ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Probleme mit Blender und Python !

Nach unten 
AutorNachricht
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

Probleme mit Blender und Python ! Empty
BeitragThema: Probleme mit Blender und Python !   Probleme mit Blender und Python ! Icon_minitimeMo 21 März - 18:41

Hallo zusammen,

wie ihr vlt. schon in einem anderen Beitrag gelesen habt, bin auch ich dabei mit SketchUp meine Modelle zu bauen, da ich es viel einfacher zu Bedienen finde und meine Modelle darin recht gut werden ! Nun möchte ich diese von .dae in Blender Importieren, als .x Exportieren und dann in eine .o3d umwandeln. Leider bekomme ich von Blender die Meldung das Python 2.6.1 nicht gefunden wurde obwohl ich dieses Programm ordnungsgemäß in C://Python26 installiert habe. Kennt einer das Problem und kann mir weiter helfen. Habe Windows 7 Home Premium 64-Bit

Wäre euch sehr dankbar, da ich die Objekte auch hier zum Download stellen möchte und so alle davon profitieren könnten !

MfG André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Probleme mit Blender und Python ! Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Blender und Python !   Probleme mit Blender und Python ! Icon_minitimeMo 21 März - 19:32

Hast du Blender auch gesagt wo es Python finden kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

Probleme mit Blender und Python ! Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Blender und Python !   Probleme mit Blender und Python ! Icon_minitimeMo 21 März - 19:34

seeadler schrieb:
Hast du Blender auch gesagt wo es Python finden kann?

Ich weiß leider nicht wo ich dies einstellen kann !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Probleme mit Blender und Python ! Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Blender und Python !   Probleme mit Blender und Python ! Icon_minitimeMo 21 März - 19:35

Welche Version von Blender benutzt du denn?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

Probleme mit Blender und Python ! Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Blender und Python !   Probleme mit Blender und Python ! Icon_minitimeMo 21 März - 20:03

seeadler schrieb:
Welche Version von Blender benutzt du denn?

Version 2.49b
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
seeadler

seeadler

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 18.02.11
Ort : Osnabrück

Probleme mit Blender und Python ! Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Blender und Python !   Probleme mit Blender und Python ! Icon_minitimeMo 21 März - 20:12

Versuch das mal http://wiki.blender.org/index.php/Doc:Manual/Extensions/Python/Setup#WinNT.2C2000.2CXP
Wobei du das PYHTON22 mit deinem Ordnernamen ersetzen musst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gcmods.de
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

Probleme mit Blender und Python ! Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Blender und Python !   Probleme mit Blender und Python ! Icon_minitimeMo 21 März - 21:51

seeadler schrieb:
Versuch das mal http://wiki.blender.org/index.php/Doc:Manual/Extensions/Python/Setup#WinNT.2C2000.2CXP
Wobei du das PYHTON22 mit deinem Ordnernamen ersetzen musst.

Danke, verstehe bloß leider nicht was ich zu tun habe !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

Probleme mit Blender und Python ! Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Blender und Python !   Probleme mit Blender und Python ! Icon_minitimeDi 22 März - 17:45

Nun wird mir immerhin nichtmehr angezeigt, das Python nicht gefunden wurde, dafür gibt es einen "Python Script Error" wenn ich die .dae importieren möchte. Folgendes erscheint dann neu:

Probleme mit Blender und Python ! Zwischenablage013xdx

^^zuvor wurden mir hier nur die ersten 2 Zeilen angezeigt !

MfG André
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




Probleme mit Blender und Python ! Empty
BeitragThema: Re: Probleme mit Blender und Python !   Probleme mit Blender und Python ! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Probleme mit Blender und Python !
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Probleme mit Khanbulat und Waldrand

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Allgemeiner 3D-Modellbau-
Gehe zu: