.de
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr - 20:21

Naja Citaro Facelift wäre mir lieber Very Happy
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117


Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 37
Ort : Hamburg

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr - 20:28

Ich freue mich auf den Citaro. Sprecht euch doch etwas ab, vielleicht kann man dir bei deinem Projekt von Seitens des Frankfurt 2010 Projekts helfen.
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr - 20:48

Leude, bevor keine Bilder da sind spart euch die Freudensprünge...ist doch nicht das erste Mal.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr - 22:14

Zane... ich drücke es mal so aus... du wirst wohl noch länger auf bilder von der Map warten können weil:

- Eine Leere Map macht keinen Sinn... es müssen erst die Objekte da sein.
- Um die Map zu bauen will ich vorher ein Video von der Strecke machen... aber einen Bus zu bekommen bzw. dann wenn der Fahrer Zeit hat ist auch etwas was Zeit braucht.

Es arbeiten momentan 2 Modelbauer an Modellen für die Map.
Da von werde ich auch noch Bilder zeigen.
Aber wie gesagt die Strecke selber ist eine sache von... das wird dauern.

Und ich finde es gut wenn Leute sich hier freuen weil nur dann weiss ich auch das es sich lohnt diese Arbeit auch zu machen, weil das ist ein sehr großes Projekt.
Und das dieses Addon kommen wird ist 100%tig fest und sicher weil ich nciht will das jemand umsonst gearbeitet hat und ich so viel Unterstüzung im RL bekomme das ich da keinen hängen lassen werde. Sei dir da sicher.

Und ja, wenn jemand einen Bus baut den wir bei uns einsetzen können (Die von der VGF im Gebiet FFM eingesetzt werden oder wurden) kann man sich bei mir melden wenn man was braucht.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr - 22:26

Es ging um den Citaro, weil schon wieder alle sabbern, aber nichtmal Bilder gesehen haben, geschweige Ahnung vom Können des Users haben.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMo 18 Apr - 22:27

Richtig, da hast du Recht bevor ich jemand z.b. Sounds etc. besorge will ich auch vorher was sehen ist klar.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeSo 24 Apr - 22:32

So, nach dem 7ten Mai gibt es wieder neue Screens.
Problem ist einfach das ich mit der Google-Map kämpfe und Momentan wegen der Nacht der Museen in Frankfurt zu viel um die Ohren habe...

(Wenn jemand die Lust hat und die 62er Strecke aus google-map abscreent und auf die Kachel haut wäre mir viel arbeit abgenommen, ansonsten wird es leider noch bis mindestens 7ten Mai dauern...)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 19:50

Probier doch mal das hier aus: http://www.schmidt-bochum.eu/omsi/maptool
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 22:19

danke für den Tip... aber dabei zerreist es mir firefox (zurecht bei der kartengröße...)
Die Karte hat eine höhe von 4,6 Km...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 16:42

Hallo,
wie ist der aktuelle Stand der Strecke? Ist das mit Google Maps schon geschafft?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 17:38

Leider nein da bei mir ein Speicherbaustein abgeraucht ist und seit dem jegliche 64bit-Anwendung probleme macht kann ich das Luftbild nicht selber zusammenstückeln.

Sobald ich jemand gefunden habe oder jemand das macht der Ahnung da von hat werde ich mich da mit sofort an die Map setzen... Ausgenommen von einigen Kreuzungen sind das alles Standartstraßen wie es von Emil gibt was bedeutet das das Straßennetz relativ schnell ausm Boden gestampt wäre..

Wie gesagt: Wir suchen jemand der das Luftbild erstellen kann und mir die Datenliefert (höhe und nullpunkt) die ich im editor eingeben muss.

Wir haben bisher schon einige hochqualitative Objekte für die Haltestellen wie: Die Haltesstelle, Papirkorb und dem Fahrkartenautomat...

Sobald das Luftbild soweit ist werde ich anfangen den Rest zu vermessen und unserem Modellbauer die Daten zu geben (Auch die DSM-Haltestellenhäuser).
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 17:57

@Yufa:

Google Earth liefert auch Höhendaten, nur sind diese nicht so genau. Aber eventuell ausreichend. Über die Kopplung Google Earth und Google Sketchup lassen sie die Geländedaten samt Geländetexturen importieren. Das taugt zwar nicht direkt für OMSI, so kannst Du aber vielleicht leichter vermessen und abgleichen.

Weitere Möglichkeit könnte es sein Geodaten mittels dem Programm "TransDEM" (Zusi oder Trainz-Version) zu importieren, und das als Hilfe zur Vermessung heranziehen, auch wenn ein direkter Import in OMSI auch hier nicht möglich ist. Gäbe es eine Möglichkeit dieses Programm direkt mit Omsi zu verwenden, wäre das natürlich fantastisch. In Trainz erstellt es zum Beispiel direkt die Baseboards, Gelände, Straßen- und Schienensplines.
Nach oben Nach unten
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 18:54

Hatte nicht Sketchup die Möglichkeit, nach 3ds zu exportieren, welches man wieder in Blender umportieren und nach x wieder exportieren kann?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 19:32

Danke für die Tips aber: Um eine solch große Datei zu erzeugen brauche ich ein 64 Bit Programm weil das File zu groß ist... meine Programme schmieren aber dank eines defekten Speicherbausteins ab...
Ich habs mit einer Blinddatei im Editor versucht, ich kann da mit arbeiten aber wie gesagt ich kann kein 64-Bit grafikprogramm laufen lassen und das braucht man um eine solch große Datei zu erstellen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Platzi

Platzi


Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 20:03

Fallste iwas mit 64 Bit in der Richtung brauchst (also Konvertierungsvorgänge) melden, hab hier 64 bit, 4 GB RAM und 20 ghz zur Verfügung!
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitimeMi 11 Mai - 20:31

Die null ist da aber zuviel, oder? Bei 20 GHz dürfte selbst Stickstoff zur Kühlung nicht reichen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frankfurt 2010 - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frankfurt 2010   Frankfurt 2010 - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frankfurt 2010
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» BVG MAN GN03 in Frankfurt?
» Addom Linie55 Frankfurt
» Frankfurt am Main Buslinie 67/60 (2005)
» [GESCHLOSSEN] OMSI ADDON Linie 55 Frankfurt - Kein Download!
» WM-2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: