ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Wie alt und wo wohnt ihr?

Nach unten 
+26
brot
kont0mat
Jonas.V
DB1993
Mirko C
Manuel U.
Gräf&Steyr
Waidmannsluster
MAN LION'S CITY
Eschy5
Niklas
Maxim
xellli
tobiasberger
Staakener
Highway to Hell
Marcel Kuhnt
Foob
THT
HHA 1732
OVS driver
Jannik
enigma
NahverkehrFan
JogiBaer
Hamburg
30 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Was ist eure Lieblingsstadt?
Kiel
Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_lcap4%Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 4% [ 1 ]
Hamburg
Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_lcap12%Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 12% [ 3 ]
Berlin
Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_lcap60%Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 60% [ 15 ]
Schwerin
Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_lcap0%Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Bremen
Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_lcap8%Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 8% [ 2 ]
Hannover
Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_lcap4%Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 4% [ 1 ]
München
 4% [ 1 ]
Freiburg im Breisgau
 4% [ 1 ]
Frankfurt am Main
Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_lcap0%Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Dresden
 4% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 25

Umfrage beendet

AutorNachricht
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 März - 10:27

Highway to Hell schrieb:
Und warum hat Spandau dann als letzter den Vertrag für Berlin unterschrieben? Razz

Na warum unterschreibt Jemand einen Vertrag als letzter? Vielleicht weil man nicht wirklich überzeugt ist? Sad

Highway to Hell schrieb:
Und überhaupt..wozu denn das B-Kennzeichen?

Weil "S" schon vergeben war... tongue

Highway to Hell schrieb:
Und warum finde ich Spandau dann im mitten des B-Bereiches der BVG? Wenn doch nur der C-Bereich außerhalb von Berlin ist!
Wenn Spandau knapp am C-Bereich währe, könnte ich es verstehen, aber nicht wenn Spandau mittendrin ist! Very Happy

Na "mitten im B-Bereich" ist falsch - am Rand ja! Übrigens fahren bei uns sogar Spandauer Metrobusse im C-Bereich! Wink

Highway to Hell schrieb:
Achso nochwas: schon mal ´ne U-Bahn in Berlin gesehen, die außerhalb von Berlin ihr Ziel hat?! O.o

Habe ich live und sogar in Farbe! Ich bin als Kind sogar schon mit der U-Bahn aus Berlin rausgefahren! Rate mal wo das ging...
Die erste U-Bahn 1902 fuhr übrigens schon aus Berlin raus nach Schöneberg und Charlottenburg! Und die Schöneberger U-Bahn (heute U4)
ist immerhin die 2. U-Bahn in Deutschland und die erste kommunale U-Bahn Kontientaleruopas gewesen! Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell

Anzahl der Beiträge : 329

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 März - 10:37

Zitat :
Na warum unterschreibt Jemand einen Vertrag als letzter? Vielleicht weil man nicht wirklich überzeugt ist?
Oder weil man als letzter gefragt wurde...?! Very Happy

Zitat :
Weil "S" schon vergeben war...
Aber dann gibbet ja auch noch "SP-XX-666" oder im Notfall "SPA-XX-666" geek

Zitat :
Na "mitten im B-Bereich" ist falsch - am Rand ja! Übrigens fahren bei uns sogar Spandauer Metrobusse im C-Bereich!
Also wenn ich mein Blick mal in Richtung S & U-Bahn Netz von Berlin werfe, hat Spandau recht gut die mitte getroffen Very Happy

Zitat :
Habe ich live und sogar in Farbe! Ich bin als Kind sogar schon mit der U-Bahn aus Berlin rausgefahren! Rate mal wo das ging..
öööhm... Geisterbahnhöfe? Very Happy

und wegen der U4... ja...is aber schon ein paar "jährchen" her... heutzutage? Wink

Aber ich glaube, man wird sich da nie einig... Very Happy
Für mich ist Spandau = Berlin...selbst wenn ich da hingezogen währe, was leider nicht geklappt hat Sad
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 März - 10:52

Highway to Hell schrieb:

Oder weil man als letzter gefragt wurde...?! Very Happy

Das war bekanntlich nicht der Fall.

Highway to Hell schrieb:
Weil "S" schon vergeben war...
Aber dann gibbet ja auch noch "SP-XX-666" oder im Notfall "SPA-XX-666" geek

SP ist Speyer!

Highway to Hell schrieb:
Also wenn ich mein Blick mal in Richtung S & U-Bahn Netz von Berlin werfe, hat Spandau recht gut die mitte getroffen Very Happy

Weil Netzpläne ja auch so maßstäblich sind... Suspect

Highway to Hell schrieb:
öööhm... Geisterbahnhöfe? Very Happy

Nix Geisterbahnhöfe - Leben pur! Die Bahnhöfe der Linien 6 und 8 wären übrigens ebenfalls in Berlin gewesen... Sad

Highway to Hell schrieb:
und wegen der U4... ja...is aber schon ein paar "jährchen" her... heutzutage? Wink

Ja und? Es gab eben U-Bahnen die das Stadtgebiet Berlin verlassen haben!
Das Argument - U-Bahn = Berlin gilt also nicht.

Highway to Hell schrieb:

Aber ich glaube, man wird sich da nie einig... Very Happy
Für mich ist Spandau = Berlin...selbst wenn ich da hingezogen währe, was leider nicht geklappt hat Sad

Was heißt hier einig werden? Soll es jeder sehen wie er will! Ich bin Spandauer und bleibe das auch!
Und Menschen, die uns als Berliner bezeichnen, können ruhig in Marienfelde bleiben.. geek
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 März - 14:23

Und warum redet dann ein Spandauer Berlinisch? Razz
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 März - 14:46

Maxim schrieb:
Und warum redet dann ein Spandauer Berlinisch? Razz

Tut er ja streng genommen auch nicht - schließlich ist Spandau älter als Berlin Exclamation

Und die Menschen haben nicht geschwiegen bis Berlin gegründet wurde... Wink

Aber da Berlin in der Region die bekannteste Stadt ist, ist der Dialekt folgerichtig nach ihr benannt. Exclamation
Übrigens sprechen auch Brandenburger "berlinerisch"... geek
Nach oben Nach unten
Niklas

Anzahl der Beiträge : 394
Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeMi 16 März - 15:26

Hi!
Ich bin 14 und komme aus Sterley.
Sterley ist ein kleines Dörfchen im Kreis Ratzeburg.
Der Kreis Ratzeburg (RZ) ist wiederum 60 km von Hamburg entfernt! Razz
MFG Niklas
Nach oben Nach unten
Eschy5

Eschy5

Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 März - 14:31

Ich bin 23 und komme aus Dresden, bin aber nicht in Dresden geboren. Very Happy 1987 waren hier alle Krankenhäuser voll, deshalb erblickte ich in Radebeul das Licht der Welt. Für alle die nicht wissen wo Radebeul liegt: Man kann mit der Straßenbahn hinfahren. Linie 4 braucht für die komplette Strecke von Dresden-Laubegast bis Weinböhla ca. 80 Minuten. Zwischen Dresden und Weinböhla kommt noch Radebeul und Coswig. Und seit der Busnetzumstellung Ende November 2009 fährt auch Buslinie 72 durch Radebeul durch.
Nach oben Nach unten
MAN LION'S CITY

MAN LION'S CITY

Anzahl der Beiträge : 19

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeSo 20 März - 15:57

Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster

Anzahl der Beiträge : 93

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 18:30

Ich bin 12 und lebe in Berlin

Waidmannsluster
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr

Anzahl der Beiträge : 761

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 18:39

Ich bin 11(werde im September 12 Very Happy ) und komme aus Wien. Darf ich eigentlich fragen warum keine österreichischen Städte in der Umfrage stehen? Mad Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Manuel U.

Manuel U.

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeMi 20 Apr - 21:16

NahverkehrFan schrieb:
Düüüüüüüüüsseldorf, was denn sonst? Very Happy

Dusseldorf ich weiß schon Döskopp Sad Sad
Nach oben Nach unten
http://manuel.hat-gar-keine-homepage.de/
Mirko C

Anzahl der Beiträge : 41

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 17:42

Dass Erftstadt nicht dabei ist, lässt sich ja noch über die bescheidene Zwanzigstelmillion Einwohner erklären. Aber dass dann nicht mal unsere Bezirkshauptstadt Köln als viertgrößte und eine von vier Millionenstädten Deutschlands gelistet ist sollte man schon ändern ;-)

Ach ja, mit 33 gehöre ich hier wohl zum "Club der alten Säcke"?
Nach oben Nach unten
DB1993

Anzahl der Beiträge : 160

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 18:09

Ich bin 17 und werde am 27.10 18 und komme aus Dresden.
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V

Anzahl der Beiträge : 233

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Apr - 19:14

Huhu!
Ich bin 13 Jahre und wohne in Lindlar, das ist ca. 20 Minuten von Köln entfernt, im Augenblick wohne ich aber noch in San Fransisco (Californien)!
I love Cologne! cheers
Nach oben Nach unten
kont0mat

kont0mat

Anzahl der Beiträge : 153

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 10:55

Vilveicht stelle ich mich wieder blöd an und lese nicht genug,aber wie "antworte" ich denn auf die Umfrage?
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik

Anzahl der Beiträge : 1175

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 11:31

Die ist wahrscheinlich schon zuende^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
brot

brot

Anzahl der Beiträge : 102

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 13:38

Ich bin 23 und lebe in Königswinter. Das ist zirka 15km östlich von Bonn.
Nach oben Nach unten
Tom

Tom

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeSa 23 Apr - 13:45

Allllso
Ich bin neu hier.
Ich bin 14 Jahre alt und Wohne in der Nähe von Siegen, meine absolute Lieblingsstadt ist sicherlich Essen. Smile
Nach oben Nach unten
lok23

lok23

Anzahl der Beiträge : 38

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 12:46

Ich bin 11 Jahre jung und komme aus Schlettau im Erzgebirge(Bei Chemnitz). Smile
Nach oben Nach unten
Ventyres

Ventyres

Anzahl der Beiträge : 217

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 12:56

23 und aus Viersen (Niederrhein, bei Holland)
Nach oben Nach unten
http://trucksimsforum.de
Janniboy

Janniboy

Anzahl der Beiträge : 2837

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 13:14

Ventyres schrieb:
aus Viersen

Ach, das sind die, die irgendwie ständig in ganz Deutschland unterwegs sind Laughing
Ihr müsst mal darauf achten, immer, wenn wir eine etwas weitere Strecke fahren (>1h) begegnet uns mit fast 100%iger Sicherheit in Viersener, egal, wo in Deutschland, kein Witz Wink

B2T: Siehe links Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie alt und wo wohnt ihr?   Wie alt und wo wohnt ihr? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Wie alt und wo wohnt ihr?
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2