Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: GS Groundtexturen Do 7 Apr - 19:05
Zu einer Veröffentlichung kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts weiter sagen, da u.a. die Texturen zu einem WIP Projekt gehören.
Ein kleines Update...
Zuletzt von GrandSurf am Do 7 Apr - 19:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kevin
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 17.11.10
Thema: Re: GS Groundtexturen Do 7 Apr - 19:12
Hammer! Einfach sehr geile Texturen!
1061-001
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 10.05.09 Ort : Budapest
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 8 Apr - 12:41
Sicherlich sollte ich wissen, aber was ist ein WIP-Projekt? (Ich kenne nur V.I.P. aus Englisch )
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 8 Apr - 12:46
1061-001 schrieb:
Sicherlich sollte ich wissen, aber was ist ein WIP-Projekt? (Ich kenne nur V.I.P. aus Englisch )
Wie wäre es mit work in progress?
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 8 Apr - 16:02
Einfach toll! Wäre das hammer, jedes Schlagloch zu spüren - Dann läge der Bus immerhin nicht mehr wie ein Brett auf dem Asphalt...
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 8 Apr - 16:07
Wird wohl nix spürbar sein, sind Texturen, aber dafür ganz schöne
destroyer
Anzahl der Beiträge : 74 Anmeldedatum : 09.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 8 Apr - 16:09
stimmt einfach nur geniale Texturen mach weiter so
LG Sven
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 8 Apr - 17:40
Zane schrieb:
Wird wohl nix spürbar sein, sind Texturen, aber dafür ganz schöne
Falsch, den "aufgelegten" Texturen auf Splines oder Kreuzungen (Planes) liegen .cfg und .surf Dateien bei, die für unterschiedliches Klappern beim überfahren sorgen. Hierfür habe ich für jeden Effekt eine neue s/w Textur (surf) erstellt. Können alle per Editor völlig frei platziert werden. Klappt bestens und ist ein komplett neues OMSI Feeling.
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 8 Apr - 18:09
Hallo,
wirst du diesen Mod für OMSI bereitstellen?
Wäre echt schade, wenn wir anderen nicht auch in den Genuss kommen würden!
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 8 Apr - 18:31
Aso, alles klar, dachte man müsste für OMSI komplett neue Straßen modeln um solche Effekte zu erreichen.
1061-001
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 10.05.09 Ort : Budapest
Thema: Re: GS Groundtexturen Sa 9 Apr - 8:42
JensV schrieb:
Wie wäre es mit work in progress?
Hmm, kann sein.... Danke!
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: GS Groundtexturen Sa 9 Apr - 9:23
Zane schrieb:
Aso, alles klar, dachte man müsste für OMSI komplett neue Straßen modeln um solche Effekte zu erreichen.
Dachte ich auch erst, geht aber auch anders .
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: GS Groundtexturen Sa 9 Apr - 11:19
Was man so alles nur durch ausprobieren (Oder war das geplant?) entdecken kann
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: GS Groundtexturen Sa 9 Apr - 15:10
geile Arbeit, vor allem kommt man so endlich mal auf realistische deutsche Straßenverhältnisse, nicht diese nagelneuen geleckten Straßen, die eh in Deutschland nicht existieren
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: GS Groundtexturen Mo 11 Apr - 17:35
NahverkehrFan schrieb:
Was man so alles nur durch ausprobieren (Oder war das geplant?) entdecken kann
War schon so geplant .
DB1993
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 01.03.11 Alter : 31 Ort : Dresden
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 15 Apr - 13:02
Wie hast du das Bus Zeichen auf die Straße bekommen wäre cool wenn du sagen könntest wie du das gemacht hast?
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 15 Apr - 13:04
Er hat enfach 'ne menge neuer Texturen gemacht Angesichts der Texturen, habe ich aber kaum noch Lust auf normalen Asphalt zu fahren, ohne das es mal knallt
DB1993
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 01.03.11 Alter : 31 Ort : Dresden
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 15 Apr - 13:22
ja das ist mir ja schon klar aber irgendwie muss er ja das so realistisch hinbekommen haben ? ja ich freu mich auch schon wenn es zum Downloaden raus ist^^
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 15 Apr - 16:34
Ein einfacher Schriftzug mit entsprechendem Alphakanal in Photoshop erstellt .
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: GS Groundtexturen Do 19 Mai - 8:42
Irgendwie hab ich den Thread noch gar nicht richtig gewürdigt: Also sehr gute Arbeit!!! Ich bin gespannt, was deine "WIP" ist und wie das dann aussieht! Mit so hohen Auflösungen machen die Texturen ordentlich was her, auch die Schlaglöcher sind fein! Nur beim BUS-Logo für die Straße verstehe ich nicht, weshalb die Buchstaben untereinander sind - hier in Berlin sind sie stets nebeneinander!
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: GS Groundtexturen Do 19 Mai - 9:14
Habe diese bei uns hier bisher nur so gesehen Marcel, geht ja aber ohne Probleme anzupassen. Meine erste WIP-Scenery wächst und wächst, was halt wirklich fehlt, ist die Einbindung passender Fahrzeuge .
Felix (Keyway)
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 12.05.11 Alter : 29 Ort : Hamburg
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 24 Jun - 15:06
Hallo GrandSurf,
Könntest du diese Mod auch für Emils SimpleStreets machen
Mfg Felix
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 24 Jun - 15:45
es wäre cool wenn der zum download kommen könnte schaut so geil aus mfg Tommy
Kamaz
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 28.02.11 Alter : 52 Ort : Sachsen
Thema: Re: GS Groundtexturen Do 7 Jul - 21:26
@ Grandsurf
Welche Auflösungen haben die Asphalttexturen denn? Die originalen haben 256² und so wie das aussieht bist Du sicher bei 1024²? Ich denke weniger ist da besser und für die anderen User auch brauchbarer - falls Du es mal releasen solltest ^^
Die Optik ist aber definitiv nice!
Zitat :
und so langsam bekommt auch eine 3GB Graka mit OMSI Arbeit
Dir ist schon klar, dass die GPU einer 580GTX Phantom schon bei ~1.8GB am Ende ist und dass dies im SLI nicht besser wird? Hau einfach mal derbes Downsampling +/oder 4x4S rein, dann haste auch trotz 3GB VRAM generell 'ne Diashow bei so 'nem VRAM LOAD :O)
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: GS Groundtexturen Fr 8 Jul - 7:27
Sorry, aber eine "Diashow" kann ich nicht bestätigen , weder in OMSI noch in anderen Sims mit meinen Addons.