ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

[Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Empty
BeitragThema: [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips   [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Icon_minitimeMi 6 Apr - 13:18

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann einer von euch helfen, denn ich stehe vor einem großen Rätsel.

Wie die Betreff-Zeile schon sagt, habe ich die Spandau-Map bearbeitet, kleine Dinge in der Umgebung hinzugefügt (Ampeln, Straßenschilder, etc.) und die Heer Str. mit der Pichelsdorfer Str. verbunden. Genau dort trat dann vier Mal dieser Tracks & Trips-Fehler auf, weil die Linien 34 und 97 (jeweils in beiden Richtungen) durch die Bearbeitung logischerweise nicht mehr verbunden waren. Nach dem ich diese dann eben bearbeitet und alles gespeichert hatte, wollte ich nun testen ob alles funktioniert. Busse fahren zwar, aber nicht mehr nach Fahrplan. Auch die Haltestellen im IBIS sind völlig durcheinander und querbeet - ergo habe ich mir auch, wie auch immer, mir die Hof-Datei zerschossen.

Ich weiß beim besten Willen nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Meine Vermutung liegt an den Tracks & Trips-Fehler, kann das zutreffen?

Welche der beiden folgenden Dateien ist die Datei wo die Umläufe gespeichert sind und bringt das was, wenn ich diese ersätze? ".ttp" ".ttl"

Danke schonmal für die Anteilnahme

Gruß Wink

EDIT: Ich habe meinen Beitrag als "gelöst" markiert, da meine Fragen von matthias72 beantwortet wurden


Zuletzt von derMarvin am Mi 6 Apr - 17:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : EDIT: Ich habe meinen Beitrag als "gelöst" markiert, da meine Fragen beantwortet wurden)
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

[Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips   [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Icon_minitimeMi 6 Apr - 15:26

Du hast die Strecke geändert, das mag der KI Verkehr gar nicht, auch wenn Du hinterher alles wieder zusammengefügt hast.

Du musst nun neu installieren, oder ALLE Linien neu anfertigen.
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

[Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips   [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Icon_minitimeMi 6 Apr - 16:07

Danke erstmal für deine Antwort.

Das dachte ich mir schon fast, aber ich verstehe nicht wie ich mir dann zusätzlich die Hof-Dateien zerschießen konnte.
Und zu den Dateien nochmal: Es bringt also definitiv nichts die ".ttl"- und/oder die ".ttp"-Dateien aus dem Map-Ordner zu ersetzen, richtig?
Denn irgendwo müssen ja die Linien und die Umläufe gespeichert sein um diese dann aus dem Backup-Ordner ersetzen.

Jedenfalls bin ich gerade dabei alles von Grund auf neu zu erstellen.
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 52
Ort : Berlin-Reinickendorf

[Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips   [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Icon_minitimeMi 6 Apr - 16:50

Hallo Marvin,

also nach meinem dafürhalten ist die "*.hof* Datei nicht beim bearbeiten der Strecke durcheinander gekommen. Das muss eine andere Ursache haben. Um Fahrpläne zu löschen bzw. zu ersetzen musst Du die *.ttl Datei ersetzen. Dies bringt aber leider relativ wenig. Durch die Veränderung der Straßen (neue hinzugefügt bzw. neue Kreuzung gebaut) wirst Du sowohl die *.ttp als auch die *.ttr neu machen müssen, da die Wege dadrüber eine neue Nummerierung gekriegt haben.

Das mit der Pichelsdorfer und der Heerstr. würde mich auch mal interessieren. Hast Du da eine neue Kreuzung gebaut ?

Viele Grüße


Matthias
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

[Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips   [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Icon_minitimeMi 6 Apr - 17:44

matthias72 schrieb:
Hallo Marvin,

also nach meinem dafürhalten ist die "*.hof* Datei nicht beim bearbeiten der Strecke durcheinander gekommen. Das muss eine andere Ursache haben. Um Fahrpläne zu löschen bzw. zu ersetzen musst Du die *.ttl Datei ersetzen. Dies bringt aber leider relativ wenig. Durch die Veränderung der Straßen (neue hinzugefügt bzw. neue Kreuzung gebaut) wirst Du sowohl die *.ttp als auch die *.ttr neu machen müssen, da die Wege dadrüber eine neue Nummerierung gekriegt haben.

Das mit der Pichelsdorfer und der Heerstr. würde mich auch mal interessieren. Hast Du da eine neue Kreuzung gebaut ?

Viele Grüße


Matthias

Hi Matthias,

danke auch dir für deine Antwort Wink

Also erstmal zur Erklärung, wie ich die Pichelsdorfer Str. mit der Heer Str. verbunden habe:
Im Normalfall (unbearbeiteten Kartenzustand) endet die Heer Str. im nichts und dennoch führen Pfade von der Heer Str. zur Pichelsdorfer Str. und wieder zurück, die sich aber jedoch nicht exakt anpassen lassen. Diese habe ich gelöscht und anschließen neu an der Pichelsdorfer Str. verknüpft und mittels "Complete to" mit dem Wert "2000000" mit der Heer Str. verbunden. Nun führt die Heer Str. 4Spurig zur Pichelsdorfer Str. Siehe Screen . . .

[Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips 4sygpn5pluj
(Zum Vergrößern bitte Bild anklicken)

Und beim nächsten Start bekam ich den Hinweis, dass zwei Linien unterbrochen sind und habe diese dann ganz einfach wieder via Tracks & Trips verbunden und gut ist. Zu erst funktionierte ja auch alles einwandfrei, nur dann muss ich etwas unwissentlich getan haben, sodass nichts mehr nach Fahrplan fuhr - nur was?. Zum Beispiel am Reimerweg wollten zugleich drei 94er kehren Suspect
EIn Blick im Edito: Alle Umläufe waren auf einmal in schwarzen dicken Blöcken markiert -bei allen Linien und umläufen.

Und zu den Kreuzungen Bauen: Ich habe zwar Blender installiert, bekomme da aber nicht mal ein Objekt geöffnet und das Handbuch ist mir auch keine Hilfe. Sowas lerne besser wenn man mir sowas zeigt Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Empty
BeitragThema: Re: [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips   [Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Gelöst] Editor - Chaos im KI-Verkehr nach Bearbeiten der Map u. Tracks & Trips
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Editor: Tracks und Trips
» [Gelöst] Tracks&Trips - Haltestellenname wird scheinbar wahllos vergeben
» [Gelöst]KI - Verkehr verschwindet nach Ende der Fahrt
» Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung
» [gelöst] Fehler beim Laden und beim Editor nach Speichern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: