ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verfrühung

Nach unten 
+20
Rüdiger Hülsmann
hamburger
Georg Beyer
Jaycrow
Omnibussimulator>OMSI
B-V 1940
Marc1972
mmeepp
Fabi
Pierre
Froschkönig
alla
wurstbrot
Maxi
Olivier
Sauter
zavage
Zane
Staakener
SD200
24 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Omnibussimulator>OMSI




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 11:29

Jaycrow schrieb:
Schalte einfach mal während der Fahrt mit SHIFT Z den Infotext ein. Dann siehst du ob es am Bus liegt. Ich bin mit dem D92 auch schon die N13 gefahren und hatte keinerlei Probleme mit dem Bus.

Ok danke Very Happy
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 11:52

Jaycrow schrieb:
Schalte einfach mal während der Fahrt mit SHIFT Z den Infotext ein.
Oder einfach mal auf den Fahrplan gucken! Dafür ist der doch da. Die IBIS-Information beim D92 ist ja ganz nett, aber der eigentliche Plan hängt am Brett. Wink
Nach oben Nach unten
Omnibussimulator>OMSI




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 12:17

B-V 1940 schrieb:
Jaycrow schrieb:
Schalte einfach mal während der Fahrt mit SHIFT Z den Infotext ein.
Oder einfach mal auf den Fahrplan gucken! Dafür ist der doch da. Die IBIS-Information beim D92 ist ja ganz nett, aber der eigentliche Plan hängt am Brett. Wink

Ja Stimmt 1989 hagen auch nicht wild in der Luft rote Schriften und jetzt immer noch nicht Laughing
Nach oben Nach unten
Jaycrow




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.03.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 17:23

Omnibussimulator>OMSI schrieb:
B-V 1940 schrieb:
Jaycrow schrieb:
Schalte einfach mal während der Fahrt mit SHIFT Z den Infotext ein.
Oder einfach mal auf den Fahrplan gucken! Dafür ist der doch da. Die IBIS-Information beim D92 ist ja ganz nett, aber der eigentliche Plan hängt am Brett. Wink

Ja Stimmt 1989 hagen auch nicht wild in der Luft rote Schriften und jetzt immer noch nicht Laughing

Das sollte ja auch nur dazu dienen ob im IBIS und im Infotext dieselben Zahlen angezeigt werden, da das Problem beim Bus selber vermutet wurde.
Nach oben Nach unten
Omnibussimulator>OMSI




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 20 Apr - 18:32

Jaycrow schrieb:
Omnibussimulator>OMSI schrieb:
B-V 1940 schrieb:
Jaycrow schrieb:
Schalte einfach mal während der Fahrt mit SHIFT Z den Infotext ein.
Oder einfach mal auf den Fahrplan gucken! Dafür ist der doch da. Die IBIS-Information beim D92 ist ja ganz nett, aber der eigentliche Plan hängt am Brett. Wink

Ja Stimmt 1989 hagen auch nicht wild in der Luft rote Schriften und jetzt immer noch nicht Laughing

Das sollte ja auch nur dazu dienen ob im IBIS und im Infotext dieselben Zahlen angezeigt werden, da das Problem beim Bus selber vermutet wurde.
Achso
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 1:10

Wobei man nicht vergessen darf, dass der reale 13N Richtung Rathaus sogar 17 Minuten hatte. Damals wurde am Magistratsweg noch Anschluss an den 94N gewährt.
Heutzutage hat der M37 für die gleiche Strecke 11 Minuten - und die reichen dicke. Richtung Stadtgrenze sind es heutzutage 14 statt 15 Minuten. Es werden eben mehr
Fahrgäste ab Rathaus Spandau verteilt als auf der Rücktour eingesammelt. Exclamation
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 1:38

13 Minuten Verspätung könnten allerdings auch daran liegen, dass man auf dem Hinweg die Falsche Haltestelle am Rathaus Spandau erwischt hat. Von Heerstraße kommend muss zuerst ganz normal die Station des 92ers Richtung Freudstraße angefahren werden. Dort steigen alle Fahrgäste aus. Danach geht es weiter auf die andere Seite bis kurz hinter den dort wartenden 5N. Wenn man dort anhält, "ploppt" der alte Fahrplan mit der Zeitenauswertung auf, und das IBIS-Gerät stellt sich auf die nächste Tour (zurück nach Stadtgrenze) ein. Erwischt man die falsche Haltestelle, so denkt der Bus - und leider auch die Fahrgäste - , dass man noch garnicht angekommen sei und zählt die Zeit weinfach weiter. So kommt man locker auf 15 bis 20 Minuten bis Stadtgrenze. Und die Fahrgäste meckern (obwohl man pünktlich ist...).

Ach ja, wenn man die Haltestelle hinter dem 5N gefunden hat, gleich wieder ein gutes Stück zurücksetzen, denn etwa 5 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt Richtung Stadtgrenze fährt einen sonst ewig ein Kollege (34N oder 54N) über den Haufen, der genau DIESE Haltestelle ansteuert, und das, obwohl man selbst mit dem Bus da drinsteht. :-(

BTW.: Am Haltestellenmast an der Moritzsstraße Richtung Falkenseer Platz hängt noch ein 13N-Schild. Fährt der auch ab und an mal weiter als bis Rathaus Spandau? Und könnte man den 5N eigentlich auch fahren (zumindest bis Stadtrandstraße)?
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 1:48

hamburger schrieb:
das IBIS-Gerät stellt sich auf die nächste Tour (zurück nach Stadtgrenze)

Was hat das Ibis mit der Ankunft zu tun? Wenn ich weiter drücke, kann ich es überall umstellen. Sad

hamburger schrieb:
BTW.: Am Haltestellenmast an der Moritzsstraße Richtung Falkenseer Platz hängt noch ein 13N-Schild. Fährt der auch ab und an mal weiter als bis Rathaus Spandau? Und könnte man den 5N eigentlich auch fahren (zumindest bis Stadtrandstraße)?

Da der 13N bis U-Bahnhof Tegel fuhr, sind natürlich an der Moritzstraße und am U-Bahnhof Altstadt Spandau/ Hoher Steinweg seine Reiter befestigt. Exclamation

hamburger schrieb:
Und könnte man den 5N eigentlich auch fahren (zumindest bis Stadtrandstraße)?

Wenn du die Seegefelder Straße und die Zeppelinstraße ausgebaut hast schon... cyclops
Nach oben Nach unten
Omnibussimulator>OMSI




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 6:46

Lieber Hamburger ,
Ja daran liegt es alle male also muss ich U Rathaus Spadau noch dahinWvo Terminus U Rathaus Spandau steht ?
Nach oben Nach unten
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 7:57

Zitat :
Ach ja, wenn man die Haltestelle hinter dem 5N gefunden hat, gleich wieder ein gutes Stück zurücksetzen, denn etwa 5 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt Richtung Stadtgrenze fährt einen sonst ewig ein Kollege (34N oder 54N) über den Haufen, der genau DIESE Haltestelle ansteuert, und das, obwohl man selbst mit dem Bus da drinsteht. :-(

Das halte ich für'n Gerücht. Die Betriebshaltestelle für von Süden kommende 92E und 13N ist die ERSTE Betriebshaltestelle hinter der Schleife. Und da passiert sowas nicht Wink
Nach oben Nach unten
Omnibussimulator>OMSI




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 8:00

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Zitat :
Ach ja, wenn man die Haltestelle hinter dem 5N gefunden hat, gleich wieder ein gutes Stück zurücksetzen, denn etwa 5 Minuten vor der planmäßigen Abfahrt Richtung Stadtgrenze fährt einen sonst ewig ein Kollege (34N oder 54N) über den Haufen, der genau DIESE Haltestelle ansteuert, und das, obwohl man selbst mit dem Bus da drinsteht. :-(

Das halte ich für'n Gerücht. Die Betriebshaltestelle für von Süden kommende 92E und 13N ist die ERSTE Betriebshaltestelle hinter der Schleife. Und da passiert sowas nicht Wink
Das Stimmt wenn man vorne hält da wo es steht dann passiert auch überhaupt nicht s !!!
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 10:23

Rüdiger Hülsmann schrieb:


Das halte ich für'n Gerücht. Die Betriebshaltestelle für von Süden kommende 92E und 13N ist die ERSTE Betriebshaltestelle hinter der Schleife. Und da passiert sowas nicht Wink

Ah, danke. Ich war bisher immer brav bis an den letzten Betriebsmast vorgerückt, damit dahinter noch Platz für die KI-Kollegen ist. Aber die wissen sowas ja nicht zu schätzen... ;-)

BTW: Gibt es eigentlich ne Route für den letzten 92er von Stadtgrenze, der nur bis zum Rathaus Spandau läuft? Das IBIS im D92 steuert ja auch die Matrix, anhand welcher die Passagiere doch einsteigen? Aber egal welchen Kurs man nimmt, bekommt man bei der Kombination "09200" und Kurs "00" bis "09" nur zwei Mal als Ziel Rathaus Spandau, und beide Male aus Richtung Freudstraße. Question
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 10:37

hamburger schrieb:
BTW: Gibt es eigentlich ne Route für den letzten 92er von Stadtgrenze, der nur bis zum Rathaus Spandau läuft? Das IBIS im D92 steuert ja auch die Matrix, anhand welcher die Passagiere doch einsteigen? Aber egal welchen Kurs man nimmt, bekommt man bei der Kombination "09200" und Kurs "00" bis "09" nur zwei Mal als Ziel Rathaus Spandau, und beide Male aus Richtung Freudstraße. Question

Route 10. Steht im Handbuch auf Seite 44 alles fein erklärt und ist somit eine überflüssige Frage! Sad
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 10:40

Also im Plan steht bei mir Route 10 bei 09200. Ich glaube, ich bin den auch schon mal gefahren, weiß aber nicht ob mit Matrix - jedenfalls im IBIS hat's also geklappt. Mir ist nichts negatives aufgefallen. Für solche Abweichung sollte man immer die Fahr- und Umlaufpläne zu Rate ziehen, wobei mir bei der Nachmittags 92E ein Fehler aufgefallen ist. Die Nummernangabe des Brosebands stimmte da bei einem Ziel nicht. Da ist 50 "Heerstraße E. Reimerweg" im Umlaufplan angegeben, wo 53 "U Rathaus Spandau" hingehört (und umgekehrt).
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 11:35

Staakener schrieb:

Route 10. Steht im Handbuch auf Seite 44 alles fein erklärt und ist somit eine überflüssige Frage! Sad

Ach Mist. Mir war so, als gäbe es nur Routen von 00 bis 09, da hab ich die alle mal durchprobiert.

Gibt es denn im Handbuch auch eine Liste über ALLE "Ziele", die in der IBIS-Matrix eingespeichert sind? "Ziel" 13 ergibt beispielsweise "Betriebsfahrt", die "500" ist auch toll. lol!
Wenn einem also mal langweilig ist...
Hatte versucht, "Omnibusbahnhof" zu finden, um auf dem Aussetzer noch ein paar Fahrkarten in die eigene Tasche verkaufen zu können, aber den Betriebshof als Anzeige nicht gefunden (dafür aber S-Bahnhof Wannsee)... ^^
Nach oben Nach unten
Hydroschild




Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 11:37

Im Umlaufplan gibt es ein paar Fehler.
Wie du bereits gesagt hast die falschen Nummern, bei den Rollbändern und die Wartezeiten sind zum Teil nicht richtig bzw steht nur da 00:00 und das nicht nur bei der letzten Endstelle an diesem Tag.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeDo 21 Apr - 12:11

hamburger schrieb:
Ach Mist. Mir war so, als gäbe es nur Routen von 00 bis 09, da hab ich die alle mal durchprobiert.

Das hätte nie ausgereicht.

hamburger schrieb:
Gibt es denn im Handbuch auch eine Liste über ALLE "Ziele", die in der IBIS-Matrix eingespeichert sind? "Ziel" 13 ergibt beispielsweise "Betriebsfahrt", die "500" ist auch toll. lol!
Wenn einem also mal langweilig ist...
Hatte versucht, "Omnibusbahnhof" zu finden, um auf dem Aussetzer noch ein paar Fahrkarten in die eigene Tasche verkaufen zu können, aber den Betriebshof als Anzeige nicht gefunden (dafür aber S-Bahnhof Wannsee)... ^^

Nö, diese Liste gibt es nicht. Aber eine Liste auf Seite 42, die die für den 92er benötigten Ziele anzeigt. Spandau, Am Omnisbuhof hat die 223. Twisted Evil
Und jetzt sieh mal zu, dass du was alleine schaffst. Ein bisschen ausprobieren und selbst lesen dürfte ja wohl zumutbar sein. Sad
Nach oben Nach unten
JanH




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 12.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Apr - 9:21

Zu den IBIS-Zielcodes, einfach mal im Bus den Kopf drehen und auf die Rückwand schauen.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Apr - 9:41

Korrekt, und viel mehr sind im Omsi-Ibis eh nicht gespeichert. Denn ich vermute mal, der hamburger meint eine Komplett-Übersicht aller Ibis-Ziele (nicht nur des Spandauer Hofes).
Um das herauszukriegen, kann man sich ja mal ein paar Minuten hinsetzen und alle Codes ab 001 durchtippen - die meisten sind nicht belegt.
Nach oben Nach unten
hamburger




Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 02.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Apr - 11:22

Ja genau das meinte ich. :-) Heute könnte man ja vielleicht mal "Frohe Ostern" schildern. Den "Tag des Mauerfalls" gibt es ja bereits als Anzeige...

In diesem Sinne Frohe Ostern, in der Hoffnung, dass der "Dicke" heute mal zu Hause bleibt und nicht auch noch mit dem Bus zum Eiersuchen fährt. ;-)
Nach oben Nach unten
SD200




Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 43
Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 13:50

Tag des Mauerfalls hab ich noch nicht entdeckt welche Nummer den?
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Omnibussimulator>OMSI




Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 20.04.11

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 13:59

SD200 schrieb:
Tag des Mauerfalls hab ich noch nicht entdeckt welche Nummer den?

NUmmer oder Datum ? Das Datum ist 9.November in der nacht zum 10.November
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 15:33

SD200 schrieb:
Tag des Mauerfalls hab ich noch nicht entdeckt welche Nummer den?
ZT 500
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Apr - 17:56

Kann man auch alles in der HOF-Datei nachgucken. Einfach mal durchscrollen Wink
Nach oben Nach unten
G-e-o-r-g-V




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.11.09
Ort : Halle/Saale

Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitimeMi 11 Mai - 19:18

Hallöchen,
um mal wieder auf das Thema Verfrühung/Verspätung zu kommen:
Ich bin vor einiger Zeit mal einen Spätdienst auf dem 92 am Samstag gefahren, Aussetzen an der Freudstr. um 1:01. Auf dieser letzten Fahrt(ich bin nicht geheizt, normale etwas flotte Fahrweise) habe ich es dann am Hohenzollernring auf exakt 6 Minuten Verfrühung geschafft, dabei hatte ich irgendwo unterwegs schonmal gewartet. Mit 2,5 Minuten Verfrühung bin ich dann weitergefahren.

Andererseits habe ich mal einen KI-Bus an der Sandstraße übernommen(Ri. Freudstr.), der hatte sich dort an der Ampel sage und schreibe 7,5 Minuten Fahne eingefangen. An der Freudstraße hatte ich die dann auf 1 Minute reduziert, die Fahrgäste fanden das warscheinlich nicht so toll, und ich war überrascht von diesen Möglichkeiten.

Ich wollte mal wissen, ob euch so etwas auch schon einmal passiert ist.

Gruß
Georg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verfrühung - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Verfrühung   Verfrühung - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Verfrühung
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: