Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) Mo 28 März - 19:35
Hallo zusammen
Aus einem eigenen Problem hat sich diese Idee entwickelt: Ich musste die Kennzeichen des AI-Verkehrs umständlich per Hand ändern... weil das Kennzeichen zu lang war, musste ich auch noch jede Zeile kürzen, das war nicht so prickelnd Damit es anderen nicht so geht, habe ich eben den License Plate Creator 1.0 (kurz: LPC) fertiggestellt. Mit diesem ist es kinderleicht, bis zu 5000 KI-Kennzeichen in Sekunden nach den eigenen Vorgaben zu erstellen und direkt in OMSI zu nutzen. Weitere Infos wie immer auf der Aerosoft-Website, siehe Link unten. Eine Kurzanleitung ist in der Readmedatei enthalten!
Hello
I thought it was very annoying to change every license plate for my addon map manually, I thought this would have to be easier. That's why I developed License Plate Creator 1.0 (LPC), a handy tool that allows you to create at maximum 5000 license plates for the AI traffic within a few seconds, based on your wishes and parameters. At the end, you get a file which you can just put into the folder of your map - from now on, AI cars will "wear" your license plates Further information can be found on the Aerosoft website, the link can be found below. A short how-to-use can be found in the readme file!
Wenn alles funktioniert, wird daran auch nicht mehr viel gemacht, es war nur eine spontane Idee und ich denke, es ist sicher eine Erleichterung für den einen oder anderen Feedback - wie immer - sehr gerne erwünscht!
If everything's working fine, then I won't develop this tool further, it was just a spontaneous idea and I hope that this makes it easer for the one or the other Feedback ist always welcome
Indigo1507
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 53 Ort : Hofheim/Ts.
Thema: Re: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) Di 29 März - 10:55
Wie geil ist das denn?
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) Di 29 März - 12:12
Thema: Re: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) Di 29 März - 12:51
Oh, das wusste ich gar nicht... naja, was soll's, dann halt zweimal Wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt, sondern war zuerst nur für mich selbst... und dann hab ich mich kurzerhand entschlossen, ihn zu veröffentlichen
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) Do 31 März - 23:03
Sehr schön , Danke Janniboy
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Zum ersten Mal großes Dankeschön an dir, weil Du es gemacht hast! Ich hätte aber eine Frage, nämlich: Kann OMSI solche Kennzeichen handeln, die ein bisschen komplizierter sind? Damit meine ich, dass Kennzeichen nicht nur aus Buchstaben und Nummern bestehen. Sie enthalten das Landescode und die EU-Sterne (Dland und Ungarn z. B.) und in manchen Fällen, wie z. B. Kroatien gibt's in der Mitte was, siehe Bild http://www.licensepl8s.com/Foreign/croatia.jpg Könntest du villeicht versuchen, es einzubauen? Die Grundkonzeption wäre dasselbe, aber neben diese Rollmenü (Buchstaben, Nummern oder - ) eine Taste für Einfügen eines .bmp/jpg Bildes gegeben hätte. Und die Bilder könnte man dann selber machen, so brauchst Du gar keine Zeit, dich darum zu kümmern. Wie klingt es?
Janniboy
Nicht gut, das funktioniert nämlich nicht OMSI erwartet die Kennzeichen als einfache Textdatei. Ob Bilder o.Ä. drauf sind, bestimmt die Textur des Autos
1061-001
Anzahl der Beiträge : 69 Anmeldedatum : 10.05.09 Ort : Budapest
Ne, das ist nicht das selbe. Bei dem Ding bekommste ne TGA Datei mit einem Kennzeichen ausgespuckt. OMSI benötigt aber eine Textdatei in denen die verschiedenen Kennzeichen enthalten sind... ! Daher komplett was anderes.
SolarisUrbino
Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 14.04.11
Thema: Re: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) Sa 21 Mai - 16:17
Bei mir kommen ständig die gleichen Kennzeichen. Ich habe 5000 generiert mit [A-Z] bzw. <A-Z>. Dasselbe hab ich bei den Zahlen gemacht. Dennoch sieht man immerwieder Autos mit den gleichen Kennzeichen.
Emil
Thema: Re: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) So 22 Mai - 18:58
SolarisUrbino schrieb:
Bei mir kommen ständig die gleichen Kennzeichen. Ich habe 5000 generiert mit [A-Z] bzw. <A-Z>. Dasselbe hab ich bei den Zahlen gemacht. Dennoch sieht man immerwieder Autos mit den gleichen Kennzeichen.
Schau nochmal nach, ob Du alles richtig eingestellt hast. Wenn Du glaubst, das die Software nicht funktioniert melde das bitte dem Autor.
Versuche sonst mal meinen Generator, im StraßenPaket oder auch online.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) So 22 Mai - 19:13
In deinem Registry Plate Maker werden aber die Kennzeichen ohne Zeilenumbrüche erstellt. Ist das irrelevant oder ein Fehler (hatte dir dazu auch eine PN geschrieben, aber hast noch nicht drauf geantwortet)?
Emil
Thema: Re: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) Mi 25 Mai - 12:22
Dario schrieb:
In deinem Registry Plate Maker werden aber die Kennzeichen ohne Zeilenumbrüche erstellt. Ist das irrelevant oder ein Fehler (hatte dir dazu auch eine PN geschrieben, aber hast noch nicht drauf geantwortet)?
Ich habe den aktualisiert, jetzt wird das Feld richtig befüllt. Schau einfach mal in die Online-Version.
Marpe
Anzahl der Beiträge : 582 Anmeldedatum : 05.02.11 Ort : Denmark
Thema: Re: License Plate Creator 1.0 (Kennzeichen-Generator) So 27 Nov - 1:04
Thank you a lot, this solved my Danish license plates problem!