Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 18:49
Hallo
da ich ja eine fertige Map auf meiner Festplatte habe und ich unentschlossen bin, ob ich die veröffentlichen soll, wollte ich fragen, wie ihr das seht. Im Grunde geht es darum, inwieweit ich meine Map bei OMSI-Depot hochladen kann, ohne das die Map gleich von wildgewordenen Leuten, die der Comunity schaden wollen, meine Map (in der Readme steht auch drin, dass es nur bei OMSi-Depot hochgeladen werden soll) sonstwo hochladen . Wenn Interesse besteht kann ich auch Screens hochladen.
Wie seht ihr das?
Greets kolf
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 18:58
das musst du letztendlich selbst wissen, diese ganzen idioten gibt es überall.
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 19:00
Die Gefahr, dass Maps sonstwo gehostet werden, ist leider ja sehr groß, wie die Vergangenheit zeigt. Wenn Du das partout nicht willst, kannst Du Deine Map IMHO nicht hochladen.
Interesse an Maps ist ja immer groß und Screens wären natürlich auch sehr schön.
Aber die Entscheidung, ob Du es hochlädst, musst Du leider ganz alleine treffen.
49kolf
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 19:02
Hallo
@Ventyres: Muss ich dich entäsuchen: Ich bin bei der MSTS-Szene und dort ist mir noch nicht sowas untergekommen. Auch bei anderen Eisenbahnsimulationen mit größerer Community, kenne ich persönlich nur eine Seite, die aber nicht mein Material hochlädt, weil ich kein aktiver Trainzer bin. (mehr hab ich nicht mitbekommen ) Deswegen frage ich auch, weil ich schon seit 2 Wochen überlege, ob oder ob nicht...
Greets kolf
edit: Also doch eher nicht?
Ventyres
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 19:03
Okay, wusste ja jnicht woher du stamsst, ich stamme ja aus der trucksim szene, da is sowas gang und gebe, da kannste dir den wecker nachstellen, keine minute nachm release sind die ganzen russen etc dabei...
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 19:13
In der Regel wollen die Uploader kein schaden, sondern haben ganz andere Ansicht bzw. gar keine und ignorieren die Wünsche des Autors. Die Gefahr ist gegeben, dass die Map irgendwo hochgeladen wird, wenn sie veröffentlicht wurde. Musste selbst wissen, alles was im Internet landet, kann auch woanders landen...
49kolf
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 19:28
Hallo
hier der Screen:
Also wird die Map nicht veröffentlicht. Danke für die Tips .
Greets kolf
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 21:45
Und warum dann die Screens? Erwartest Du eine Petition, damit sie veröffentlich wird?
49kolf
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 22:03
@Sauter: Die Screens habe ich gepostet, weil die Vorposter (*aua*) es gut fanden, wenn es was auf die Augen gibt. Ich erwarte keine Petition. Ich fühl mich jetzt auch nicht besser, weil ich die Screens gepostet hab. So eine Strecke bauen kann doch jeder... .
Greets kolf
Zane
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 22:15
Ist doch eh egal, gibt doch genug Zeug, was auch noch ordentlich ausbaufähig wäre. Fahre weiter auf der Spandau und gut
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 22:21
zur not gib den download link nur per pn raus, dann kannst selber entscheiden wem du die map zur verfühgung stellst...
Zane
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 22:25
10010011 schrieb:
zur not gib den download link nur per pn raus, dann kannst selber entscheiden wem du die map zur verfühgung stellst...
Bis irgendjemand das weitergibt und weitergibt und weitergibt...ect. kennen wa alles von unserer Szene, das geht nicht gut und funktioniert nicht.
Ventyres
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 23:39
in den szene gibts einfach nur 2 möglichkeiten.... wenn man was releasen will muss es einem schon egal sein, was damit passiert, sonst is ewig stress vorprogrammiert sein, oder man nimmt eben geld für die mods
Zane
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Fr 25 März - 23:43
Ventyres schrieb:
oder man nimmt eben geld für die mods
Oder das, aber so einfach ist das ja nicht, is ja nich so als wenn Halycon einfach vorbei kommt und dich sponsort, nech *ugly*
Wenn man was released (und das gilt wohl so gut wie überall), dann muss man mit Fremduploads rechnen. Wobei ich ehrlichgesagt der Meinung bin, dass es echt schlimmeres in den Szenen gibt...oder ich bin verroht
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Maps veröffentlichen? Sa 26 März - 6:51
Ventyres schrieb:
in den szene gibts einfach nur 2 möglichkeiten.... wenn man was releasen will muss es einem schon egal sein, was damit passiert, sonst is ewig stress vorprogrammiert sein, oder man nimmt eben geld für die mods
Bis auf den letzen Teil Deiner Aussage gehe ich damit konform.
Ich selber habe mich auch sehr vor einigen Wochen über die Tschechen aufgeregt. Mit etwas Abstand erkenne ich aber nun, dass man die Verbreitung seiner Werke im Internet einfach nicht kontrollieren kann. Diskussionen helfen wenig, jammern auch. Wenn etwas der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wird, wird es immer Menschen geben, die sich einen Kehricht um eine EULA scheren. Ich stehe mittlerweile darüber, weil ich es eh nicht ändern kann.