ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Straßen und Kreuzungen

Nach unten 
+55
Skydriver12
Niklas1998
knokyland
Felix (Keyway)
m.rakic
Giovanni
Neubrandenburg
Adler01
integrofan
Hydroschild
Tester
BusFan69
Nikix
JensV
Hightower
ESWE2011
Marcel Kuhnt
Se7en
Zahnfleischbluter Murphy
jarhead
Lockheart
1061-001
Janniboy
Roland15
NeoOne
Dario
Busfahrerer
seeadler
Indigo1507
Busdriver1997
Dani86
chris-pie
-dominic-
Fatian
49kolf
Bastian
David Jung
Desrupter
ccotto
pekel42
beckscholl
Niklas
Stakker
Wizard
derMarvin
felix01
Spanier
marv20
Yufa
AtropiN
-Basti-
bkvbusz
enigma
Woelfchen90
Emil
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeSa 26 März - 12:19

Dani86 schrieb:
@Emil

Habe gerade gesehen das wir etwas aneinander vorbei geredet haben uns zwar meinte ich ein Adapterstück von der OMSI Straßenmap auf deine Haltestellenbucht (6,5m)

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Omsi114

EDIT: Und bitte Straßenstück ohne Kommastellen, zb 10m (denn es gibt fast nur Kommastellestücke zb10,5)

Du wolltest doch ein Übergangsstück auf die "str_2spur_6m_falkenseer4"? Da sind jetzt zwei bei: RQ 7,5 to X6m und RQ 9,5 to X6m.

Die Straßen im Paket sind halt an http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinien_für_die_Anlage_von_Straßen_–_Querschnitt orientiert.

Busdriver1997 schrieb:
Diese könnte man dann zum Beispiel auch für Bundesstraßen benutzen.
Bundesstraßenmäßige kommen noch. Momentan gibt's da leider nur die RQ 20 und größer und zwischenstücke fehlen leider auch alle.
Wenn es in OMSI passende Straßen gibt werde ich sicher auch 1 oder 2 Übergangsstücke bauen, aber seht es mir nach dass nicht alle möglichen Übergangsstücke geben wird.
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 35
Ort : Augsburg

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeSa 26 März - 13:52

Emil schrieb:
Dani86 schrieb:
@Emil

Habe gerade gesehen das wir etwas aneinander vorbei geredet haben uns zwar meinte ich ein Adapterstück von der OMSI Straßenmap auf deine Haltestellenbucht (6,5m)

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Omsi114

EDIT: Und bitte Straßenstück ohne Kommastellen, zb 10m (denn es gibt fast nur Kommastellestücke zb10,5)

Du wolltest doch ein Übergangsstück auf die "str_2spur_6m_falkenseer4"? Da sind jetzt zwei bei: RQ 7,5 to X6m und RQ 9,5 to X6m.

Die Straßen im Paket sind halt an http://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinien_für_die_Anlage_von_Straßen_–_Querschnitt orientiert.

Busdriver1997 schrieb:
Diese könnte man dann zum Beispiel auch für Bundesstraßen benutzen.
Bundesstraßenmäßige kommen noch. Momentan gibt's da leider nur die RQ 20 und größer und zwischenstücke fehlen leider auch alle.
Wenn es in OMSI passende Straßen gibt werde ich sicher auch 1 oder 2 Übergangsstücke bauen, aber seht es mir nach dass nicht alle möglichen Übergangsstücke geben wird.
ahok, sorry das 2.Stück habe ich übersehen Wink

Vielen Dank dir!! Wink



EDIT: Wäre es möglich, das du bei dem Haltestellenschild noch Zusatz machst, wo man zb "Doppelhaltestelle" eintragen kann?! Zb direkt unter dem "H"



Zuletzt von Dani86 am Sa 26 März - 18:07 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bkvbusz




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 38
Ort : Budapest

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeSa 26 März - 15:47

Emil schrieb:

...

Can you have make a crossing, from this picture?
Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Keresztezodes_www.kepfeltoltes.hu_

It will be a "RQ 15,5 3spur junction A3.2.3 Sidewalk improved version.
I making route in Budapest, but I can not do that, so look for that intersection.
Thank you

If you have a way, and I would give 2 more drawings, you could do them?
Because none of these materials so far as practicable.

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Keresztezodes2_www.kepfeltoltes.hu_


Straßen und Kreuzungen - Seite 7 CROSSIng_3_www.kepfeltoltes.hu_


How can I mod: for example Altonaerstb, to one way road? And an junction?


Zuletzt von bkvbusz am So 27 März - 5:03 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Busfahrerer

Busfahrerer


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 41
Ort : Fulda

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeSa 26 März - 20:44

Hallo,
du leistest hier im Forum echt gute Arbeit - deine Objekte, ob Schilder oder Straßén helfen sicher noch enorm beim Streckenbau, wennn man selbst nicht viel Ahnung hat, wie man die Dinger erstellt.
Daumen hoch - mach weiter so Smile
Liebe Grüße vom Busfahrerer
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 24
Ort : Kiel, Germany

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeSo 27 März - 7:12

Hallo, zuerst einmal, dein Straßenpack ist super. Ich benutze Vieles davon in meinen Maps.
Nun hätte ich aber noch ein Anliegen. Und zwar brauche ich eine Kreuzung Wilhelmstr./Altonaer Str.
Ich hätte es ja zu gerne selbst gemacht, doch mein Blender lässt sich nicht öffnen.

Liebe Grüße
Dario
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeMo 28 März - 14:15

Welche Str. lässt sich an der Seitenstr. vom Objekt RQ 15,5 3spur Junction A 3.2.3 Sidewalk andocken?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeMo 28 März - 15:05

Stakker schrieb:
Welche Str. lässt sich an der Seitenstr. vom Objekt RQ 15,5 3spur Junction A 3.2.3 Sidewalk andocken?
RQ 10,5. Habe aber gesehen, dass da der Sidewalk noch etwas zu schmal ist, muss ich noch ausbessern.

Jetzt habe ich übrigends einen Kennzeichenersteller in's Paket eingefügt. Das ist eine html-Datei im Ordner TOOLS/ADDON_SimpleStreets/registry_plate_maker.html Damit könnt Ihr euch nun eigene Kennzeichendateien machen.

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Reg_pl10
Einfach Anzahl der Kennzeichen eingeben, für bis zu 3 Städte den Stadtcode eingeben, auswählen, ob alle mittleren Zeichen erlaubt sind, oder ob welche nicht genutzt werden sollen. Und schließlich noch angeben ob 2-, 3- und / oder 4-stellige Nummern verwendet werden sollen.
Nach oben Nach unten
NeoOne

NeoOne


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 33
Ort : Chemnitz

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeMo 28 März - 18:31

klingt zwar schön, ABER begrenst auf 3 Zeichen.

Ich zb. will folgende Zeichen einbauen:

B weg...

FG = Landkreis Freiberg
ERZ = Erzgebirgskreis
C = Chemnitz
DD = Dresden
SU = Sigburg
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeMo 28 März - 19:18

NeoOne schrieb:
klingt zwar schön, ABER begrenst auf 3 Zeichen.

Ich zb. will folgende Zeichen einbauen:

B weg...

FG = Landkreis Freiberg
ERZ = Erzgebirgskreis
C = Chemnitz
DD = Dresden
SU = Sigburg

Dann lasse es doch zweimal laufen. Und im Anschluss kopierst Du die beiden Dateien zusammen. Denke nur dran, dann die Prozentzahl beim Letzten auf 0 zu setzen.
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 2:38

Ich habe jetzt einige Kreuzungen bzw. T-Kreuzungen von dir verbaut (und zwar die, die für die Busse geeignet sind / sein sollen).
Trotzdem und obwohl ich, soweit es machbar ist, aushole, streife ich mit dem Hinterreifen den Gehweg. Kannst du da noch etwas dran machen?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 6:58

Stakker schrieb:
Ich habe jetzt einige Kreuzungen bzw. T-Kreuzungen von dir verbaut (und zwar die, die für die Busse geeignet sind / sein sollen).
Trotzdem und obwohl ich, soweit es machbar ist, aushole, streife ich mit dem Hinterreifen den Gehweg. Kannst du da noch etwas dran machen?

Ich bin da auch noch nicht ganz zufrieden mit, werde mir noch was überlegen. Welche Breite verwendest Du denn?

Edit: Autobahn 2 Spurig mit Auffahrten und Abfahrten hinzugefügt.
Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Autoba10
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 35
Ort : Merzig, Saarland

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 12:51

Genial,3spurig kommt bestimmt noch? ;-)

Zunächst würd ich mich aber über eine Autobahnbrücke (und die Straße der Auffahrten als Brücke?) freuen und wenn wir grade bei Brücken sind, passende Pfeiler zu deinen Brücken wären auch was Feines :-)
Vielen Dank auf jeden Fall, echt toll!

edit:
Achja, und Anfang/Ende einer Autobahn wärn cool :-)


Zuletzt von -Basti- am Di 29 März - 13:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 25
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 13:34

Hallo,
perfekte Autobahn mit Ausfahrten. Jetzt kann man endlich auch Buslinien auf Autobahnen machen Wink
Eine Frage: Könntest du, wenn du diese zweispurigen Straßen (Bild Seite 10) machst, auch diese Kreuzungen machen?:
Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Kreuzungomsi2.thStraßen und Kreuzungen - Seite 7 Kreuzungomsi3.th
Und dann vielleicht noch eine Y-Kreuzung.
Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Wünsche Wink
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 14:05

Y-Abzweig gibt es doch.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Busdriver1997




Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 25
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 14:40

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Meinte Y-Kreuzung von den oben genannten Kreuzungen Wink
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 16:47

Was mir gerade so auffällt... die Ausfahrten sind recht kurz (werden nur bei Bundesstraßen verwendet) Eine normale Autobahn hat meistens einen Beschleunigungsstreifen/Ausrollspur von um die 50-100 Meter.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 16:53

Yufa schrieb:
Was mir gerade so auffällt... die Ausfahrten sind recht kurz (werden nur bei Bundesstraßen verwendet) Eine normale Autobahn hat meistens einen Beschleunigungsstreifen/Ausrollspur von um die 50-100 Meter.
Ja ha, Schau dir mal die Splines an. Smile Die gibt's in den passenden Variationen um die Streifen zu verlängern. Damit sind Solche auch in Kurven möglich Wink
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 40
Ort : Graz

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 17:01

Klar, denke aber er meint den Bereich wo die Auf/Ausfahrt direkt als "Autobahn Spur"=Beschleunigungsstreifen verläuft.

Trotzdem sehr tolle Arbeit!!!

mfg
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 17:23

Ja, genau:

"There's a Spline for that"

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Autoba11

Man kann die Beschleunigungsstreifen mit Splines beliebig lang machen. (Ein oder Beidseitig.)

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Autoba13


Zuletzt von Emil am Mi 30 März - 8:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 35
Ort : Merzig, Saarland

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 20:31

Für die Autobahnzufahrten bräucht ich noch was:

- T-Kreuzung mit RQ 10,5 2-spur, aufteilend nach links und rechts jeweils RQ10,5 1-spur.

Das Ganze bitte auch als Kreuzung mit durchgenendem 10,5 2-spur und links und rechts jeweils 1-spurig abzweigend.
(Vielleicht bei Gelegenheit auch mit Abbiegespuren?)

So kann ich bei einer höher gelegenen Autobahn erst links und rechts Ab- und Auffahrt einer Fahrtrichtung, unter der Autobahn durch dann die andere Fahrtrichtung anschließen.

Hierbei wär die Autobahnbrücke auch hilfreich :-p

edit:
Wie hastn du auf deinem Screenshots die Zufahrten angeschlossen...?


Zuletzt von -Basti- am Mi 30 März - 4:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
pekel42

pekel42


Anzahl der Beiträge : 330
Anmeldedatum : 29.06.10

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 21:51

Hallo!


habe heute mal nach langem an meiner ersten Kreuzung weiter gemacht und bin dann gleich an der *.sco Datei gescheitert.
Code:
This file was created with the Omsi Object Editing tool

[friendlyname]
Junction SeeburgerStr./Päwesiner Weg

[groups]
1
Crossings

[rendertype]
surface

[LightMapMapping]

[fixed]

[surface]

[traffic_lights_group]
58.0000011513758

[traffic_light]
Main

[phase]
3
1.9999999686135

[phase]
6
30.9999984827171

[phase]
9
2.99999995292025

[phase]
0
0

[traffic_light]
Side

[phase]
0
39.0000004187554

[phase]
3
1.9999999686135

[phase]
6
11.000000514569

[phase]
9
2.99999995292025

[phase]
0
0

[traffic_light]
Main_Ped

[phase]
6
27.9999999041864

[phase]
0
0

[traffic_light]
Side_Ped

[phase]
0
39.0000004187554

[phase]
6
7.999999874454

[phase]
0
0

[traffic_light]
VecArrow_Main

[phase]
0
36.0000001222377

[phase]
6
3.999999937227

[phase]
0
0.99999998430675



###################
    Model Data
###################


[mesh]
einm_see_paewesiner.o3d


[collision_mesh]
einm_see_paewesiner.o3d

Was mache ich falsch?

Lg
pekel42
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 22:21

Hi, eine Vorschlag auch von mir: kannst Du Deine Großstadtstraßen (also 4- oder 6-spurig) mit dazu passenden Kreuzungen und Einmündungen bauen. Habe mal Dein Paket runtergeladen, leider passen die mehrspurigen Straßen bis auf eine Ausnahme nicht an Kreuzungen (Ausnahme ist eine Falkenseer Straßenkreuzung bzw. Einmündung).
Wäre toll.
Leider mache ich immer mehr die Erfahrung, daß vieles überhaupt nicht zueinanderpasst und ein flexibler Straßenbau fast unmöglich ist, da eine weiterführende Straße an einer Kreuzung oder Einmündung alles verkorkst. Mit den bisher erschienenen Straßen ist man teilweise ewig mit Suchen unterwegs, bis man was halbwegs passendes gefunden hat. Passende Gehweg- und Straßenmarkierungen-Splines wären auch eine tolle Sache, dann würde ich fast nur noch mit invisible Splines arbeiten und das Terrain einfärben.
Ich würde es ja gerne selbst erstellen, habe aber darin zwei absolut linke Hände.
Nach oben Nach unten
Stakker

Stakker


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 07.01.11
Ort : Köln

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeDi 29 März - 23:34

Emil schrieb:
Welche Breite verwendest Du denn?

Ich verwende verschiedene Breiten, seit dem es deine Straßen gibt ;-)
Im konkreten Fall war es die RQ 9,5 / 6,5 Junction for Bus.

Edit. Habe die Strecke gerade noch einmal abgefahren.
Es rappelt schwer beim Kreis (wobei es während der Fahrt so aussieht, als währe die Straße des Kreises höher, als die andockende Str., so dass es deswegen rappelt).
Auch bei der "großen T-Kreuzung" rappelt es.

Wenn du da noch mal drüber schauen könntest!?
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeMi 30 März - 7:25

-Basti- schrieb:
[..]edit:
Wie hastn du auf deinem Screenshots die Zufahrten angeschlossen...?
Hier nochmal das Bild mit den Autobahn-Teilen:
Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Autoba10
Du siehst unten in der Mitte einen Straßenteiler (RQ 10,5 Splitter) der Teilt die Straße 10,5 2-Spur in zwei RQ 10,5 1-Spur. Außerdem gibt's für die 10,5 auch Ein- und Ausfahrten (Ähnlich wie für die Autobahn)

pekel42 schrieb:
[..]habe heute mal nach langem an meiner ersten Kreuzung weiter gemacht und bin dann gleich an der *.sco Datei gescheitert.[..]
Am Besten kopierst Du Dir eine SCO-Datei einer anderen Kreuzung und benennst die nach deiner Kreuzung. dann musst du die beiden O3Ds angeben. Schließlich kannst Du die Pfade [path] löschen. Dann öffnest Du die Kreuzung im OmsiObjEditor und stellst zuerst die richtigen Splinehelper# ein. Dann kannst Du in dem OmsiObjEditor die richtigen Pfade verlegen. Steht so, oder so ähnlich, aber auch im Kreuzungs-Tutorial (im SDK).


# Die fehlen in deiner Kreuzung, daher nehme ich an, Du hast auch die Pfade per hand gemacht? Benutze unbedingt das Tool dazu, das macht die Sache viel einfacher. Du hast glaube ich auch noch [absheight] vergessen.

Roland15 schrieb:

Hi, eine Vorschlag auch von mir: kannst Du Deine Großstadtstraßen (also 4- oder 6-spurig) mit dazu passenden Kreuzungen und Einmündungen bauen. [..] Leider mache ich immer mehr die Erfahrung, daß vieles überhaupt nicht zueinanderpasst [..]

Die "Großstadtstraßen" sind bisher als Autobahn gedacht gewesen Very Happy Vierspurige Stadtstraßen habe ich noch nicht gebaut. Aber vielleicht übernehme ich die, spart auf jeden Fall Arbeit Wink

Stakker schrieb:
[..]Es rappelt schwer beim Kreis [..]
Aber da ist doch Kopfsteinpflaster Wink (das man überfahren kann und mit'nem Bus auch muss Wink) Ich schau mir die RQ 9,5 aber nochmal an.

Edit: Wenn jemand aus dem Straßenbau kommt und Maße von Kreuzungen und Abfahrten hat: Gerne PM an mich.
Nach oben Nach unten
-Basti-




Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 35
Ort : Merzig, Saarland

Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitimeMi 30 März - 7:38

Zitat :
Du siehst unten in der Mitte einen Straßenteiler (RQ 10,5 Splitter) der Teilt die Straße 10,5 2-Spur in zwei RQ 10,5 1-Spur. Außerdem gibt's für die 10,5 auch Ein- und Ausfahrten (Ähnlich wie für die Autobahn)
Den Teiler kenn ich, passt aber schlecht an beide Fahrtrichtung.
Die Auf-Abfahrten für 10,5-2 sind mir nicht aufgefallen, muss ich noch einmal schauen.

Nichtsdestotrotz würde ich mir besagte Kreuzungen wünschen, in vielen Fällen ist das der Fall, dass die Auf-und Abfahrten zur Autobahn im nahezu 90° Winkel von der Zubringer- / Hauptstraße abzweigen, dann beispielsweise unter ner Brücke durch, dann wieder eine solche Kreuzung...

Kannst du die Anschlüsse vom Bild von 19:23 mal von oben zeigen?
Nach oben Nach unten
http://www.trainzdepot.net
Gesponserte Inhalte





Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Straßen und Kreuzungen   Straßen und Kreuzungen - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Straßen und Kreuzungen
Nach oben 
Seite 7 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 11, 12, 13  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Straßen mit bestehenden Kreuzungen verbinden
» Straßen =)
» Ampelsteuerung bei selbstgebauten Kreuzungen
» Kreuzungen; Texturladung
» Straßenprofile und Kreuzungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: