ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Standardbusse aufrüsten, aber wie?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

Standardbusse aufrüsten, aber wie? Empty
BeitragThema: Standardbusse aufrüsten, aber wie?   Standardbusse aufrüsten, aber wie? Icon_minitimeSo 27 März - 13:31

Hallo OMSI Fans, ich habe eine Frage an Euch,

es geht darum, dass es offensichtlich möglich ist, an den Bussen aus dem OMSI weitere Teile dran bauen zu können. Also so wie es Grandsurf zum Beispiel gemacht hat.
Vielleicht kann dieses Thema dazu dienlich sein, dieses Thema einmal intensiver zu diskutieren. Für die Hilfe werden sich bestimmt einige Leute bedanken und noch mehr Spaß am OMSI haben.

Vielleicht kann Jemand zu Beginn einmal aufschreiben, welchen Weg man gehen muss, um zum Beispiel ein Schild oder sowas in der Richtung an den Standardbussen zu bauen.
Wie muss man es ex- und importieren und was genau ist eigentlich zu beachten?
Wie kann man eigentlich sehen, wo man was an den Bus baut usw.?

Es stellen sich doch einige Fragen, vielleicht kann Jemand auch ein kleines Tutorial dazu schreiben?

Vielen Dank fürs erste und bis bald. Hoffentlich kann dieser Thread dem einen oder anderen außer mir noch nützlich sein.

Schönen Sonntag
Nordenhamer
Nach oben Nach unten
Ventyres

Ventyres


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 36
Ort : Viersen

Standardbusse aufrüsten, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Standardbusse aufrüsten, aber wie?   Standardbusse aufrüsten, aber wie? Icon_minitimeSo 27 März - 13:43

also zuerst musst du das gewüpnschte objekt erstmal bauen, texturieren und mappen... die position des teiles musst du leider erraten, da man die vorhandenen busse, nirgends in ein 3d programm zum anpassen importieren kann... dann exportierst du das neue teil als eigene o3d und trägst es in die model.cfg ein.
Nach oben Nach unten
http://trucksimsforum.de
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

Standardbusse aufrüsten, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Standardbusse aufrüsten, aber wie?   Standardbusse aufrüsten, aber wie? Icon_minitimeSo 27 März - 13:59

So einfach ist das Ventyres? Na dann hätte ich mir das Thema ja getrost sparen können. Wow ich danke Dir für Deine schnelle Hilfe, weiß ich sehr zu schätzen. Was du alles weißt mein Freund..tztztz cheers

Gruss
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Standardbusse aufrüsten, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Standardbusse aufrüsten, aber wie?   Standardbusse aufrüsten, aber wie? Icon_minitimeSo 27 März - 14:27

Leicht is da relativ Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

Standardbusse aufrüsten, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Standardbusse aufrüsten, aber wie?   Standardbusse aufrüsten, aber wie? Icon_minitimeSo 27 März - 14:48

Schon klar Zane, aber zumindest ist der Weg wie man es macht realtiv einfach. Mal sehen ob es noch so einfach ist, wenn man bei der Sache ist.... scratch

Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Standardbusse aufrüsten, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Standardbusse aufrüsten, aber wie?   Standardbusse aufrüsten, aber wie? Icon_minitimeSo 27 März - 15:20

Ventyres schrieb:
die position des teiles musst du leider erraten, da man die vorhandenen busse, nirgends in ein 3d programm zum anpassen importieren kann...

Nicht unbedingt Ventyres, es gibt schon Wege, die solche Arbeiten deutlich erleichtern, aber die gehören nicht hierher.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Nordenhamer

Nordenhamer


Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 21.03.11

Standardbusse aufrüsten, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Standardbusse aufrüsten, aber wie?   Standardbusse aufrüsten, aber wie? Icon_minitimeSo 27 März - 17:34

Hallo Grandsurf, wenn es diese Möglichkeiten gibt, wo kann man diese denn dann nachlesen, kannst Du mir vielleicht ein Quelle nennen, oder mir eine PN schicken?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Standardbusse aufrüsten, aber wie? Empty
BeitragThema: Re: Standardbusse aufrüsten, aber wie?   Standardbusse aufrüsten, aber wie? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Standardbusse aufrüsten, aber wie?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Allgem. Fragen
» PC aufrüsten für Super Spiele Grafik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Fahrzeugbau-
Gehe zu: