ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Texturen einer Kreuzung zu verändern?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Welbus




Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : Helsinki, Finnland

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 11:39

Ich möchte die Texturen einer Kreuzung als Kopfsteinpflaster verändern

Es sieht so aus, dass die Texturen am Ende der Modellendatei geschrieben sind,
aber ich möchte nicht Notepad probieren, weil diese nicht Textdateien sind.
Oder ist es sicher so zu tun? Kann man irgendwie sicherlich die Modellendatei editieren?


-Welbus
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 37
Ort : Merzig, Saarland

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 11:49

Ich habe es mit Notepad versucht, das hat funktioniert :-)

Immer Backup machen!
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 12:26

O3D-Dateien mit Notepad zu bearbeiten schlägt fehl, die sind danach für OMSI nicht mehr lesbar. Zu diesem Zweck gibt es im inoffiziellen SDK einen O3D-Textur-Changer (o3dChangeTex.exe), mit dem die Texturnamen in der Modelldatei verändert werden können.
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 13:56

Also das ist aber noch nicht released oder? weil im inofiziellen SDK gibt es diese Datei bei mir nicht.

fg
Nach oben Nach unten
Welbus




Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 30.11.09
Ort : Helsinki, Finnland

Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitimeSa 2 Apr - 17:17

AtropiN schrieb:
Also das ist aber noch nicht released oder? weil im inofiziellen SDK gibt es diese Datei bei mir nicht.

fg

Es stimmt, dieses Programm gibt es nicht im SDK.
Ich möchte mein Streckenproject nicht abbrechen, so glaube ich dass ich einen Hexaeditor benutzen werde.

-Welbus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Texturen einer Kreuzung zu verändern? Empty
BeitragThema: Re: Texturen einer Kreuzung zu verändern?   Texturen einer Kreuzung zu verändern? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Texturen einer Kreuzung zu verändern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachbau einer Kreuzung?
» Kreuzung - Texturen verdunkelt InGame
» Frage zu bzw. Problem mit sich auflösendem KI an einer "Kreuzung" / Baustelle
» Texturen Weiß mit Gras-und anderen Texturen-Bitte helft uns
» Problem : KeinenSound mehr an einer bestimmten Stelle einer Map

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: