GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte
5 verfasser
Autor
Nachricht
Maggus
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 03.04.11
Thema: GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte So 3 Apr - 16:30
Schon das Speichern der Datei "global.cfg" stellt mich vor folgendes Problem:
Zitat :
Die Datei [...] kann nicht erstellt werden. Stellen Sie sicher, dass Pfad- und Dateiname richtig sind.
Klar sind beide richtig, ist ja die geöffnete Datei aus dem Map-Verzeichnis.
Als Administrator bin ich angemeldet, nutze (noch) Vista.
Maggus
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte So 3 Apr - 17:14
Du bist als Administrator angemeldet, aber startest du den Windows-Editor auch mit diesen Rechten? Speichere die Datei ggf. mal auf dem Desktop und ziehe sie dann in das Verzeichnis, das sollte gehen
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte Mo 4 Apr - 7:46
Simple Idee: Schreibschutz aktiv?
Maggus
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 03.04.11
Thema: Re: GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte Mo 4 Apr - 8:17
An den Schreibschutz hatte ich auch schon gedacht. Der war aber nicht aktiv.
Die andere simple Idee war es, dafür ein großes Danke. Kaum mit Rechtsklick als Admin ausgeführt, schon klappte das Speichern.
Weiter viel Spaß beim weltbesten und ausgereiftesten Bussimulator-Game wünscht Maggus
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte Mo 4 Apr - 10:21
versuch mal das ganze aufn desktop zu speichern und dann in den ordner kopiern...
liegt am dummen windows ich kann auch nix unter den C:\programm files ordnern ändern ... muss immer erst auf dem desktop und dann in den ordner
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte Mo 4 Apr - 12:29
Was ist an Deinem Tipp anders, als an dem, der ihm ja offensichtlich geholfen hat? Vielleicht bin ich ja auch nur zu blind, den Unterschied zu sehen?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte
GELÖST: Problem quasi VOR dem Erstellen einer neuen Karte