Also ich hab jetzt überall mal geschaut und es nicht gefunden. Kann man bei den Bussen mit Rollbandanzeige, auf der Zahlenseite auch neue Zahlen/Buchstaben hinzufügen? Ich hab jetzt meine Route M32 vom Rathaus Spandau <=> Staaken fast fertig und hab auch schon die richtigen Zielanzeige dem Rollband hinzugefügt (zB Brunsbütteler D./Stadtgrenze). Das klappt auch einwandfrei und wurde im SDK-Handbuch ja auch gut beschrieben. Aber wenn ich bei Linie "M32" eingebe, zeigt er nur "32" an. Wie kann ich das "M" hinzufügen und es anzeigen lassen? Und wenn ich im IBIS die Linie/Kurs und Route eingebe wechselt das Rollband nicht automatisch auf die Ziele sondern bleib leer (Anzeige muss also manuell eingestellt werden). Gibt es dafür auch eine Lösung?
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: Rollbandanzeige??? Do 14 Apr - 15:55
Das Rollband muss auch manuell eingestellt werden, wenn du das Ziel einstellen willst, musst du das über F5/F6/F7/F8 & dann Bild hoch/runter einstellen.
jarhead
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 28.03.11
Thema: Re: Rollbandanzeige??? Do 14 Apr - 16:58
Okay, dann weiß ich das schon einmal, danke.
Aber dann zum wichtigeren Teil der Frage. Wie bekomme ich es nun hin, bei der Zahlenanzeige (die 3 Reihen nebeneinander) links ein "M" einzufügen? Ich finde es nicht so toll, wenn bei den Bussen mit Rollband nur "32" anstatt "M32" steht.
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: Rollbandanzeige??? Do 14 Apr - 20:06
Darüber hatte ich jeztzt garnicht nachgedacht
Zu der Zeit gab es glaube ich noch kein MetroBus?!?
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Rollbandanzeige??? Fr 15 Apr - 5:48
Das muss man scripten oder neue Zeilen im Rollbandscript hinzufügen. Ich weiß aber leider nicht, wie es geht.
Zoliikp
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 02.04.11
Thema: Re: Rollbandanzeige??? Fr 15 Apr - 7:51
jarhead schrieb:
Okay, dann weiß ich das schon einmal, danke.
Aber dann zum wichtigeren Teil der Frage. Wie bekomme ich es nun hin, bei der Zahlenanzeige (die 3 Reihen nebeneinander) links ein "M" einzufügen? Ich finde es nicht so toll, wenn bei den Bussen mit Rollband nur "32" anstatt "M32" steht.
Hallo!
Erstellen Sie zunächst bmp-Datei. / Ich zeige den Buchstaben T /. Diese Dateien sind erforderlich:
Am unteren Ende der Skriptdatei Eintrag
Wenn wir in das Verzeichnis der bmp weh getan haben ...
Das Endergebnis ist ein Bild: Sorry für die schlechte, weil meine Kenntnisse der deutschen ... Google Translator
jarhead
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 28.03.11
Thema: Re: Rollbandanzeige??? Fr 15 Apr - 8:36
Hallo und vielen Dank ( thank you )
Ich habe auch heute rum probiert und es allein hin bekommen. Ich habe in der linken Reihe das "/" durch mein "M" ausgetauscht und es funktioniert und nun ist die Anzeige endlich komplett...
Zoliikp
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 02.04.11
Thema: Re: Rollbandanzeige??? Fr 15 Apr - 8:45
jarhead schrieb:
Hallo und vielen Dank ( thank you )
Ich habe auch heute rum probiert und es allein hin bekommen. Ich habe in der linken Reihe das "/" durch mein "M" ausgetauscht und es funktioniert und nun ist die Anzeige endlich komplett...
Herzlichen Glückwunsch. Aber dann wird der Bildschirm nicht darstellen kann, das Dreieck ....