ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Iceage's Repaints !

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
iceage



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 51
Ort : Markkleeberg bei Leipzig

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeDi 22 März - 23:54

Heute möchte ich auch mal einen Versuch vorstellen einen Bus zu "bekleben".

Iceage's Repaints ! Milkab10
Freue mich über jeden Komentar und jeden Vorschlag zur Verbesserung.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 0:32

Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Desrupter

Desrupter

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 2:23

Ist aber kein richtiges Lila was wir heute so kennen oder ? Sieht mehr bläulicher aus.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
baumi



Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : 'detten

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 8:07

Hehe cool!

Gibts die auch für die Allgemeinheit? ;-)
Nach oben Nach unten
iceage



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 51
Ort : Markkleeberg bei Leipzig

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 8:35

Na sicher werd ich sie online stellen.
Es werden noch ein paar Kleinarbeiten gemacht und dann gehen sie on.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 48
Ort : Schwerin

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 9:35

Desrupter schrieb:
Ist aber kein richtiges Lila was wir heute so kennen oder ? Sieht mehr bläulicher aus.
Das verlinkte Bild mit 3359 ist nur etwas komisch belichtet. Die Original-Busse waren schon im bekannten Milka-Lila. Hat 'iceage' ganz gut getroffen, könnte vielleicht nur etwas blasser sein.

@iceage: Ganz toll wäre es natürlich, wenn du den richtigen Schriftzug verwendest (Milka. Die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt.) und die beiden Motive tauschst. Auf der Fahrerseite war der Milka-Schriftzug unter dem Fahrerfenster und die Kuh in der Mitte. Wenn es ganz richtig werden soll, müsste noch der Berg hinter der Kuh verschwinden und die Wiese drunter (war das gleiche Kuh-Motiv wie auf dem 3359-Foto, nur gespiegelt). Auf der Front war mittig auch der Schriftzug 'milka', ohne Kühlergrill.
Nach oben Nach unten
iceage



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 51
Ort : Markkleeberg bei Leipzig

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 13:59

Ok, das mit dem Schriftzug und den vertauschten bildern bekomm ich noch hin.
Bis dahin hier noch zwei werke von mir.
Ich weiß das sie nicht orginal sind aber ich hoffe das ich dem Orginal sehr nah gekommen bin.

Iceage's Repaints ! 2_neue10

Wie schon bei den ersten beiden bin ich für konstruktive Kritik dankbar.
Nach oben Nach unten
jack280

jack280

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 24.02.11

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 14:29

Ich finde deine paints richtig gut weiter so
Nach oben Nach unten
iceage



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 51
Ort : Markkleeberg bei Leipzig

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 14:32

Dankeschön.
Anbei noch zwei meiner früheren Werke. Den einen davon ( BZ) gibt es mitlerweile in einer besseren ausführung. ( leider nich von mir.) Sad

Iceage's Repaints ! 2_neue11
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 52
Ort : Wusterhausen/Dosse

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 14:44

Guten Tag
Also mir gefallen deine Repaints.Besonders die Schokoladenwerbung wäre mal eine Bereicherung.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 16:20

Deine BZ-Ausführung gibt's aber noch nicht. Es gibt eine andere Popwerbung, wobei mir Deine glaube ich von einem Wiking-Modell bekannt ist und ein Vorbildfoto habe ich auch schon gesehen. Wäre also kein Grund, Deine nicht etwas zu optimieren (bezüglich der Schriftgröße) und auch noch zu veröffentlichen!

http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/berlin_1-Dateien/3563_28.5.90_105029.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 48
Ort : Schwerin

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 16:40

Wobei es die alle im Original so nicht gab. Milka an einem D gab es nie, die Unterschiede zum echten SD habe ich oben beschrieben (außerdem wurde von 'Marc1972' ein Link zum Originalfoto gepostet), die anderen vier haben eine prinzipielle Ähnlichkeit mit dem Original. Das verlinkte BZ-Foto zeigt die Vorgänger-Version, die es so auch auf SD gab, z.B. 3009 in Spandau. Die von 'iceage' gemalte Nachfolgeversion war ebenfalls nicht so engmaschig gestrickt wie auf dem Repaint.

Auf der verlinkten Fotoseite kann man ja Original-Aufnahmen sehen (außer vom Nesquik-D, und BZ eben die ältere Version). Ist jetzt natürlich die Frage, ob die Busse original werden sollen oder 'halt nur so'.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 17:31

Ich denke, jedem Repainter sollte seine eigene Handschrift ruhig erlaubt sein. Ich gehöre aber leider zu der "Nietenzählerfraktion", die sehr viel Wert auf Authentizität legt, insofern finde ich den Ansatz von iceage schon sehr lobenswert, daß er was vorbildnäheres umsetzen möchte. Das kann ich nur begrüßen! Irgendwelche Fantasie-Liverys lehne ich einfach ab, nur weil es das passende Busmodell zur Farbe noch nicht gibt. Vielleicht fehlen ihm einfach nur gute Vorlagen, also müssen wir da mithelfen (mir fehlt leider das Talent dazu, weil Farben sind absolut nicht meine Sache).

Edit: Kennt jemand diese blöden Quikies noch? Die gab es in meiner Kindheit. Das waren in jeder Packung Nesquik kleine runde Plastikautos mit breiten Rädern und ich war ganz scharf auf ein bestimmtes, habe aber leider immer nur den Kran bekommen.
http://cgi.ebay.de/Nesquik-Quickies-Sammlungsaufloesung-/150576708865
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
totti030



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 27.11.10
Alter : 43
Ort : Berlin-Charlottenburg

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeMi 23 März - 18:11

So hier ist mal ein Link, auf einem neuen BVG Bus.

http://www.berliner-verkehr.de/busbilder/3292.jpg

Man sieht selbst heute noch gibt es die gute alte Werbung immer noch.
Nach oben Nach unten
iceage



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 51
Ort : Markkleeberg bei Leipzig

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeDo 24 März - 6:54

So hier nun die überarbeitete Version des Milkabusses.

Iceage's Repaints ! O5j2mminrtlm

Das Bild von der Kuh is leider immernoch das falsche, aber ich hab nix anderes gefunden. Man möge mir verzeihen.
Über Vorlagen , wie Marc1972 , schreibt würde ich mich sehr freuen.
Es ist nicht einfach Vorlagen oder Bilder zu finden mit denen man was anfangen kann, deshalb würde ich nie sagen das ist der und der Bus sondern nur das er so nah wie möglich am Orginal ist.

Aber ein Phantasie Paint hab ich noch, abgekupfert von ner Tram:

Iceage's Repaints ! Jm4_bm10

Vieleicht gefällt es ja trotzdem. :-)
Nach oben Nach unten
Alucard117

Alucard117

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 33
Ort : Hamburg

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeDo 24 März - 12:02

Das Jägermeister Repaint gefällt mir am besten. Find ich toll!!!
Nach oben Nach unten
http://www.tobias-münster.de
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeDo 24 März - 12:22

Also die Kuh auf dem verlinkten Bus ohne Berge, also ich meine die Kuh mit ohne Berge, ist wirklich watt schwer! Weil, das ist eine völlig andere Kuh. Die Schnauze sieht anders aus und der Milka-Schriftzug ist verkehrt herum drauf. Also, muß man zwangläufig Kompomisse machen.

Hier die Kuh, aber leider fehlt da wieder die Wiese: http://www.milka.de/milka2/page?siteid=milka2-prd&locale=dede1&PagecRef=614
Und hier gibt's die richtige Kuh, aber leider zu klein als Vorlage: http://www.chocolatewrappers.info/Nemecko/Milka/malp82.jpg

Hat Berlin eigentlich auch die blau-weiße Sarottiwerbung als Popwerbung gehabt?
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 48
Ort : Schwerin

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeDo 24 März - 14:02

Marc1972 schrieb:
Hat Berlin eigentlich auch die blau-weiße Sarottiwerbung als Popwerbung gehabt?
Ja, meines Wissens an Straßenbahnen, Gelenkbussen (auch Ikarus) und Doppeldeckern (nur D).

Zum Milka-SD: Das mit der Kuh ist ja noch 'zu verschmerzen', wenn man das Originalbild nicht ständig vor Augen hat. Den Berg würde ich zumindest noch übermalen. Was du aber auf jeden Fall machen solltest: Den 'Milka'-Schriftzug sowie den Werbespruch wieder etwas zu stauchen. Ist zu sehr in die Breite gezogen. Letzteren kannst du zusätzlich etwas mehr in die Höhe ziehen. Auf dem Originalbild sehr gut zu sehen.
Nach oben Nach unten
Bernd Krebs



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 52
Ort : Wusterhausen/Dosse

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeDo 24 März - 15:48

Guten Tag
Sieht einfach gut aus.
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
iceage



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 51
Ort : Markkleeberg bei Leipzig

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeDo 24 März - 17:32

So ich hab die angesprochenen sachen geändert.
Ich glaube so langsam kommen wir dem Orginal schon sehr nah, aber schaut selbst. :-)

Iceage's Repaints ! Milkab11
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeDo 24 März - 21:00

Na bitte, sieht doch gleich viel schöner aus, wenn die Kuh nicht auf das Rad gespannt ist ;-))
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeDo 24 März - 21:01

Doppelpost - Mods bitte löschen -


Zuletzt von Marc1972 am Fr 25 März - 14:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
iceage



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 51
Ort : Markkleeberg bei Leipzig

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeFr 25 März - 9:04

So die Arbeiten am Milkabus habe ich abgeschloßen und hab den Downloadlink on gestellt.
Hier ist nochmal das Endergebnis:

Iceage's Repaints ! Aro9g8c583sm

So und hier noch zwei neue. War nich einfach die zu ersllen da ich von beiden jeweils nur ein Bild gefunden hab.
Aber vieleicht sehen unsere "Nietenzähler" (nicht böse gemeint, im Gegenteil) ja noch den ein oder anderen Fehler.
Falls ja dann sagt Bescheid.:-)

Iceage's Repaints ! 8fd1z38w9mo1
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972

Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 48
Ort : Magdeburg

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeFr 25 März - 14:07

Also mir gefallen sie. Wenn der Nietenzähler auch gerne dazu neigt, die Position der Farbflecken zu zählen und sowieso die Form der Werbung für Tabakwaren strikt als politisch unkorrekt - ohne Warnhinweise - eigentlich ablehnen muß. ;-))
http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/berlin_1-Dateien/1776_30.5.90_105302.jpg
Bei dem anderen hast Du auch etwas mit den Streifen übertrieben. Es sind einige dunkle Schrägen weniger (vier statt bei Dir fast sieben), wenn's perspektivisch korrekt sein soll. Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, wenn ich darauf hinweise?
http://www.beku-bildarchiv.de/bildarchiv/berlin_1-Dateien/3006_29.5.90_105136.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Bernd Krebs



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 17.03.11
Alter : 52
Ort : Wusterhausen/Dosse

Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitimeFr 25 März - 15:30

Guten Tag
wo finde ich denn den downloadlink?
Gruss
Bernd
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Iceage's Repaints ! Empty
BeitragThema: Re: Iceage's Repaints !   Iceage's Repaints ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Iceage's Repaints !
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: