ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen

Nach unten 
+10
Euro2010
Bus2011
luckysunyblue
Taxi
Michi
Nord-Ostsee-Bahn
Ventyres
Chri
wotan85
stormfire
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen   UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Nov - 15:40

Das geht aber nicht nur mit den D92 und SD85 sondern auch mit:

SD200:
SD81
SD82
SD83
SD84
SD85

SD202:
D86
D87
D88
D89

Die Baureihen SD77 und SD80 verfügen nicht über Positionslichter Wink
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen   UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Icon_minitimeMo 14 Nov - 21:01

Ich weiß "BahnFan 2014" Mein SD 83 hat sie auch schon Smile
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen   UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Nov - 10:45

stormfire schrieb:
Ich habe gerade für mich dem D92 Positionslichter an den Seiten verpasst, an den Stellen wo der D92 sowieso schon die Reflektoren hat. Da ich mir die Mühe jetzt schonmal gemacht habe und der ein oder andere vielleicht auch Positionslichter an den Seiten recht schick findet so wie ich, beschreibe ich hier kurz wie ihr es hinbekommt.

Zuerst einmal: wie sieht das Ergebnis aus? :


UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Posl_l10

UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Posl_r10


Öffnet die Datei "Vehicles\MAN_SD202\Model\model_D92.cfg" (vorher sicherheitskopie machen!)

fügt irgendwo in der Datei (am besten nach den Positionslichtern für vorne) folgendes ein:

Spoiler:

und speichert die Datei anschliessend.

Fertig!

Die werte für die Positionen der Lichter habe ich durch ausprobieren ermittelt. Sie sind deswegen ein wenig ungenau. Wenn jemand eine Methode kennt die genaueren Positionen zu bestimmen, darf natürlich die Positionen gern hier Posten dann übernehme ich Sie ggf.

Hoffe dem ein oder anderen hilft das :-)

Feedback ist sehr erwünscht!

EDIT:
Rot: Leicht angepasster wert für etwas bessere Positionierung der Lichter
Blau: Macht Lichter im Spiegel sichtbar, siehe Screenshot weiter unten. Nachteil: Licht kann evtl. auch im Fahrgastraum unter den Sitzen sichtbar sein. Wenn ihr das nicht wollt dann gebt an diesen Stellen einfach eine 0 ein!

Einfügen von Positionslichtern beim SD200 - D85

Zuerst müsst ihr die Datei D_Positionslicht.bmp aus dem "vehicles/sd202/texture" ordner nach "vehicles/sd200/texture" kopieren. Anschliessend öffnet ihr die Datei "vehicles/sd200/model/model_sd85.cfg" und fügt ganz am Ende folgendes ein:

Spoiler:

das ganze sieht dann so aus mit einem SD85:


UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Sd_20010

UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Sd_20011

Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen   UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Nov - 11:09

Was soll den dieser Zitat ?
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Blue Boy

Blue Boy


Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 08.02.11
Alter : 35
Ort : Lemgo

UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen   UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Nov - 12:41

Bus2011 schrieb:
Was soll den dieser Zitat ?

War mein Fehler sory
Nach oben Nach unten
sunshine




Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 25
Ort : BRB

UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen   UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Nov - 15:48

Sieht gut aus aber leider finde ich den Eintrag nicht. Kann einer ungefähr sagen wo ich mit dem Scrollbalken hinmuss um die Zahlen zu ändern?
Nach oben Nach unten
Bus2011

Bus2011


Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 29

UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen   UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Icon_minitimeMi 23 Nov - 15:59

Bis ca. Mitte Wink
Nach oben Nach unten
http://simulatorforum.forumprofi.de/index.php?page=Index
Gesponserte Inhalte





UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen   UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» seitliche Linienanzeige beim SD80/81 "überkleben"?
» [gelöst] Fehler beim Laden und beim Editor nach Speichern
» Seitliche Begrenzungsleuchten
» [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]
» Backgroundsounds einfügen???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: