Anzahl der Beiträge : 407 Anmeldedatum : 12.03.11 Alter : 27 Ort : Dortmund
Thema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen Mo 14 Nov - 15:40
Das geht aber nicht nur mit den D92 und SD85 sondern auch mit:
SD200: SD81 SD82 SD83 SD84 SD85
SD202: D86 D87 D88 D89
Die Baureihen SD77 und SD80 verfügen nicht über Positionslichter
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen Mo 14 Nov - 21:01
Ich weiß "BahnFan 2014" Mein SD 83 hat sie auch schon
Blue Boy
Anzahl der Beiträge : 214 Anmeldedatum : 08.02.11 Alter : 36 Ort : Lemgo
Thema: Re: UPDATE! [TUT] Seitliche Positionslichter beim D92 und D85 einfügen Mi 23 Nov - 10:45
stormfire schrieb:
Ich habe gerade für mich dem D92 Positionslichter an den Seiten verpasst, an den Stellen wo der D92 sowieso schon die Reflektoren hat. Da ich mir die Mühe jetzt schonmal gemacht habe und der ein oder andere vielleicht auch Positionslichter an den Seiten recht schick findet so wie ich, beschreibe ich hier kurz wie ihr es hinbekommt.
Zuerst einmal: wie sieht das Ergebnis aus? :
Öffnet die Datei "Vehicles\MAN_SD202\Model\model_D92.cfg" (vorher sicherheitskopie machen!)
fügt irgendwo in der Datei (am besten nach den Positionslichtern für vorne) folgendes ein:
Spoiler:
Eigene Positionslichter rechts(von Vorne nach Hinten):
Die werte für die Positionen der Lichter habe ich durch ausprobieren ermittelt. Sie sind deswegen ein wenig ungenau. Wenn jemand eine Methode kennt die genaueren Positionen zu bestimmen, darf natürlich die Positionen gern hier Posten dann übernehme ich Sie ggf.
Hoffe dem ein oder anderen hilft das :-)
Feedback ist sehr erwünscht!
EDIT: Rot: Leicht angepasster wert für etwas bessere Positionierung der Lichter Blau: Macht Lichter im Spiegel sichtbar, siehe Screenshot weiter unten. Nachteil: Licht kann evtl. auch im Fahrgastraum unter den Sitzen sichtbar sein. Wenn ihr das nicht wollt dann gebt an diesen Stellen einfach eine 0 ein!
Einfügen von Positionslichtern beim SD200 - D85
Zuerst müsst ihr die Datei D_Positionslicht.bmp aus dem "vehicles/sd202/texture" ordner nach "vehicles/sd200/texture" kopieren. Anschliessend öffnet ihr die Datei "vehicles/sd200/model/model_sd85.cfg" und fügt ganz am Ende folgendes ein:
Spoiler:
Eigene Positionslichter rechts (von Vorne nach Hinten):