Anzahl der Beiträge : 8 Anmeldedatum : 11.03.11 Ort : Bad Schwartau
Thema: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 12:49
Hallo Community,
ich habe euch ein Repaint des ehemaligen LVG-Wagens 45 mit Matzen-Werbung erstellt. Ich habe den D92 verwendet. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Zuletzt von Kongolino am Mi 16 März - 14:38 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 14:31
Das wollte doch CJ machen Oo . aber trotzdem super arbeit =)
Xtravaganza
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 12.03.11 Ort : Lübeck
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 14:31
Ein sehr schönes Repaint. Großes Lob an dich! Akurate Arbeit und auch gut auf Details geachtet. Nun ja was wäre auch eine Bewertung ohne Kritik? Also: Das Repaint wirkt abgebleicht, als wäre dieses Repaint aus einer Fototextur entstanden; was aber keineswegs schlecht sein muss,da dies auch durchaus der Realität entsprechen kann. Wie du an den Vorlagen sehen kannst, ist die Front wesentlicher roter gehalten als in deinem Repaint. Der zweite Punkt wäre, dass das LVG-Logo vorne von den Kühlerschlitzen bedeckt wird, dass müsste auch noch verbessert werden. Aber sonst ist es spitzenmäßig!
Nun da ich selber auch Repaints erstelle, kann ich dir mal ein paar Bilder aus meiner LVG-Vorlage zeigen:
Wie du siehst, wirkt mein Repaint so, als ob es frisch aus der Lackierei kommen würde Aber bei solchen Sachen kann jeder selber entscheiden
lg, Xtravaganza
xellli
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 14:34
Xtravaganza schrieb:
Ein sehr schönes Repaint. Großes Lob an dich! Akurate Arbeit und auch gut auf Details geachtet. Nun ja was wäre auch eine Bewertung ohne Kritik? Also: Das Repaint wirkt abgebleicht, als wäre dieses Repaint aus einer Fototextur entstanden; was aber keineswegs schlecht sein muss,da dies auch durchaus der Realität entsprechen kann. Wie du an den Vorlagen sehen kannst, ist die Front wesentlicher roter gehalten als in deinem Repaint. Der zweite Punkt wäre, dass das LVG-Logo vorne von den Kühlerschlitzen bedeckt wird, dass müsste auch noch verbessert werden. Aber sonst ist es spitzenmäßig!
Nun da ich selber auch Repaints erstelle, kann ich dir mal ein paar Bilder aus meiner LVG-Vorlage zeigen:
Wie du siehst, wirkt mein Repaint so, als ob es frisch aus der Lackierei kommen würde Aber bei solchen Sachen kann jeder selber entscheiden
lg, Xtravaganza
lade hoch wöööaaahhhh *sabber*
Xtravaganza
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 14:37
Ja Moment erstmal; noch ist mein Repaint nicht fertig, zudem ja auch noch die Aufkleber an der Tür fehlen, könnte also noch bis morgen dauern
Kongolino
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 14:40
Erstmal Danke für das Feedback!
Ich persönlich finde des Bus zwar mit ausgeblichener Textur etwas schöner, könnte die Farbe bei einem Update aber etwas kräftiger machen.
@Xtravaganza: Würde mich ebenfalls freuen, wenn du den Hansano-Bus hochlädst.
Mit freundlichen Grüßen
Kongolino
xellli
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 14:40
was auf die aufkleber drauf war weißt du?? =) sehr gut hehe freu m,ich aschon drauf dazu muss ich sagen hab 17 jahre in lübeck gewohnt sprich da aufgewachsen =)
xellli
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 14:47
und Xtravaganza deine bilder sehn stark nach der travemünderallee aus oder irre ich mich da??
Xtravaganza
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 14:56
Ja sieht zwar so aus, ist es aber nicht. Außerdem baut ja jemand schon die Lübecker Map.
Zu den Aufkleber an der Tür bzw. an den Scheiben: Was würdet ihr denn bevorzugen? Die alten kreisrunden 'Ab 20 Uhr...'-Kleber oder doch eher die neuen 'Bitte vorne einsteigen'-Logos? An der linken Vordertür kommt unten noch die Adresse hin.
Kongolino
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 15:00
Xtravaganza schrieb:
Ja sieht zwar so aus, ist es aber nicht. Außerdem baut ja jemand schon die Lübecker Map.
Zu den Aufkleber an der Tür bzw. an den Scheiben: Was würdet ihr denn bevorzugen? Die alten kreisrunden 'Ab 20 Uhr...'-Kleber oder doch eher die neuen 'Bitte vorne einsteigen'-Logos? An der linken Vordertür kommt unten noch die Adresse hin.
Mir würden die runden 'Ab 20 Uhr...'-Aufkleber besser gefallen.
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 15:13
Mir auch!
xellli
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 15:45
dito =)
Xtravaganza
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 19:55
So, die Aufkleber sind schon mal testweise angebracht worden; jetzt müssen nur noch die Fummelarbeiten erledigt werden wie z.B die Farbanpassung der Aufkleber Morgen folgt dann der Upload.
Falls Kongolino oder irgendjemand die Aufkleber für ein Update als .psd haben möchte, kann ich diese gerne hochladen.
Kongolino
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 20:25
Ich würde mich freuen, wenn du die .psd für die Aufkleber hochlädst, damit ich die bei einem Update einfügen kann.
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 20:48
Hieß es nicht das die Lübecker andere Getriebeübersetzung -> höhere Vmax haben?
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Sa 12 März - 23:33
@Xtravaganza Ich finde deine Version aber etwas zu knallig, sieht ja neuer aus als neu ;-)
Finde da Kongolinos Farbwahl passender, vielleicht findet man einen Mittelweg?
Kongolino
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) So 13 März - 8:39
Giovanni schrieb:
Hieß es nicht das die Lübecker andere Getriebeübersetzung -> höhere Vmax haben?
Das stimmt, die Lübecker Busse hatten eine veränderte Hinterachsübersetzung, da sie teilweise auch auf Schnellstraßen zum Einsatz kamen.
Xtravaganza
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) So 13 März - 15:46
Hierfür ist der Font 'Arial Black' nötig, um die Aufschrift nach Wunsch zu verändern.
Kongolino
Thema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen) Mo 14 März - 18:48
So, ich habe nun ein Update hochgeladen.
Der Farbton ist nun etwas kräftiger und das LVG-Logo überdeckt die Kühlerschlitze. Auf die "Ab 20-Uhr..."-Aufkleber habe ich vorerst verzichtet, da die Textur bei der geringen Größe doch recht pixelig ist.
Kongolino planst Du noch was für den SD200-83_RLB? bzw. das komplett rote Repaint mit dem großen LVG-Logo? Habe Dein Repaint mal in den Kontext eingefügt
Kongolino
Kongolino planst Du noch was für den SD200-83_RLB? bzw. das komplett rote Repaint mit dem großen LVG-Logo? Habe Dein Repaint mal in den Kontext eingefügt
Der SD 200 und das werbefreie SD-202-Repaint mit dem großen LVG-Logo sind CJ's Projekte. Ich weiß nicht, ob und wann er die veröffentlicht.
Von mir wird es mittelfristig weitere Repaints geben. Ich habe zum Beispiel bereits an einem SD 202 mit Schöppich-Werbung gearbeitet.