Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: [GELÖST] D92 Retarder-Sound ändern So 10 Apr - 0:23
Gibts 'ne Möglichkeit diesen für mich echt nervtötenden Retarder-Sound loszuwerden und bspw. den Sound vom D89 an dessen Stelle zu nehmen? Ist zwar nicht wirklich realitätsnah, aber der Sound nervt mich echt nach 'ner Weile :/
Zuletzt von Zane am So 10 Apr - 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Beim D89 kann man aber den Retarder abschalten und hat somit den normalen Bremssound, beim D92 nicht. Mir gings halt um den Retardersound, meinetwegen dann halt der Sound vom D88
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Meines wissens nach benutzen alle SD202 das gleiche Soundpack bis auf die Türen, also wäre es kein Unterschied, ob man den Knopf vom D88 oder D89 nimmt
xxtim91xx
Anzahl der Beiträge : 292 Anmeldedatum : 03.11.10 Alter : 33 Ort : Duisburg, NRW
Nein, leider nicht ;-) Der Retarder ist, was Funktion und Sound betrifft, bei ALLEN SD202 gleich. Der einzige Unterschied beim D92 ist, dass man den Retarder dort per Hand nicht komplett abschalten kann.
Praktischste Lösung: Aus der model.cfg eines älteren SD202 den Eintrag des betreffenden Kippschalters in die model.cfg des D92 reinkopieren, dann hat der D92 auch den Schalter zum dauerhaften Ausschalten des Retarders.
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Praktischste Lösung: Aus der model.cfg eines älteren SD202 den Eintrag des betreffenden Kippschalters in die model.cfg des D92 reinkopieren, dann hat der D92 auch den Schalter zum dauerhaften Ausschalten des Retarders.
Kannst mir zufällig sagen, wie der Eintrag heißt? Such' mich sonst dumm und dämlich
Zane
So ist der Knopf zwar im D92, allerdings eingeschaltet und ausschalten lässt er sich nicht. Man müsste die Funktion wohl umkehren, also standardmäßig aus, anstatt an
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Ah, stimmt, da hatte ich noch eine zusätzliche Sicherung eingebaut (nicht dass einer die Funktion auf eine Taste legt und dann trotz fehlenden Schalters den Retarder abschaltet...).
Hierzu bitte in cokpit_constfile_D92 den Eintrag
Code:
[const] cockpit_has_retarderswitch 0
auf 1 setzen.
Zane
Hmm, irgendwas macht ihr falsch. Eventuell falsche Datei bearbeitet? Oder schon modifiziert? Ich meine, ich hab' mich damit auch noch nie auseinandergesetzt und trotzdem klappte es auf Anhieb
O 405 NÜ
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 10.10.10 Alter : 29 Ort : Xanten-Marienbaum & Goch
Würde mal alles durchlesen. Die 1 war nicht das einzige, was man ändern muss. Im Spoiler habe ich gezeigt, was man beim D92 ändern muss, dann das was Rüdiger sagte und fertig.
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck