ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?

Nach unten 
+3
JensV
Ventyres
DJ_flava
7 verfasser
AutorNachricht
DJ_flava

Anzahl der Beiträge : 51

Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Empty
BeitragThema: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitimeDo 24 März - 22:50

Also ich nehme Paint.Net

Viellicht kann ich ja auch noch ein anderes Benutzen was ihr mir auch empfehlen könnt.
Nach oben Nach unten
http://game-info.pytalhost.com
Ventyres

Ventyres

Anzahl der Beiträge : 217

BeitragThema: Re: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitimeDo 24 März - 22:53

Empfehlen müsstest dir schon selber, nachm austesten ob du mit dem jeweiligen programm gut klarkommst, ich persönlich arbeite mit photoshop
Nach oben Nach unten
http://trucksimsforum.de
JensV

JensV

Anzahl der Beiträge : 289

BeitragThema: Re: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitimeDo 24 März - 22:53

Ich habe mir GIMP heruntergeladen. Finde ich ganz gut.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane

Anzahl der Beiträge : 1192

BeitragThema: Re: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitimeDo 24 März - 22:55

So schlecht ist paint.net ja nicht, also wenn du nicht zu aufwändige Sachen machst, kannste dabei bleiben. Ansonsten freewaremäßig fällt mir da noch Gimp ein, kommt aber nicht jeder mit klar, ich z.B. nicht, ich benutze ebenfalls Photoshop.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitimeDo 24 März - 22:57

Ein, zwei einfache Werbungen habe ich direkt in Paint erstellt. Aber normalerweise nutze ich zur Werbe-Erstellung -auch für meine Modellbusse- CorelDraw. Das bietet so viele Funktionen, vor allem Ebenen-Zeichnen, sodass auch schwierigste Beschriftungen hinzukriegen sind.
Wenn die Werbung dann fertig ist, wird sie als Bitmap konvertiert, in Paint kopiert und bei Bandwerbungen der Rest in magenta gefärbt.
Nach oben Nach unten
DJ_flava

Anzahl der Beiträge : 51

BeitragThema: Re: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitimeFr 25 März - 15:23

Gimp z.B. habe ich um Galaxien und banner zu erstellen da komme ich noch mit klar aber wenn ich busse repainte komm ich damit nicht klar.
Das hier mach ich z.B. mit Paint.Net Klick

Ja und Photoshop habe ich direkt nicht ich habe PhotoshopElements8 aber irgendwie komm ich damit noch nicht klar.

Naja mal schaun wa Wink

Danke erstmal für die Infos.

Nice Greez DJ_flava
Nach oben Nach unten
http://game-info.pytalhost.com
dave76

dave76

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitimeFr 7 Okt - 8:59

Also ich finde in beiden handbüchern nix übers repainten. Wo steht denn das??
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460

BeitragThema: Re: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitimeFr 7 Okt - 9:36

dave76 schrieb:
Also ich finde in beiden handbüchern nix übers repainten. Wo steht denn das??

Dort sollte aber eigentlich erklärt werden, wie das mit den Repainten funktioniert: https://omnibussimulator.forumieren.com/t1422-inoffizielles-sdk
Nach oben Nach unten
dave76

dave76

Anzahl der Beiträge : 66

BeitragThema: Re: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitimeFr 7 Okt - 9:48

Jo das habe ich aber dazu habe ich leider nix gefunden ?? Oder bin ich blind?? komisch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welche Programme benutzt ihr zum Repainten?   Welche Programme benutzt ihr zum Repainten? Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 1