ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fussgänger KI

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Fussgänger KI Empty
BeitragThema: Fussgänger KI   Fussgänger KI Icon_minitimeDo 24 März - 22:01

Ich hab jetzt begonnen Kreuzungen zu bauen und es funktioniert eigentlich ganz gut. Das einzige was mich in den Wahnsinn treibt ist die Fussgänger KI...

Ich habe Zebrastreifen mit Ampeln ausgestattet, nun kommen die KI Fussgänger manchmal in der Grünphase nicht über die Strasse und bleiben dumm am Zebrastreifen stehen weil sie ja durch den TrafficLight-markierten Spline blockiert werden der auf Rot ist.

Das legt den gesamten Verkehr lahm...

Fussgänger KI Ki1d


weiteres kommt es mir vor dass die Peds immer die selben Runden drehen (laufen im Kreis zwischen 2 Kreuzungen) obwohl Spline sfür alle Richtungen vorhanden sind




Wie löst ihr das?

mfg

Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Fussgänger KI Empty
BeitragThema: Re: Fussgänger KI   Fussgänger KI Icon_minitimeDo 24 März - 22:06

Kann sein, das ich da falsch liege, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fußgängerfurten in Kreuzungs- bzw. Einmündungsbereichen mit Zebrastreifen markiert werden; diese sind denke ich, Fußgängerüberwegen, die mit den entsprechenden Verkehrszeichen gregelt werden, vorbehalten; von daher sehe ich keinen Sinn darin, eine ampelgeregelte Krezung mit Zebrastreifen versehen zu wollen. Zumindest ist es in Deutschland so, meine ich.
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Fussgänger KI Empty
BeitragThema: Re: Fussgänger KI   Fussgänger KI Icon_minitimeDo 24 März - 22:10

Das ist in hier Östrerreich normal

lg
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Fussgänger KI Empty
BeitragThema: Re: Fussgänger KI   Fussgänger KI Icon_minitimeDo 24 März - 22:16

Bildungslücke, bin bisher immer um Austria herumgekommen oder drübergeflogen. Hmm... , da kann es sein, dass Du ein Problem bekommst, wenn Du mit OMSI-Bordmitteln arbeitest. Aber dazu können Dir wohl bisher nur die Autoren Marcel oder Rüdiger fundiert Auskunft geben. Wenn das Stück Straße mit den Zebrastreifen extra für das Queren der Fußgänger-KI erschaffen wurde, wird das Ganze wohl mit den Lichtzeichen der Ampel in Konkurenz stehen; dann verstehe ich aber nicht, dass sie die Fahrbahn nicht räumen
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Fussgänger KI Empty
BeitragThema: Re: Fussgänger KI   Fussgänger KI Icon_minitimeDo 24 März - 22:37

Ich denke ich hab mein Anliegen falsch vermittelt...

Egal ich habe das Problem mit der Strassenüberquerung mittlerweile gelöst:

Fussgänger KI Ki2y




Hier sieht man ein Screenshot aus OmsiObjEditP

Die Blauen Punkte sind die Splines die ich mit TrafficLight Funktion belegt hatte.
Das Problem war, dass die Peds bei TL->Rot DAVOR stehen gebliebn sind und den Gehsteig nicht erreicht haben
Ich habe kurze Splinezwischenstücke Eingebaut (Rote Punkte) und die TL Funktion auf sie gelegt, den blau markierten Splines wies ich wieder <none> zu
Es funktionierte! Die Peds bei denen die Ampel während der Überquerung auf Rot schaltet, kommen jetzt noch komplett über die Strasse und bleiben erst am Gehsteig bis zur nächsten Grünphase stehen.
Die Strasse ist frei!

cheers
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fussgänger KI Empty
BeitragThema: Re: Fussgänger KI   Fussgänger KI Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fussgänger KI
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fussgänger Spline?
» Passende Kleidung für Fussgänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: