ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rollbandanzeige???

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
jarhead




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.03.11

Rollbandanzeige??? Empty
BeitragThema: Rollbandanzeige???   Rollbandanzeige??? Icon_minitimeDo 14 Apr - 10:52

Also ich hab jetzt überall mal geschaut und es nicht gefunden.
Kann man bei den Bussen mit Rollbandanzeige, auf der Zahlenseite auch neue Zahlen/Buchstaben hinzufügen?
Ich hab jetzt meine Route M32 vom Rathaus Spandau <=> Staaken fast fertig und hab auch schon die richtigen Zielanzeige dem Rollband hinzugefügt (zB Brunsbütteler D./Stadtgrenze). Das klappt auch einwandfrei und wurde im SDK-Handbuch ja auch gut beschrieben. Aber wenn ich bei Linie "M32" eingebe, zeigt er nur "32" an. Wie kann ich das "M" hinzufügen und es anzeigen lassen? Und wenn ich im IBIS die Linie/Kurs und Route eingebe wechselt das Rollband nicht automatisch auf die Ziele sondern bleib leer (Anzeige muss also manuell eingestellt werden). Gibt es dafür auch eine Lösung?
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 25
Ort : Kiel

Rollbandanzeige??? Empty
BeitragThema: Re: Rollbandanzeige???   Rollbandanzeige??? Icon_minitimeDo 14 Apr - 15:55

Das Rollband muss auch manuell eingestellt werden, wenn du das Ziel einstellen willst, musst du das über F5/F6/F7/F8 & dann Bild hoch/runter einstellen.
Nach oben Nach unten
jarhead




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.03.11

Rollbandanzeige??? Empty
BeitragThema: Re: Rollbandanzeige???   Rollbandanzeige??? Icon_minitimeDo 14 Apr - 16:58

Okay, dann weiß ich das schon einmal, danke.

Aber dann zum wichtigeren Teil der Frage. Wie bekomme ich es nun hin, bei der Zahlenanzeige (die 3 Reihen nebeneinander) links ein "M" einzufügen? Ich finde es nicht so toll, wenn bei den Bussen mit Rollband nur "32" anstatt "M32" steht. Mad
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 25
Ort : Kiel

Rollbandanzeige??? Empty
BeitragThema: Re: Rollbandanzeige???   Rollbandanzeige??? Icon_minitimeDo 14 Apr - 20:06

Darüber hatte ich jeztzt garnicht nachgedacht

Zu der Zeit gab es glaube ich noch kein MetroBus?!?
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 25
Ort : Kiel, Germany

Rollbandanzeige??? Empty
BeitragThema: Re: Rollbandanzeige???   Rollbandanzeige??? Icon_minitimeFr 15 Apr - 5:48

Das muss man scripten oder neue Zeilen im Rollbandscript hinzufügen. Ich weiß aber leider nicht, wie es geht.
Nach oben Nach unten
Zoliikp




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.11

Rollbandanzeige??? Empty
BeitragThema: Re: Rollbandanzeige???   Rollbandanzeige??? Icon_minitimeFr 15 Apr - 7:51

jarhead schrieb:
Okay, dann weiß ich das schon einmal, danke.

Aber dann zum wichtigeren Teil der Frage. Wie bekomme ich es nun hin, bei der Zahlenanzeige (die 3 Reihen nebeneinander) links ein "M" einzufügen? Ich finde es nicht so toll, wenn bei den Bussen mit Rollband nur "32" anstatt "M32" steht. Mad

Hallo!

Erstellen Sie zunächst bmp-Datei. / Ich zeige den Buchstaben T /.
Diese Dateien sind erforderlich:

Rollbandanzeige??? Snap035_www.kepfeltoltes.hu_

Rollbandanzeige??? Snap036_www.kepfeltoltes.hu_

Am unteren Ende der Skriptdatei Eintrag

Wenn wir in das Verzeichnis der bmp weh getan haben ...
Rollbandanzeige??? Snap037_www.kepfeltoltes.hu_

Das Endergebnis ist ein Bild:
Rollbandanzeige??? Snap013_www.kepfeltoltes.hu_
Sorry für die schlechte, weil meine Kenntnisse der deutschen ...
Google Translator
Nach oben Nach unten
jarhead




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 28.03.11

Rollbandanzeige??? Empty
BeitragThema: Re: Rollbandanzeige???   Rollbandanzeige??? Icon_minitimeFr 15 Apr - 8:36

Hallo und vielen Dank ( thank you Very Happy )

Ich habe auch heute rum probiert und es allein hin bekommen. Ich habe in der linken Reihe das "/" durch mein "M" ausgetauscht und es funktioniert und nun ist die Anzeige endlich komplett...
Rollbandanzeige??? M3211


bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Zoliikp




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 02.04.11

Rollbandanzeige??? Empty
BeitragThema: Re: Rollbandanzeige???   Rollbandanzeige??? Icon_minitimeFr 15 Apr - 8:45

jarhead schrieb:
Hallo und vielen Dank ( thank you Very Happy )

Ich habe auch heute rum probiert und es allein hin bekommen. Ich habe in der linken Reihe das "/" durch mein "M" ausgetauscht und es funktioniert und nun ist die Anzeige endlich komplett...
Rollbandanzeige??? M3211


bounce bounce bounce

Herzlichen Glückwunsch.
Aber dann wird der Bildschirm nicht darstellen kann, das Dreieck ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rollbandanzeige??? Empty
BeitragThema: Re: Rollbandanzeige???   Rollbandanzeige??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rollbandanzeige???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollbandanzeige SD77
» Frage zur Rollbandanzeige beim SD77/ Ergänzung: Frage zur Kinderwagentaste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: