Anzahl der Beiträge : 241 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin Spandau
Thema: Frage zum Editor... Mi 23 März - 21:24
Hallo, ich habe mal eine frage, und zwar... man sollte ja eig. auf die Opjekte doppel klick machen die man haben möchte richtig ? und zwar ist das bei mir das Problem ich mache doppel klick drauf aber nix kommt und immer wieder und ich habe den Gegenstant nicht an der Maus, kann mir jemand sagen wie ich die gegenstände zugreifen kreige bzw das ich sie auch habe zum verarbeiten...?
Danke...
und dazu noch ne frage nebenbei, kann mir einer sagen mit welchen Programm man häuser bauen kann am besten?
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Re: Frage zum Editor... Mi 23 März - 21:34
häuser bauen kannst du mit jedem 3d modeling programm, da gibt es kein " am besten"...
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Frage zum Editor... Mi 23 März - 21:51
Gewünschte Objekt markieren und "N" drücken.
Am besten ist "Blender" für OMSI.
MfG
AtropiN
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 42 Ort : Graz
Thema: Re: Frage zum Editor... Mi 23 März - 23:01
Mit "G" kann man bei angewählten objekt (rot markiert) mit der maus "greifen".
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Frage zum Editor... Do 24 März - 5:50
Es ist immer gut zuerst die verfügbaren Dokumentationen zu lesen und da steht nichts von einem Doppelklick!
Marcel1000
Anzahl der Beiträge : 241 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: Frage zum Editor... Do 24 März - 8:30
Ich habe das hier wo im forum gelssen das man die Objekte rechts die von Omsi dazugefügt wurden mit doppel klick anklickt und man die den ins Spiel reinziehen kann, bzw in den Editor das klappt irrgentwie so nicht bei mir ich mache ein klick auf die objekte, und den doppel klick und ich kriege z.b straßen nicht reins ins spiel...
danke für die Hilfe ich teste es mal...
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Frage zum Editor... Do 24 März - 18:44
Kein Doppelklick wie schon oben beschrieben
Marcel1000 schrieb:
Ich habe das hier wo im forum gelssen das man die Objekte rechts die von Omsi dazugefügt wurden mit doppel klick anklickt und man die den ins Spiel reinziehen kann, bzw in den Editor das klappt irrgentwie so nicht bei mir ich mache ein klick auf die objekte, und den doppel klick und ich kriege z.b straßen nicht reins ins spiel...
danke für die Hilfe ich teste es mal...
Suppenhuhn
Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 01.03.11 Alter : 36 Ort : Schwarzenbek
Thema: Re: Frage zum Editor... Do 28 Apr - 13:35
also sobald ich bei mir N drücke springt er in der liste der objecte immer rum anstatt sie zu platzieren wodrann kann das liegen ?
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Frage zum Editor... Do 28 Apr - 13:59
Evtl. unten die Checkbos "Radom" aktiv? Wenn ja dann sucht er sich willkürlich sachen aus der Liste, ist für Bäume etc. gedacht...
Suppenhuhn
Thema: Re: Frage zum Editor... Do 28 Apr - 14:29
Yufa schrieb:
Evtl. unten die Checkbos "Radom" aktiv? Wenn ja dann sucht er sich willkürlich sachen aus der Liste, ist für Bäume etc. gedacht...
also... radom ist nicht an...
ich muss das ja so machen ...
1, Object Makieren mit der linken maustaste 2, den mauszeiger auf die karte sogesagt schieben 3, N drücken ....
oder?
Suppenhuhn
Thema: Re: Frage zum Editor... Do 28 Apr - 14:37
Suppenhuhn schrieb:
Yufa schrieb:
also... radom ist nicht an...
ich muss das ja so machen ...
1, Object Makieren mit der linken maustaste 2, den mauszeiger auf die karte sogesagt schieben 3, N drücken ....
oder?
habs hinbekommen ... danke hab das enter vergessen^^