ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 16:44

Hi!
Ich habe seit eben ein kleines Problem: Und zwar kann ich aus irgendeinem mir unbekannten Grund keine Büsche mehr einbauen? Alles andere geht aber noch. Woran kann das liegen?

Grüße,
NahverkehrFan
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 16:49

Hast Du den Editor mal neu gestartet?
Ist eventuell für dieses Object ein "to Spline" oder "Attach to Object" aktiviert?
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 16:53

Ja, ich habe den Editor sogar mehrmals neu gestartet und nein, es ist nichts dergleichen aktiviert. Aber was mir jetzt aufgefallen ist: Es sind auch noch andere Objekte, die ich nicht platzieren kann.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 17:29

Hast Du das Objekt denn am Mauszeiger wenn Du auf "n" drückst, oder erscheint es dort gar nicht?
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 17:35

Leider erscheint gar nichts :-(
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 17:37

Das ist nicht gut.
Such Dir nochmal ein Objekt aus und klicke dennoch mal auf das Feld "to Spline" und sag mal ob es dann besser ist.
Du kannst auch mal probieren das Objekt auszusuchen aus der Liste, dann "to spline" drücken und dann "entf" auf der Tastatur. Anschliessedn auf eine Grünfläcje (also ins Nichts klicken) und neu probieren.
Das hat mir vorhin bei dem setzen einer Laterne geholfen, da ich das gleiche Problem hatte wie Du,
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 17:46

Nein, geht leider auch alles nicht Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 17:47

Okay. Letzter Versuch, dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende:

Lade Dir die Grundorfkarte in den editor und schaue bitte dort nach, ob Du Objekte platzieren kannst.

Anschliessend wieder Deine Karte aber N I C H T mit de´m Button "wollen sie dort weiter machen wo sie aufgehört haben" sondern "NEIN" drücken und Deine Karte manuell laden.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 17:52

Okay, werds mal probieren - Danke schonnmal Wink
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 17:59

Hast Du das Terrain angehoben? Splines und Objekte verschwinden dann gerne mal drunter.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 18:10

Leider hat keiner der Tipps funktioniert und das Terrain ist bei 0. Ich habe einfach mal den "unsichtbaren" Busch platziert und dann den Editor nochmal geladen, da war er dann für 1/4 Sekunde sichtbar und sofort wieder weg Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 18:12

Hast du zufälligerweise an der Mapkomplexität in den Optionen rumgeschraubt? Wenn man die auf niedrig stellt, dann kann man auch unsichtbare Objekte setzen.

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 18:17

Wenn es so einfach wäre... Es ist alles auf der höchsten Stufe Neutral
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 18:33

Aber Du hast auch nicht meilenweit weggezoomt, oder?
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan




Anzahl der Beiträge : 282
Anmeldedatum : 28.02.11

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 18:45

Nein, war ganz nah dran. Jetzt gehts übrigens wieder, der Editor hatte wohl ne Macke... Trotzdem danke an alle. die helfen wollten Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitimeMi 30 März - 18:46

Ging mir schon ähnlich, Mülleimer gingen nicht mehr... plötzlich war's wieder möglich... halt noch nicht bugfrei Wink

Thread als GELÖST markiert.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Empty
BeitragThema: Re: GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?   GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
GELÖST: Ich kann keine Büsche mehr bauen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit dem Editor, kann keine Flächen mehr bauen
» Kann keine Hügel "bauen" ???
» Ich kann beim Map erstellen keine Taxis bauen!!!!
» Kann keine Karten mehr laden
» Kann keine Objekte mehr auswählen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: