ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

[Release] LVG-Repaint (Matzen)

Nach unten 
+3
Xtravaganza
xellli
Kongolino
7 verfasser
AutorNachricht
Kongolino

Anzahl der Beiträge : 8

[Release] LVG-Repaint (Matzen) Empty
BeitragThema: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 12:49

Hallo Community,

ich habe euch ein Repaint des ehemaligen LVG-Wagens 45 mit Matzen-Werbung erstellt. Ich habe den D92 verwendet. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

[Release] LVG-Repaint (Matzen) Lvgmatzen1

[Release] LVG-Repaint (Matzen) Lvgmatzen2

Hier der Downloadlink:

http://rapidshare.com/files/452543247/LVG_Matzen_1_1.zip

Mit freundlichen Grüßen

Kongolino

Zuletzt von Kongolino am Mi 16 März - 14:38 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
xellli

xellli

Anzahl der Beiträge : 354

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 14:31

Das wollte doch CJ machen Oo . aber trotzdem super arbeit =)
Nach oben Nach unten
Xtravaganza

Xtravaganza

Anzahl der Beiträge : 33

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 14:31

Ein sehr schönes Repaint.
Großes Lob an dich! Akurate Arbeit und auch gut auf Details geachtet.
Nun ja was wäre auch eine Bewertung ohne Kritik? Very Happy
Also: Das Repaint wirkt abgebleicht, als wäre dieses Repaint aus einer Fototextur entstanden; was aber keineswegs schlecht sein muss,da dies auch durchaus der Realität entsprechen kann.
Wie du an den Vorlagen sehen kannst, ist die Front wesentlicher roter gehalten als in deinem Repaint.
Der zweite Punkt wäre, dass das LVG-Logo vorne von den Kühlerschlitzen bedeckt wird, dass müsste auch noch verbessert werden.
Aber sonst ist es spitzenmäßig!

Nun da ich selber auch Repaints erstelle, kann ich dir mal ein paar Bilder aus meiner LVG-Vorlage zeigen:

[Release] LVG-Repaint (Matzen) Lvg01.th

[Release] LVG-Repaint (Matzen) Lvg02.th

Wie du siehst, wirkt mein Repaint so, als ob es frisch aus der Lackierei kommen würde Wink
Aber bei solchen Sachen kann jeder selber entscheiden Smile

lg, Xtravaganza

Nach oben Nach unten
xellli

xellli

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 14:34

Xtravaganza schrieb:
Ein sehr schönes Repaint.
Großes Lob an dich! Akurate Arbeit und auch gut auf Details geachtet.
Nun ja was wäre auch eine Bewertung ohne Kritik? Very Happy
Also: Das Repaint wirkt abgebleicht, als wäre dieses Repaint aus einer Fototextur entstanden; was aber keineswegs schlecht sein muss,da dies auch durchaus der Realität entsprechen kann.
Wie du an den Vorlagen sehen kannst, ist die Front wesentlicher roter gehalten als in deinem Repaint.
Der zweite Punkt wäre, dass das LVG-Logo vorne von den Kühlerschlitzen bedeckt wird, dass müsste auch noch verbessert werden.
Aber sonst ist es spitzenmäßig!

Nun da ich selber auch Repaints erstelle, kann ich dir mal ein paar Bilder aus meiner LVG-Vorlage zeigen:

[Release] LVG-Repaint (Matzen) Lvg01.th

[Release] LVG-Repaint (Matzen) Lvg02.th

Wie du siehst, wirkt mein Repaint so, als ob es frisch aus der Lackierei kommen würde Wink
Aber bei solchen Sachen kann jeder selber entscheiden Smile

lg, Xtravaganza

lade hoch wöööaaahhhh *sabber*
Nach oben Nach unten
Xtravaganza

Xtravaganza

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 14:37

Ja Moment erstmal; noch ist mein Repaint nicht fertig, zudem ja auch noch die Aufkleber an der Tür fehlen, könnte also noch bis morgen dauern Wink
Nach oben Nach unten
Kongolino

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 14:40

Erstmal Danke für das Feedback!

Ich persönlich finde des Bus zwar mit ausgeblichener Textur etwas schöner, könnte die Farbe bei einem Update aber etwas kräftiger machen.

@Xtravaganza: Würde mich ebenfalls freuen, wenn du den Hansano-Bus hochlädst.

Mit freundlichen Grüßen

Kongolino
Nach oben Nach unten
xellli

xellli

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 14:40

was auf die aufkleber drauf war weißt du?? =) sehr gut hehe freu m,ich aschon drauf dazu muss ich sagen hab 17 jahre in lübeck gewohnt sprich da aufgewachsen =)
Nach oben Nach unten
xellli

xellli

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 14:47

und Xtravaganza deine bilder sehn stark nach der travemünderallee aus oder irre ich mich da?? Very Happy
Nach oben Nach unten
Xtravaganza

Xtravaganza

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 14:56

Ja sieht zwar so aus, ist es aber nicht.
Außerdem baut ja jemand schon die Lübecker Map.

Zu den Aufkleber an der Tür bzw. an den Scheiben: Was würdet ihr denn bevorzugen?
Die alten kreisrunden 'Ab 20 Uhr...'-Kleber oder doch eher die neuen 'Bitte vorne einsteigen'-Logos?
An der linken Vordertür kommt unten noch die Adresse hin.
Nach oben Nach unten
Kongolino

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 15:00

Xtravaganza schrieb:
Ja sieht zwar so aus, ist es aber nicht.
Außerdem baut ja jemand schon die Lübecker Map.

Zu den Aufkleber an der Tür bzw. an den Scheiben: Was würdet ihr denn bevorzugen?
Die alten kreisrunden 'Ab 20 Uhr...'-Kleber oder doch eher die neuen 'Bitte vorne einsteigen'-Logos?
An der linken Vordertür kommt unten noch die Adresse hin.

Mir würden die runden 'Ab 20 Uhr...'-Aufkleber besser gefallen.
Nach oben Nach unten
Maxim

Anzahl der Beiträge : 1135

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 15:13

Mir auch!
Nach oben Nach unten
xellli

xellli

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 15:45

dito =)
Nach oben Nach unten
Xtravaganza

Xtravaganza

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 19:55

So, die Aufkleber sind schon mal testweise angebracht worden; jetzt müssen nur noch die Fummelarbeiten erledigt werden wie z.B die Farbanpassung der Aufkleber Wink Morgen folgt dann der Upload.

[Release] LVG-Repaint (Matzen) Lvg03.th

Falls Kongolino oder irgendjemand die Aufkleber für ein Update als .psd haben möchte, kann ich diese gerne hochladen.
Nach oben Nach unten
Kongolino

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 20:25

Ich würde mich freuen, wenn du die .psd für die Aufkleber hochlädst, damit ich die bei einem Update einfügen kann.
Nach oben Nach unten
Giovanni

Anzahl der Beiträge : 155

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 20:48

Hieß es nicht das die Lübecker andere Getriebeübersetzung -> höhere Vmax haben?
Nach oben Nach unten
-Basti-

Anzahl der Beiträge : 137

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSa 12 März - 23:33

@Xtravaganza
Ich finde deine Version aber etwas zu knallig, sieht ja neuer aus als neu ;-)

Finde da Kongolinos Farbwahl passender, vielleicht findet man einen Mittelweg?
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Kongolino

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSo 13 März - 8:39

Giovanni schrieb:
Hieß es nicht das die Lübecker andere Getriebeübersetzung -> höhere Vmax haben?

Das stimmt, die Lübecker Busse hatten eine veränderte Hinterachsübersetzung, da sie teilweise auch auf Schnellstraßen zum Einsatz kamen.
Nach oben Nach unten
Xtravaganza

Xtravaganza

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeSo 13 März - 15:46

So hier sind die 'Nach 20 Uhr' Decals:

http://www.mediafire.com/?mkbc1115gelwp5n

Hierfür ist der Font 'Arial Black' nötig, um die Aufschrift nach Wunsch zu verändern.
Nach oben Nach unten
Kongolino

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeMo 14 März - 18:48

So, ich habe nun ein Update hochgeladen.

Der Farbton ist nun etwas kräftiger und das LVG-Logo überdeckt die Kühlerschlitze. Auf die "Ab 20-Uhr..."-Aufkleber habe ich vorerst verzichtet, da die Textur bei der geringen Größe doch recht pixelig ist.
Nach oben Nach unten
Emil

Anzahl der Beiträge : 596

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeFr 1 Apr - 8:18

Kongolino planst Du noch was für den SD200-83_RLB? bzw. das komplett rote Repaint mit dem großen LVG-Logo?
Habe Dein Repaint mal in den Kontext eingefügt Wink
Nach oben Nach unten
Kongolino

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitimeFr 1 Apr - 11:52

Emil schrieb:
Kongolino planst Du noch was für den SD200-83_RLB? bzw. das komplett rote Repaint mit dem großen LVG-Logo?
Habe Dein Repaint mal in den Kontext eingefügt Wink

Der SD 200 und das werbefreie SD-202-Repaint mit dem großen LVG-Logo sind CJ's Projekte. Ich weiß nicht, ob und wann er die veröffentlicht.

Von mir wird es mittelfristig weitere Repaints geben. Ich habe zum Beispiel bereits an einem SD 202 mit Schöppich-Werbung gearbeitet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Release] LVG-Repaint (Matzen)    [Release] LVG-Repaint (Matzen) Icon_minitime

Nach oben Nach unten

[Release] LVG-Repaint (Matzen)
Seite 1 von 1