Hallo Götz Leonhardt,
also dann fangen wir mal an. Die Linie 124 (meine Heimatlinie) war mal die Autobuslinie 14 (Alt-Heiligensee - Senftenberger Ring Märkisches Zentrum). Die Autobuslinie 125, war mal die Autobuslinie 15(Frohnau Invalidensiedlung - Wittenauer Str. Märkisches Viertel.) Die Autobuslinie 133 war früher die Autobuslinie 13.(Alt-Heiligensee - Spandau Weinmeisterhornweg bzw. Maximilian Kolbe Str. Friedhof Gatow.). Selbstverständlich gab es im Laufe der Jahre bei allen Buslinien auch Bewegungen. So fuhr der 14er z.b. vor 1984 bis zum U Osloer Str. Die einzige Linie wo ich weiss, daß sie relativ wenig verändert wurde war der 13er. Der fuhr seit (ich glaube mitte der fünfziger) durchgängig von Tegel - Spandau. Davor war sie eine geteilte Linie, da die Tegeler Brücke leider durch den Krieg nicht passierbar war. Zum Thema 122 kann ich wenig sagen, da es so eine Linie damals meines erachtens nicht gab. Diese Wegabschnitte wurden von vielen Linien bedient. Nachdem ich geguckt habe würde ich sagen, Linie 62 (Kutschi die Ollenhauer hoch) Linie 61 (Humboldtstrasenabschnitt) usw. Zu Linie 322 fällt mir pauschal teilweise der 22iger ein dann der ehemalige 22E.Aber wie gesagt das lässt sich leider nicht mehr 1 : 1 sagen die heutige Linie XYZ ist die ehemalige Linie XY. Dafür ist halt einfach zuviel geändert worden auch in Reinickendorf.
Viele Grüße
Matthias