Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Mi 16 März - 10:27
Highway to Hell schrieb:
Und warum hat Spandau dann als letzter den Vertrag für Berlin unterschrieben?
Na warum unterschreibt Jemand einen Vertrag als letzter? Vielleicht weil man nicht wirklich überzeugt ist?
Highway to Hell schrieb:
Und überhaupt..wozu denn das B-Kennzeichen?
Weil "S" schon vergeben war...
Highway to Hell schrieb:
Und warum finde ich Spandau dann im mitten des B-Bereiches der BVG? Wenn doch nur der C-Bereich außerhalb von Berlin ist! Wenn Spandau knapp am C-Bereich währe, könnte ich es verstehen, aber nicht wenn Spandau mittendrin ist!
Na "mitten im B-Bereich" ist falsch - am Rand ja! Übrigens fahren bei uns sogar Spandauer Metrobusse im C-Bereich!
Highway to Hell schrieb:
Achso nochwas: schon mal ´ne U-Bahn in Berlin gesehen, die außerhalb von Berlin ihr Ziel hat?! O.o
Habe ich live und sogar in Farbe! Ich bin als Kind sogar schon mit der U-Bahn aus Berlin rausgefahren! Rate mal wo das ging... Die erste U-Bahn 1902 fuhr übrigens schon aus Berlin raus nach Schöneberg und Charlottenburg! Und die Schöneberger U-Bahn (heute U4) ist immerhin die 2. U-Bahn in Deutschland und die erste kommunale U-Bahn Kontientaleruopas gewesen!
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Mi 16 März - 10:37
Zitat :
Na warum unterschreibt Jemand einen Vertrag als letzter? Vielleicht weil man nicht wirklich überzeugt ist?
Oder weil man als letzter gefragt wurde...?!
Zitat :
Weil "S" schon vergeben war...
Aber dann gibbet ja auch noch "SP-XX-666" oder im Notfall "SPA-XX-666"
Zitat :
Na "mitten im B-Bereich" ist falsch - am Rand ja! Übrigens fahren bei uns sogar Spandauer Metrobusse im C-Bereich!
Also wenn ich mein Blick mal in Richtung S & U-Bahn Netz von Berlin werfe, hat Spandau recht gut die mitte getroffen
Zitat :
Habe ich live und sogar in Farbe! Ich bin als Kind sogar schon mit der U-Bahn aus Berlin rausgefahren! Rate mal wo das ging..
öööhm... Geisterbahnhöfe?
und wegen der U4... ja...is aber schon ein paar "jährchen" her... heutzutage?
Aber ich glaube, man wird sich da nie einig... Für mich ist Spandau = Berlin...selbst wenn ich da hingezogen währe, was leider nicht geklappt hat
Staakener
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Mi 16 März - 10:52
Highway to Hell schrieb:
Oder weil man als letzter gefragt wurde...?!
Das war bekanntlich nicht der Fall.
Highway to Hell schrieb:
Weil "S" schon vergeben war... Aber dann gibbet ja auch noch "SP-XX-666" oder im Notfall "SPA-XX-666"
SP ist Speyer!
Highway to Hell schrieb:
Also wenn ich mein Blick mal in Richtung S & U-Bahn Netz von Berlin werfe, hat Spandau recht gut die mitte getroffen
Weil Netzpläne ja auch so maßstäblich sind...
Highway to Hell schrieb:
öööhm... Geisterbahnhöfe?
Nix Geisterbahnhöfe - Leben pur! Die Bahnhöfe der Linien 6 und 8 wären übrigens ebenfalls in Berlin gewesen...
Highway to Hell schrieb:
und wegen der U4... ja...is aber schon ein paar "jährchen" her... heutzutage?
Ja und? Es gab eben U-Bahnen die das Stadtgebiet Berlin verlassen haben! Das Argument - U-Bahn = Berlin gilt also nicht.
Highway to Hell schrieb:
Aber ich glaube, man wird sich da nie einig... Für mich ist Spandau = Berlin...selbst wenn ich da hingezogen währe, was leider nicht geklappt hat
Was heißt hier einig werden? Soll es jeder sehen wie er will! Ich bin Spandauer und bleibe das auch! Und Menschen, die uns als Berliner bezeichnen, können ruhig in Marienfelde bleiben..
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Mi 16 März - 14:23
Und warum redet dann ein Spandauer Berlinisch?
Staakener
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Mi 16 März - 14:46
Maxim schrieb:
Und warum redet dann ein Spandauer Berlinisch?
Tut er ja streng genommen auch nicht - schließlich ist Spandau älter als Berlin
Und die Menschen haben nicht geschwiegen bis Berlin gegründet wurde...
Aber da Berlin in der Region die bekannteste Stadt ist, ist der Dialekt folgerichtig nach ihr benannt. Übrigens sprechen auch Brandenburger "berlinerisch"...
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Mi 16 März - 15:26
Hi! Ich bin 14 und komme aus Sterley. Sterley ist ein kleines Dörfchen im Kreis Ratzeburg. Der Kreis Ratzeburg (RZ) ist wiederum 60 km von Hamburg entfernt! MFG Niklas
Eschy5
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 37 Ort : Dresden
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? So 20 März - 14:31
Ich bin 23 und komme aus Dresden, bin aber nicht in Dresden geboren. 1987 waren hier alle Krankenhäuser voll, deshalb erblickte ich in Radebeul das Licht der Welt. Für alle die nicht wissen wo Radebeul liegt: Man kann mit der Straßenbahn hinfahren. Linie 4 braucht für die komplette Strecke von Dresden-Laubegast bis Weinböhla ca. 80 Minuten. Zwischen Dresden und Weinböhla kommt noch Radebeul und Coswig. Und seit der Busnetzumstellung Ende November 2009 fährt auch Buslinie 72 durch Radebeul durch.
MAN LION'S CITY
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 30 Ort : Bergisch Gladbach
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? So 20 März - 15:57
Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 26
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Mi 20 Apr - 18:30
Ich bin 12 und lebe in Berlin
Waidmannsluster
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Mi 20 Apr - 18:39
Ich bin 11(werde im September 12 ) und komme aus Wien. Darf ich eigentlich fragen warum keine österreichischen Städte in der Umfrage stehen?
Manuel U.
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 25 Ort : München Neuperlach
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Mi 20 Apr - 21:16
NahverkehrFan schrieb:
Düüüüüüüüüsseldorf, was denn sonst?
Dusseldorf ich weiß schon Döskopp
Mirko C
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 01.04.11
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Fr 22 Apr - 17:42
Dass Erftstadt nicht dabei ist, lässt sich ja noch über die bescheidene Zwanzigstelmillion Einwohner erklären. Aber dass dann nicht mal unsere Bezirkshauptstadt Köln als viertgrößte und eine von vier Millionenstädten Deutschlands gelistet ist sollte man schon ändern ;-)
Ach ja, mit 33 gehöre ich hier wohl zum "Club der alten Säcke"?
DB1993
Anzahl der Beiträge : 160 Anmeldedatum : 01.03.11 Alter : 31 Ort : Dresden
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Fr 22 Apr - 18:09
Ich bin 17 und werde am 27.10 18 und komme aus Dresden.
Jonas.V
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 26 Ort : 51789 Lindlar nah Köln
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Fr 22 Apr - 19:14
Huhu! Ich bin 13 Jahre und wohne in Lindlar, das ist ca. 20 Minuten von Köln entfernt, im Augenblick wohne ich aber noch in San Fransisco (Californien)! I love Cologne!
kont0mat
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 36 Ort : Hamburg
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Sa 23 Apr - 10:55
Vilveicht stelle ich mich wieder blöd an und lese nicht genug,aber wie "antworte" ich denn auf die Umfrage?
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Sa 23 Apr - 11:31
Die ist wahrscheinlich schon zuende^^
brot
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 36 Ort : Königswinter, bei Bonn
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Sa 23 Apr - 13:38
Ich bin 23 und lebe in Königswinter. Das ist zirka 15km östlich von Bonn.
Tom
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 22.04.11 Alter : 27 Ort : Siegen
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Sa 23 Apr - 13:45
Allllso Ich bin neu hier. Ich bin 14 Jahre alt und Wohne in der Nähe von Siegen, meine absolute Lieblingsstadt ist sicherlich Essen.
lok23
Anzahl der Beiträge : 38 Anmeldedatum : 16.04.11 Alter : 25 Ort : Schlettau (Erzgeb.)
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Fr 29 Apr - 12:46
Ich bin 11 Jahre jung und komme aus Schlettau im Erzgebirge(Bei Chemnitz).
Ventyres
Anzahl der Beiträge : 217 Anmeldedatum : 19.03.11 Alter : 37 Ort : Viersen
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Fr 29 Apr - 12:56
23 und aus Viersen (Niederrhein, bei Holland)
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr? Fr 29 Apr - 13:14
Ventyres schrieb:
aus Viersen
Ach, das sind die, die irgendwie ständig in ganz Deutschland unterwegs sind Ihr müsst mal darauf achten, immer, wenn wir eine etwas weitere Strecke fahren (>1h) begegnet uns mit fast 100%iger Sicherheit in Viersener, egal, wo in Deutschland, kein Witz