ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 München Modding Team - der Start : Linie O7

Nach unten 
AutorNachricht
Flugzeugfan



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 24
Ort : München

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:06

Hey Leute

"OCM" und ich haben vor längerer Zeit angefangen, an dem Projekt Linien aus München nachzubauen
anfangen tun wir mit einer kurzen, und zwar der Linie O7, ein kleiner Pendelbus, der vom Giesinger Bahnhof in München zum MVG Museum fährt
die Strecke hin und zurück beträgt ca. 3,2 km
dies wird natürlich alles fotorealistisch nachgebaut

wer sich die Linie allgemein oder zum Vergleich mit den Modellen im Google Street View anschauen möchte:

fangt am Giesinger Bahnhof an, "fahrt" die Schwanseestraße richtung Süden
am Ende der Straße, links auf die Ständlerstraße
nach der Unterführung seht ihr auf der rechten Seite das MVG Museum
davor hält die Linie
danach an der nächsten großen Kreuzung, links auf die Balanstraße
und danach die erste Kreuzung wieder links auf die Chiemgauerstr. (von der Chiemgauerstraße werdet ihr gleich die Gebäudemodelle in diesem Thread sehen)
nach der Unterführung seit ihr wieder auf der Schwanseestraße, bei der ihr rechts abbiegt und wieder zurück zum Bahnhof fahrt.



sooo, ich will aber nich zu viel reden ^^
leider gibt es noch keine Editorbilder, da ich hier warten muss, bis der OMSI endlich in die Läden kommt -,-
sind also alles Sketchup screens Wink


München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-4w9qg

München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-4oa8e

München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-4dzoz

München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-4wlpn

München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-4yyb3

München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-45xhz



Außerdem baue ich mit möglichst "hohem" Detail für Gebäude:

München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-4uzxa

München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-4walu

München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-4fxpg

München Modding Team - der Start : Linie O7 Sketchup2011-03-1719-4hyyu



Und noch ein Punkt: wir suchen einen guten Grafiker, der uns die Texturen erstellen kann
dieser sollte vor allem, das "zusammenschneiden" beherrschen, da wir von den Gebäuden leider keine "Texturbilder" erstellen können


Ich bitte um viele Kommentare Wink

mfg
Matthias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michi

Michi

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 10.03.11
Alter : 36
Ort : Oberhaching, Bayern

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:17

einfach genial das ihr euch an münchen ran macht finde ich echt super ich kenne die gegend recht gut habe selbst mal in giesing gewohnt echt respekt
"wenn ihr eh in der gegend baut dann könnt ihr ja die strasse nach unterhaching machen dann kann ich von da die linie 224 nach höllrigelskreut bauen Wink "



Gruss Michi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 20
Ort : München

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:21

Super! Einfach nur genial. Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.eurobus-online.de/
KBS465fan



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 25.02.11

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:22

Da kann man nur hoffen, das es da mit dem Konvertieren in von der .dae-Datei zur .x oder .o3d-Datei klappt ! Bei mir ist es bislang leider fehlgeschlagen :-(
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GrandSurf

GrandSurf

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 48

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:28

Woraus wollt Ihr die Texturen denn zusammenschneiden?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.simmods.org
BR472



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:28

Hallo,
wie bekommt man eig. eine Maßstabsgetreue Grundabbildung? Google Earth lässt dies ja nicht zu, bei Maßstäben für 1m, da geht es ja immer ab in die Bodenansicht.

Danke für eure Hilfe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flugzeugfan



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 24
Ort : München

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:50

Michi: Wenn es einen Bus von Giesing nach Unterhaching gibt, würd sich des schon machen lassen
das würd aber natürlich erst danach passieren Wink

KBS465fan: hmmm...also bei mir hat es schon mal mit der Konvertierung zu Blender geklappt,danach bin ich nicht mehr weitergekommen, weil ich kein x-format gefunden hab
aber irgendwie werden wir das schon hinbekommen

GrandSurf: danke, auf deine Antwort hab ich gehofft Very Happy
sag du mir, wie es am besten wäre, ich glaub du hast recht gute erfahrungen damit Wink
aber spontan hätt ich gesagt, evtl. aus Bildern, die z.B. ähnliche Fenster oder Wände zeigen, von cg-textures.com oder wenns möglich ist, einzelne teile selbst erstellen (kenn ich mich darin aber nich sooo gut aus)

BR472: Also ich hab einfach in Sketchup 7 unter Tools die Ansicht aus Google Earth importiert Wink
dabei werden die größen automatisch angepasst


und an alle: danke fürs lob Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mr.K

Mr.K

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 27.02.11
Alter : 27

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:51

Alles schön und gut, will SKP jetzt in keinster Weise schlechtreden, aber für so ein Projekt
ist Google Sketch Up (eigentlich) mehr wie ungeeignet, da SKP ein CAD-Programm ist und eigentlich nur für die Architektur geeignet ist.
Da ich aus einer anderen Simulatoren-Szene das Problem mit den Polys kenne, würde ich euch raten,
zu richtigen 3D-Programmen wie z.B. 3ds Max, Cinema4d oder auf die kostenlose (für mich eine komplizierte Lösung) Blender umzusteigen, je eher desto besser. Wink
Es sei denn, ihr wisst genau wie man mit SKP Polys einsparen kann... Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flugzeugfan



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 24
Ort : München

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:53

das kenn ich auch aus anderen Moddingszenen
arbeite auch im Emergency Modding, und da wird Sketchup zutiefst gehasst ^^

aber da ich nur Objekte und Gebäude in Sketchup bauen werde, werden diese nicht oft viele Polys haben, da sie ja meistens (vor allem in München ^^) nur eckig sind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 19:54

Da brauchter dann nenn guten Grafiker, die Texturen müssen einiges rausholen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage

zavage

Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 20:01

Irgendwie werden Objekte die ich als .3ds oder als .dae exportiere immer in Blender zu klein angezeigt. Habt ihr da einen Rat? Nutze auch Sketchup.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emil



Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 20:56

zavage schrieb:
Irgendwie werden Objekte die ich als .3ds oder als .dae exportiere immer in Blender zu klein angezeigt. Habt ihr da einen Rat? Nutze auch Sketchup.
Die kannst Du doch einfach mit [S] skalieren. (Wenn Du den Faktor weißt, einfach gleich die Zahl z.b. 2.5 eintippen.)

Die Objekte die ihr in Google Sketchup gebaut habt, solltet ihr dann schon mal in Blender exportieren. dann könnt Ihr schon mal schauen, ob alles passt.

Ich hab' auch einige Objekte in Blender importiert. U.a. Passat und Holstentor.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Se7en

Se7en

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 03.07.09
Ort : Serbia

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDo 17 März - 22:24

This is looking quite nice.

Keep up the good work! Smile


Se7en
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flugzeugfan



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 24
Ort : München

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeDi 22 März - 17:10

ich exportier deswegen noch nicht, weil ich (wie jetzt z.B.) nicht sicher bin, ob alle Fehler draußen sind...jetzt bin ich leider bei einem Zusammenhängendem Gebäude auf Fehler gestoßen und muss einen recht großen teil komplett neu bauen...sollte aber nich so lang dauern, danach gehts direkt zur neuen Straße Wink

ich glaube im Laufe dieser oder der nächsten Woche sollte es dann auch schon neue Screen geben Wink

mfg
Flugzeugfan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lions_City_Fan



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 20

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeSa 20 Aug - 21:52

hi,
ich find es eigentlich echt geil, dass ihr was
in München macht....
Aber wird überhaupt noch was gemacht???
Wenn nein, fänd ich es echt schade!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeSa 20 Aug - 21:54

Hier wurde seit 5 Monaten nix mehr geschrieben, also glaube ich nicht, dass das Projekt noch am Laufen ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lions_City_Fan



Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 20

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeSa 20 Aug - 22:04

ja, du hast wahrscheinlich recht...
Aber ich wollte so gern eine München- Map
haben, denn ich kann den Editor noch nicht
so gut bedienen...
Einfach nur Schadeee!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Platzi

Platzi

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeSa 20 Aug - 22:11

Zum Thema "Grafiker" einfach mal anfragen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BlackEye

BlackEye

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 05.05.11
Alter : 25
Ort : Berlin, Lichterfelde

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeMo 22 Aug - 7:15

ACHTUNG:
eure hoch detailierten modelle können euch probleme machen.
entweder bei blender (da beim lwo export vieles zusammen gefügt wurde)
oder
beim x -> o3d converter (er kann nicht zu große/viele edges,... nicht alle gleichzeitig konvertieren. da müsste man die gebäude teilen und dann konvertieren als einzel mesh)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://www.facebook.com/profile.php?id=100001699964188&ref=t
muenchenbus1997

muenchenbus1997

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.07.11
Alter : 22
Ort : München

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeSo 4 Sep - 12:28

Hi,
cool, dass sich jemand an eine Münchner Strecke wagt-auch wenn der O7 keine reguläre Linie ist...
Trotzdem: Viel Spaß/Erfolg beim Bau! Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Flugzeugfan



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 24
Ort : München

München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitimeMo 19 Sep - 20:31

hey sorry Leute, dass ich mich länger nich zurück gemeldet habe

unglaublich, dass es schon 5 Monate her ist :O
ich werd alt... xD

Also, in letzter Zeit habe ich in keinem Spiel wirklich aktiv am Modding gearbeitet.
Außerdem bin ich jetzt in der Abschlussklasse mit 4 Nachmittagstagen pro Woche, deswegen wird es noch um so einiges eingeschränkt.

Eventuell werde ich in nächster Zeit wieder versuchen weiterzumachen


Zu den Polys: Diese kann man auch noch mal um einiges verringern, da die meisten Fenster nur so als Markierungen hinzugefügt wurden, um mich mit den Längen zurecht zu finden, da es recht schwer ist, nur über Bilder und Google Earth zu arbeiten.
Außerdem brauche ich noch jemanden, der dann die Texturen erstellen würde.. natürlich steht hier auch reichlich Bildmaterial zur Verfügung Wink

mfg
Matthias
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




München Modding Team - der Start : Linie O7 Empty
BeitragThema: Re: München Modding Team - der Start : Linie O7   München Modding Team - der Start : Linie O7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
München Modding Team - der Start : Linie O7
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Start ins Jahr 2012 :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: