ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sekundenstandbilder

Nach unten 
+3
jonashdf
10010011
Jack Bauer
7 verfasser
AutorNachricht
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Hamburg

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeFr 25 März - 13:06

Moin liebe OMSI-Freunde,

nun ist die Box auch bei mir eingetroffen. Erstes Fazit: Super Spiel, dass an Realismus kaum zu toppen ist!

Nur leider habe ich ein Grafikproblem:

So ca. alle 20 Sekunden habe ich für ca. eine Sekunde ein Standbild in dem die Texturen vom Bus (Tacho...) total matschig bzw. unscharf werden und nach der einen Sekunde ist alles wieder sauber und klar. Habe schon alle Grafikeinstellungen durch, aber ändern tut sich irgendwie nichts.

Hier ein paar Angaben zu meinem System:

Windows Vista 64 Bit
Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz
4.00 GB Ram
Nvidia Geforce GTX 280

Außerdem ist die Werbung an den Bussen sehr milchig. Alle anderen Texturen sind aber schön scharf.

Habe ich in den Einstellungen irgendetwas übersehen?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, da durch diese Ruckler ein sauberes Busfahren fast unmöglich ist.

PS: Ich kann OMSI nur im Vollbildmodus spielen, wenn ich OMSI im Startmenü auswähle. Desktopverknöpfung und EXE im Ordner zeigen OMSI immer mit der Taskleiste an. Habt ihr das auch? Selbst wenn ich die Verknüpfung aus dem Startmenü, mit der ja der Vollbildmodus geht, auf den Desktop ziehe, kommt die Taskleiste. Habt ihr das Problem auch?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich wollte der Ordnung halber nicht 5 Threads eröffnen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 48
Ort : immer auf achse

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeFr 25 März - 13:35

...\Omsi\Omsi.exe "-fullscreen" so sollte die verknüpfung aussehen dann haste vollbild

wegen der grafikeinstellungen, einfach mal die vorgegebenen einstellungen laden und dann ein wenig fummel´n bis es passt ist von pc zu pc sehr verschieden...
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Hamburg

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeFr 25 März - 16:22

10010011 schrieb:
...\Omsi\Omsi.exe "-fullscreen" so sollte die verknüpfung aussehen dann haste vollbild

wegen der grafikeinstellungen, einfach mal die vorgegebenen einstellungen laden und dann ein wenig fummel´n bis es passt ist von pc zu pc sehr verschieden...

Also die EXE klappt schon mal. Vielen Dank dafür.

Ich denke, dass Standbild hängt mit irgendeinem Hacken zusammen. Dachte, jemand hatte schon das Problem, aber ich werde einfach mal etwas rumprobieren und vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der die Lösung weiß.

Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
jonashdf

jonashdf


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 28
Ort : München

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeFr 25 März - 22:05

Servus ,
auch heute kam OMSI zu mir. Ich musste das Gleiche feststellen.
Daten:
Name Intel Core 2 Quad Q8200
Specification Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz
NVIDIA GeForce GT 220
Werde mal an den Einstellungen rumspielen, aber nervig ist es so oder so.
Gruß
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 49
Ort : Magdeburg

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeFr 25 März - 22:23

Ich habe die gleichen Probleme. Mein Phenom der ersten Generation ist ebenfalls für OMSI zu langsam, da OMSI hauptsächlich nur einen Kern nutzt. Z.Zt. habe ich einen Phenom 9600 (X4) mit 2,3GHz, werde aber demnächst aufrüsten auf einen X2 mit 3,5GHz. Ich las hier auch irgendwo, daß für einen sauberen Spielfluß eine CPU mit 3,0GHz das wirkliche Minimum ist. Alles andere gerät zur Diashow oder muß so weit heruntergeschraubt werden, daß tw. die Lust am Spiel verloren geht. Z.Zt. muß ich die Ruckler und gelegentlichen Unschärfen gezwungenermaßen noch hinnehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 48
Ort : immer auf achse

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeFr 25 März - 22:25

versucht es doch einfach mal mit den vorgegebenen einstellungen und wenn es nicht mehr stockt einfach feintunen...
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Hamburg

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeFr 25 März - 22:27

Ich habe eben gerade die Lösung für mein Standbildproblem gefunden und vielleicht hilft es euch ja auch. Geht mal bei OMSI in die erweiterten Grafikeinstellungen und nehmt dann den Haken bei "Low-Res-Texturen in großer Entf." raus. Seit dem habe ich keine Standbilder mehr und die Texturen sind auch klar.
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
49kolf




Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Dresden

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeFr 25 März - 22:54

Marc1972 schrieb:
Z.Zt. habe ich einen Phenom 9600 (X4) mit 2,3GHz, werde aber demnächst aufrüsten auf einen X2 mit 3,5GHz. Ich las hier auch irgendwo, daß für einen sauberen Spielfluß eine CPU mit 3,0GHz das wirkliche Minimum ist.

Hallo

@Marc: Du willst einen 4-Kerner mit einem viel schlechtern 2-Kerner ersetzen? Shocked Mit dem dürfte man eher schlechtere Ergebnisse erzielen. Nicht die "Herzen" entscheiden, der Cache entscheidet. Davon abgesehen: wieso suchst du den Fehler beim Prozessor, wenn der einer der letzten Glieder in beim Texturen laden ist? Ich persönlich habe einen 2 Kerner mit 3GHz und das selbe Problem... Ich vermute eher das Problem bei der Festplatte, die einfach nicht hinterher kommt Wink .

Greets
kolf
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 61
Ort : Wiesbaden

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeFr 25 März - 23:49

Wenn die FPS gut sind, und trotzdem Ruckler entstehen, dann kommt die Grafikkarte nicht nach.

Zur CPU, da Omsi nur ein Kern benutzt, ist es klar das ein DUO mit 3 oder mehr GHZ, in dem Fall
besser ist als ein vierer mit 2.3 ghz.

Musste 2 Tage mal von 4 GB Ram auf 2 GB Ram runter, weil ein Riegel defekt war,
und ich habe mit nur 2 GB Ram keinen Unterschied zu 4 bemerkt.

Omsi ist irgendwie ander´s als andere Games Smile

Armin
Nach oben Nach unten
jonashdf

jonashdf


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 28
Ort : München

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeSa 26 März - 0:00

Jack Bauer schrieb:
Ich habe eben gerade die Lösung für mein Standbildproblem gefunden und vielleicht hilft es euch ja auch. Geht mal bei OMSI in die erweiterten Grafikeinstellungen und nehmt dann den Haken bei "Low-Res-Texturen in großer Entf." raus. Seit dem habe ich keine Standbilder mehr und die Texturen sind auch klar.
Danke für den Tipp ! Läuft gut jetzt cyclops
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeSa 26 März - 0:02

RAM sind nicht schuld, Prozi isses auch nicht und Grafikkarte ist zwar für OMSI-Verhältnisse nicht dolle, aber wird auch nichts mit dem Standbild zu tun haben. Für mich hört sich das nach Nachladeaktionen an, was m.M.n. aber eher was mit der Festplatte zu tun hat. Die wird da nicht hinterherkommen, wenn du aber eine einigermaßen aktuelle hast, dann kanns daran theoretisch auch nicht liegen. Ruckler sind das nicht, Ruckler wären niedrige FPS, wodurch das Bild für unser Auge ruckelig erscheint.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 49
Ort : Magdeburg

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeSa 26 März - 3:04

49kolf schrieb:
Du willst einen 4-Kerner mit einem viel schlechtern 2-Kerner ersetzen?
Ich bin da etwas eingeschränkt, weil mein ASRock-Mainbord nur 95W CPUs verträgt. Und da ist der höchste X4 mit 3,2GHz (AMD Phenom II X4 840; Cache L1: 4x 128 kB L2: 4x 512 kB) zu bekommen, während ein aktueller X2 mit 80W auf 3,4GHz kommt (AMD Phenom II X2 565; Cache L1: 2x 128 kB L2: 2x 512 kB L3: 6144 kB).
Sicherlich ist ein Zurückgehen auf zwei Kerne wohl überlegt. Ich habe nämlich auch mitbekommen, in den fünf Jahren in denen ich jetzt damit arbeite, daß die meisten Programme mit Mehrkern-Prozessoren total überfordert sind. Manche machen sie sogar dafür verantwortlich, daß durch Kernspringereien bei Programmen die dafür nicht vorgesehen sind, auffällige Instabilitäten (bis zu unerklärlichen Abstürzen) zu beobachten sind - besonders ältere Games haben damit Probleme (z.B. der MSTS unter Vista). Ich erhoffe mir also durch diesen quasi Schritt zurück auch darin eine Verbesserung.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Hamburg

Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitimeSa 26 März - 7:26

jonashdf schrieb:
Jack Bauer schrieb:
Ich habe eben gerade die Lösung für mein Standbildproblem gefunden und vielleicht hilft es euch ja auch. Geht mal bei OMSI in die erweiterten Grafikeinstellungen und nehmt dann den Haken bei "Low-Res-Texturen in großer Entf." raus. Seit dem habe ich keine Standbilder mehr und die Texturen sind auch klar.
Danke für den Tipp ! Läuft gut jetzt cyclops

Freut mich Smile
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Gesponserte Inhalte





Sekundenstandbilder Empty
BeitragThema: Re: Sekundenstandbilder   Sekundenstandbilder Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sekundenstandbilder
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: