Naja, im Prinzip kann man ja die Spiegel umstellen. Eigentlich ist es auch wichtig nur die Straße oder den Bürgersteig hinter sich komplett zu sehen.
In den Screenshots und in den Videos kann man dies allerdings auch erkennen, wieviel man sieht und wieviel nicht.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 39 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 20 Okt - 7:02
Wenn man einen Bus rückwärts fährt, sollte man entweder wissen, was man tut (z.B. aufm Betriebshof wissen, dass dahinter allenfalls jemand ist, der sieht, was passiert) oder eine zweite Person zur Beobachtung platzieren. (Zumal keiner unserer Busse natürlich beim Rückwärtsfahren "PIEEEEP ... PIEEEEP ... PIEEEEP" macht - obwohl es natürlich scriptmäßig sehr leicht einbaubar wäre! )
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 20 Okt - 7:52
naja ok danke erstmal
Marcel Kuhnt schrieb:
...(Zumal keiner unserer Busse natürlich beim Rückwärtsfahren "PIEEEEP ... PIEEEEP ... PIEEEEP" macht - obwohl es natürlich scriptmäßig sehr leicht einbaubar wäre! )
das pieeeep pieeep würde mich natürlich total stören ... ich bin froh das es bei euren bussen nicht eingebaut ist
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 25 Okt - 17:26
mir schwirrte vorhin im bus was im kopf rum: wo sitzt ihr am liebsten im bus .?
Homery
Anzahl der Beiträge : 338 Anmeldedatum : 04.07.10 Ort : Berlin-Köpenick
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 25 Okt - 17:30
Was ist wenn wir lieber stehen? Ich meistens hinter der 2 Tür eine Sitzreihe nach hinten zumindest im Citaro.
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 25 Okt - 17:31
Vorne Rechts (hinter der vordersten Tür) Hinten Rechts (hinter der hintersten Tür) Beim Doppeldecker würde ich nicht oben sitzen, was früher der Fall war.
OVS driver
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 25 Okt - 17:31
stehen oder sitzen .. eig egal
ich sitz entweder ganz hinten oder wenn das zf sehr gut zu hören is im LC sitz ich bei den vorderen vierer sitzen
th0m4z
Anzahl der Beiträge : 189 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 33 Ort : Solingen
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 25 Okt - 17:56
Am liebsten würde ich vorne links sitzen
Aber da das (noch) nicht möglich ist, vorne rechts.
Stehen tue ich gerne beim O405 N² an der Bügelbrettlehne an der mittleren Tür am Kinderwagenstellplatz
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 25 Okt - 18:28
Bei älteren Bussen sprich 1996/1997 am liebsten vorne im Vorläufer, da hört man den Motor besser raus, also die angenehmen Geräusche...
Kommt je nach Bus an... Da wo ich die Motorengeräusche als angenehm empfinde eher hinten sonst vorne...
OVS driver
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 25 Okt - 18:44
und wenn ich mal mit freunden unterwegs bin dann stehe ich freihändig bei der hinteren tür sprich auch dem kinderwagenplatz is ganz schön lustig dort bei uneren strecken
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 25 Okt - 19:19
ich sitze immer, wie´s bei den höhern Klassenstufen in meine gegend üblich ist, möglicht weit hinten(praktisch vor den höheren und hinter den niedriegeren Klassenstufen).Ist ne ungeschriebene Regel, könnte man sagen...
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 1 Nov - 19:09
Kommt auf die Strecke an. Wenn´s nur durch die Stadt geht oder, dann meistens in der Mitte oder hinten. Wenn ich eine interessantere Überlandlinie fahre, dann auch mal ganz gerne vorne rechts.
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 1 Nov - 19:46
Zitat :
ich sitze immer, wie´s bei den höhern Klassenstufen in meine gegend üblich ist, möglicht weit hinten(praktisch vor den höheren und hinter den niedriegeren Klassenstufen).Ist ne ungeschriebene Regel, könnte man sagen...
Ja, das ist wirklich so^^ Ich fühle mich vorne nie wohl
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mo 1 Nov - 20:49
Jannik schrieb:
Ich fühle mich vorne nie wohl
Geht mir genauso... liegt vielleicht daran, dass man im hinteren Busteil die Kurven angenehmer spürt als vorne, weil der Bus hinten ausschwenkt.
osnalite
Anzahl der Beiträge : 75 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 30
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Di 2 Nov - 11:58
Das liegt daran, dass die sich hinten unbeobachteter fühlen als vorne.Das habe ich schon mitgekriegt. Sieht man ja auch daran, dass meist im hinterem Teil des Busses alles Beschädigt oder Beschmutzt ist. Ich für meinen Teil stehe meistens im Bus...und zwar vorne neben der Fahrerkabine, damit man sich besser unterhalten kann
OVS driver
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Di 2 Nov - 14:04
aber ich muss sagen, früher als ich mich mit bussen noch net so auskannte saß ich immer vorne rechts weil es hinten so laut war und so geholpert hat aber mit der zeit ändert sich eben alles
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 3 Nov - 18:26
Zitat :
Insgesamt sind 51 Nutzer online: 23 Angemeldete, 1 Unsichtbarer und 27 Gäste :: 1 Suchmaschine Der Rekord liegt bei 65 Nutzern am So 11 Apr 2010, 9:25 am
viel fehlt nicht mehr....
Foob
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 3 Nov - 18:33
Das schaffen wir
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Mi 3 Nov - 18:37
Die Community wächst langsam aber sicher!
omsifan2010
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 18.10.10
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 4 Nov - 7:22
es sollten sich mal alle User anmelden an einem bestimmten Zeitpunkt. Ich hatte einen Albtraum: dass die festplatten von mr-software verrecken und die datenrettung niichtsmehr tun kann zum glückk bin ich aufgewacht
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 4 Nov - 8:52
Ich denk schon, dass die beiden eine Datensicherung gemacht haben.
omsifan2010
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 4 Nov - 9:54
hab ich beim aufwachen auch gedacht
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 4 Nov - 10:19
OMG, ihr träumt sogar schon davon... "Träume sind die Realität, die wir uns wünschen!" - ganz toll!
omsifan2010
Thema: Re: --->Smalltalk<--- Do 4 Nov - 12:34
ich hab noch nie gehört, dass sich jemand wünscht, dass sein schlimmster albtraum wahr wird
Foob