ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wünsche - oder eher Fragen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
1061-001

1061-001


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.05.09
Ort : Budapest

Wünsche - oder eher Fragen Empty
BeitragThema: Wünsche - oder eher Fragen   Wünsche - oder eher Fragen Icon_minitimeMi 30 März - 19:58

Hallo!
Villeicht wurde über meine Vorschläge/Fragen diskutiert, trotzdem habe ich leider nicht die Zeit, alle Themen durchzulesen. Suchen hat auch nichts geholfen. Also ich würde über die Flogenden informiert werden:
1, Busse haben wir schon, einige bauen schon neue. Wird es irgendwann möglich sein, dass OMSI Gelenkbusse handelt? Im Thema habe ich seitenlange Diskussion über Mercedes Solaris usw gelesen aber die Antwort der Frage hab' ich nicht gesehen. Im ungarichen Forum hat jemand einigen Screens gepostet über die Tatsache, dass er das Ikarus 280 baut. Das ist kein moderner Bus (trotzdem laufen viele auch heute in Budapest Very Happy Very Happy ) und passt auch zu Berlin. Auf alle Fälle zu Ost-Berlin. Daneben verwendet man diese Busse in Osteuropa und Rußland sehr oft. Oh, und ich hab' die Türkei fast vergessen. Also Gelenkbusse, das wäre meine 1. Frage.

2, In Deutschland ist es villeicht nicht so verbreitet, aber bei uns haben O-Busse eine ziemlich lange geschichte. Die budapester Verkehrsgesellschaft hat etwa 10-15 O-Buslinien. Darauf verkehren neben moderne Fahrzeuge die alte Ika280T Typen. Hier wäre die Frage: ist es geplant, dass OMSI O-Busse behandeln wird?

3, Dasselbe mit Straßenbahnfahrzeuge. Aber wie ich sehe, die Möglichkeit besteht schon. KT4D baut schon jemand.

5, Was noch zur Busse gehört aber wird sehr selten verwendet: die O-Bahn Arrow KLICK HIER um darüber zu lesen
Ist es schon möglich, ein solches Spline zu bauen, darauf die Busse wie in einem Spur fahren?

Wie ihr das sehen könnt, finde ich OMSI nicht ausschließlich einen Bussimulator. Wie ich denke, mit Scripst kann man auch diese Betriebe modellen, damit man ein universales Simulator bekommt. Das wäre TOTAL konkurenzlos. Cool
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Wünsche - oder eher Fragen Empty
BeitragThema: Re: Wünsche - oder eher Fragen   Wünsche - oder eher Fragen Icon_minitimeMi 30 März - 20:04

Zu 1.)
Gelenkbusse sind geplant, vermutlich wird dann zusätzlich zur reinen Funktion auch ein Gelenkbus passend zur damaligen Zeit von M&R mit ausgeliefert.
Ob und in wie weit sich die beiden schon damit beschäftigt haben kann ich aber nich sagen Wink

Zu 2.)
Wurde schonmal vorgeschlagen, es wurde soweit ich weiß gesagt, dass das relativ schwierig sei. Genaueres weiß ich nicht...

Zu 3.) Die Möglichkeit besteht, wenn man Straßenbahngleise mit in die Splines und Kreuzungen einbaut, damit sie auch auf den anderen Verkehr Rücksicht nehmen.

Zu 5.) (wo ist 4.? Wink )
Prinzipiell sollte das für AI-Busse gehen, wenn du entsprechende Splines erstellst. Ich fürchte aber, dass man, wenn man selbst fährt, ständig hängenbleiben würde Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Wünsche - oder eher Fragen Empty
BeitragThema: Re: Wünsche - oder eher Fragen   Wünsche - oder eher Fragen Icon_minitimeMi 30 März - 20:08

was sind O-Busse
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Wünsche - oder eher Fragen Empty
BeitragThema: Re: Wünsche - oder eher Fragen   Wünsche - oder eher Fragen Icon_minitimeMi 30 März - 20:10

Oberleitungsbusse.

Bitte achte künftig mehr darauf, was du wo schreibst!
Mit einer kurzen Google-Suche hätte sich dir das Ergebnis schon offenbart!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
1061-001

1061-001


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 10.05.09
Ort : Budapest

Wünsche - oder eher Fragen Empty
BeitragThema: Re: Wünsche - oder eher Fragen   Wünsche - oder eher Fragen Icon_minitimeMi 30 März - 20:15

Janniboy schrieb:
(wo ist 4.? Wink )
Öhhhhhmmmmmm, eine gute Frage...... Laughing What a Face Weiß nicht. Ich hab' gesehen, dass sie Beine hat, aber dachte nicht daran, dass sie wegläuft... Razz Very Happy
Allerdings danke für die schnelle Antwort. Es ist gut zu hören, dass es irgendwann Gelenkbusse gegeben werden. Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wünsche - oder eher Fragen Empty
BeitragThema: Re: Wünsche - oder eher Fragen   Wünsche - oder eher Fragen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wünsche - oder eher Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fehler-Wünsche
» Mehrere Wünsche
» Eure Wünsche
» Lob und einige Verbesserungsvorschläge/Wünsche
» Kleine Wünsche :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: