ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ampeln funktionieren nicht!

Nach unten 
+5
Foob
Berlin-Stadtgrenze
Wobbus
MAN LION'S CITY
Star Alliance
9 verfasser
AutorNachricht
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 13 März - 16:26

Hallo,

ich habe heute gleich mehrere Probleme mit meinem OMSI-Editor.

Meine Ampeln funktionieren nicht!
Ich habe alles wie im SDK-Handbuch beschrieben durchgeführt, doch es will nicht klappen. Die Ampeln zeigen andeuernd nur einen roten Pfeil nach links an.
Parent to ist alles eingestellt.
Kann es daran liegen, dass ich die Ampelmasten manuell rotiert habe? Ich habe keine Ahnung: Helft mir bitte! Sad

Danke, Star Alliance!
Nach oben Nach unten
MAN LION'S CITY

MAN LION'S CITY


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Bergisch Gladbach

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: hi bist du sicher das die kreuzung für ampeln geeignet ist??   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 13 März - 16:45

Star Alliance schrieb:
Hallo,

ich habe heute gleich mehrere Probleme mit meinem OMSI-Editor.

Meine Ampeln funktionieren nicht!
Ich habe alles wie im SDK-Handbuch beschrieben durchgeführt, doch es will nicht klappen. Die Ampeln zeigen andeuernd nur einen roten Pfeil nach links an.
Parent to ist alles eingestellt.
Kann es daran liegen, dass ich die Ampelmasten manuell rotiert habe? Ich habe keine Ahnung: Helft mir bitte! Sad

Danke, Star Alliance!

hi

bist du sicher das die kreuzung für ampeln geeignet ist??
Nach oben Nach unten
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 13 März - 16:52

Nein Surprised wusste ich gar nicht, dass die dafür geeignet sein müssen.
Nach oben Nach unten
MAN LION'S CITY

MAN LION'S CITY


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Bergisch Gladbach

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 13 März - 16:52

Star Alliance schrieb:
Nein Surprised wusste ich gar nicht, dass die dafür geeignet sein müssen.

doch doch leider schon welche hattest du denn??
also welche kreuzung
Nach oben Nach unten
Star Alliance

Star Alliance


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 10.03.11
Ort : Berlin

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 13 März - 17:03

ID 790
Nach oben Nach unten
MAN LION'S CITY

MAN LION'S CITY


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 29
Ort : Bergisch Gladbach

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 13 März - 17:05

Star Alliance schrieb:
ID 790

das was du meinst ist wahrscheinlich der ID code oder???
nein welchen namen trägt die kreuzung??
ich meine den namen also zum beispiel crossing sedanstr.
Nach oben Nach unten
Wobbus




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 28 Aug - 14:40

Also ich schreibe mal mein Problem hier mit hinein. Damit ich keinen neuen thread öffnen muss.

Ich habe das problem das ich alle Ampeln laut SDK platziert habe und zugeschlossen habe das problem ist aber das einige Duaerrot zeigen und der Verkehr einfach bei rot drüberfährt und obwohl die Ampel einzeln geschalltet werden zeigen diese immer wieder zur gleichen zeit grün an (dann verstopft die Kreuzung).
Nach oben Nach unten
Berlin-Stadtgrenze




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 15.08.11

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 28 Aug - 15:20

Wobbus schrieb:

Ich habe das problem das ich alle Ampeln laut SDK platziert habe und zugeschlossen habe das problem ist aber das einige Duaerrot zeigen und der Verkehr einfach bei rot drüberfährt und obwohl die Ampel einzeln geschalltet werden zeigen diese immer wieder zur gleichen zeit grün an (dann verstopft die Kreuzung).
*
Das gehört nicht hier her!


Zuletzt von Berlin-Stadgrenze am Do 1 Sep - 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 28 Aug - 15:41

Berlin-Stadgrenze schrieb:
Wobbus schrieb:

Ich habe das problem das ich alle Ampeln laut SDK platziert habe und zugeschlossen habe das problem ist aber das einige Duaerrot zeigen und der Verkehr einfach bei rot drüberfährt und obwohl die Ampel einzeln geschalltet werden zeigen diese immer wieder zur gleichen zeit grün an (dann verstopft die Kreuzung).
*
Das gehört hier Trotzdem nicht her Exclamation "Oh" wenn das ein Moderator sehen wird: ^^ *
Grüße Berlin-Stadtgrenze
DEIN Beitrag gehört hier nicht rein. Endlich mal einer der mitdenkt und dann kommt ein solch dämlicher Kommentar!

Zur Frage: Das liegt dann wrsl am selben Problem wie oben genannt, das musste ich auch leider selber herausfinden, dass an manchen Kreuzungen keine Ampelschaltung vorhanden ist...
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 28 Aug - 15:48

Lässt sich relativ einfach feststellen: nachdem Du die die Ampeln mit "parent to" an die Kreuzung angeschlossen hast, gehe danach für die rot-markierte Ampel auf Optionen. Erscheint in diesem dann geöffneten Fenster nichts, ist die Kreuzung nicht für eine Ampelschaltung vorgesehen.
Nach oben Nach unten
Hokau

Hokau


Anzahl der Beiträge : 535
Anmeldedatum : 28.05.11
Alter : 59
Ort : Braunschweig

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeSo 28 Aug - 16:04

Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigen manche Ampel auch grün an und Autos halten.

Sind denn die Phasen richtig zugeordnet? Der Hauptstrang einer Kreuzung wird als Main bezeichnet, der andere als Side.
Um welche Kreuzung handelt es sich überhaupt?
Nach oben Nach unten
Wobbus




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.03.11

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeDo 1 Sep - 14:41

Es Handelt sich um die die in Spandau am Omnibushof verwendet worden ist ich glaub " Wilhelmstraße/ AM Omnibus hof heisst sie" in Spandau sind dort auch Ampeln also ist sie Ampel geeigenet.Oder kann es sein das ich dort noch einen Spur eingerichtet habe.
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeDo 1 Sep - 17:58

Berlin-Stadgrenze schrieb:
Das gehört hier Trotzdem nicht her Exclamation "Oh" wenn das ein Moderator sehen wird: ^^ *
Grüße Berlin-Stadtgrenze
JETZT REICHTS MIR ABER LANGSAM! Betrachte dich als verwarnt! Ständig ergießt du sinnloses Zeug in irgendwelche Themen! Der User über dir hat alles, ich betone, ALLES, richtig gemacht, um das Forum übersichtlich zu halten! Da kommst DU daher, und schreibst einen solchen Blödsinn!? So läuft das nicht! Wie geschrieben, du bist verwarnt, und wenn du weiter auffällst, könntest du aus dem Forum ausgeschlossen werden. In Zukunft ERST DENKEN, DANN POSTEN!
Nach oben Nach unten
Siku




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 05.09.11
Ort : Luxembourg

Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Weis auch nich mehr weiter   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitimeMo 5 Sep - 10:00

[quote="835sedici"]
Berlin-Stadgrenze schrieb:
Das gehört hier Trotzdem nicht her Exclamation "Oh" wenn das ein Moderator sehen wird: ^^ *
Grüße Berlin-Stadtgrenze
[color=blue]JETZT REICHTS MIR ABER LANGSAM! Betrachte dich als verwarnt! Ständig ergießt du sinnloses Zeug in irgendwelche Themen! Der User über dir hat alles, ich betone, ALLES, richtig gemacht, um das Forum übersichtlich zu halten! Da kommst DU daher, und schreibst einen solchen Blödsinn!? So läuft das nicht! Wie geschrieben, du Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Embarassed Sad Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ampeln funktionieren nicht! Empty
BeitragThema: Re: Ampeln funktionieren nicht!   Ampeln funktionieren nicht! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ampeln funktionieren nicht!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BB Codes funktionieren nicht oder sehen das nur andere
» Dowwnloads funktionieren nicht
» Ansagen funktionieren nicht
» [Problem] Strecken funktionieren nicht
» Lichte die nicht funktionieren? [geklärt]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: