ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RollstuhlRampe

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sachse




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 43
Ort : Glauchau (Sachs)

RollstuhlRampe Empty
BeitragThema: RollstuhlRampe   RollstuhlRampe Icon_minitimeSo 20 März - 13:34

hallo,

ich hoffe das es noch nirgens steht, aber bei der Suchfunktion habe ich es nicht gefunden.

Bei den MAN SD 202 ist doch der rollstuhl auf dem bus vorn als aufkleber abgebildet.

Nun meine frage kann man den bus seitlich senken und die rampe ausfahren oder is das nur ein bild das der bus vorne nich so naggisch is ?

mfg
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

RollstuhlRampe Empty
BeitragThema: Re: RollstuhlRampe   RollstuhlRampe Icon_minitimeSo 20 März - 13:55

Nein, die Wagen hatten bei ihrer Indienststellung weder Rampe, Hublift oder Kneeling.

Das blaue Rollstuhlsymbol zeigte damals an, dass die Wagen keine Stufe (und Stange im Türbereich) hatten, sodass ein Rollstuhlfahrer mit Hilfe einsteigen konnte.
Später erhielten die Wagen ein weißes Rollstuhlsymbol an der Front, wo die Hilfsperson mit abgebildet wurde - das nannte sich "behindertenfreundlich".
Einige Wagen erhielten Anfangs des letzten Jahrzehnts dann eine Klapprampe an der hinteren Tür und erhielten mit (wieder) einem blauen Rollstuhlsymbol das Prädikat
"behindertengerecht". Intern wurde dann unterschieden in "DF" - also "Doppeldecker, behindertenfreundlich" und "DG" alias "Doppeldecker, behindertengerecht". Exclamation
Nach oben Nach unten
 
RollstuhlRampe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: