ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frage zum Editor...

Nach unten 
+4
AtropiN
Citaro BHV
Ventyres
Marcel1000
8 verfasser
AutorNachricht
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeMi 23 März - 21:24

Hallo, ich habe mal eine frage, und zwar... man sollte ja eig. auf die Opjekte doppel klick machen die man haben möchte richtig ? und zwar ist das bei mir das Problem ich mache doppel klick drauf aber nix kommt und immer wieder und ich habe den Gegenstant nicht an der Maus, kann mir jemand sagen wie ich die gegenstände zugreifen kreige bzw das ich sie auch habe zum verarbeiten...?

Danke...


und dazu noch ne frage nebenbei, kann mir einer sagen mit welchen Programm man häuser bauen kann am besten?
Nach oben Nach unten
Ventyres

Ventyres


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 36
Ort : Viersen

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeMi 23 März - 21:34

häuser bauen kannst du mit jedem 3d modeling programm, da gibt es kein " am besten"...
Nach oben Nach unten
http://trucksimsforum.de
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeMi 23 März - 21:51

Gewünschte Objekt markieren und "N" drücken.

Am besten ist "Blender" für OMSI.

MfG
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeMi 23 März - 23:01

Mit "G" kann man bei angewählten objekt (rot markiert) mit der maus "greifen".
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeDo 24 März - 5:50

Es ist immer gut zuerst die verfügbaren Dokumentationen zu lesen und da steht nichts von einem Doppelklick!
Nach oben Nach unten
Marcel1000




Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 33
Ort : Berlin Spandau

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeDo 24 März - 8:30

Ich habe das hier wo im forum gelssen das man die Objekte rechts die von Omsi dazugefügt wurden mit doppel klick anklickt und man die den ins Spiel reinziehen kann, bzw in den Editor das klappt irrgentwie so nicht bei mir ich mache ein klick auf die objekte, und den doppel klick und ich kriege z.b straßen nicht reins ins spiel...

danke für die Hilfe ich teste es mal...
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeDo 24 März - 18:44

Kein Doppelklick wie schon oben beschrieben

Marcel1000 schrieb:
Ich habe das hier wo im forum gelssen das man die Objekte rechts die von Omsi dazugefügt wurden mit doppel klick anklickt und man die den ins Spiel reinziehen kann, bzw in den Editor das klappt irrgentwie so nicht bei mir ich mache ein klick auf die objekte, und den doppel klick und ich kriege z.b straßen nicht reins ins spiel...

danke für die Hilfe ich teste es mal...
Nach oben Nach unten
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeDo 28 Apr - 13:35

also sobald ich bei mir N drücke springt er in der liste der objecte immer rum anstatt sie zu platzieren wodrann kann das liegen ?
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeDo 28 Apr - 13:59

Evtl. unten die Checkbos "Radom" aktiv? Wenn ja dann sucht er sich willkürlich sachen aus der Liste, ist für Bäume etc. gedacht...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeDo 28 Apr - 14:29

Yufa schrieb:
Evtl. unten die Checkbos "Radom" aktiv? Wenn ja dann sucht er sich willkürlich sachen aus der Liste, ist für Bäume etc. gedacht...

also... radom ist nicht an...

ich muss das ja so machen ...

1, Object Makieren mit der linken maustaste
2, den mauszeiger auf die karte sogesagt schieben
3, N drücken ....

oder?
Nach oben Nach unten
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitimeDo 28 Apr - 14:37

Suppenhuhn schrieb:
Yufa schrieb:
Evtl. unten die Checkbos "Radom" aktiv? Wenn ja dann sucht er sich willkürlich sachen aus der Liste, ist für Bäume etc. gedacht...

also... radom ist nicht an...

ich muss das ja so machen ...

1, Object Makieren mit der linken maustaste
2, den mauszeiger auf die karte sogesagt schieben
3, N drücken ....

oder?


habs hinbekommen ... danke hab das enter vergessen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zum Editor... Empty
BeitragThema: Re: Frage zum Editor...   Frage zum Editor... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frage zum Editor...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Frage zum Editor... Bitte Helfen!
» Editor frage
» Frage zum Editor
» Frage zum Editor
» Omsi Editor Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: