Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 14:44
Hallo,
ich versuche gerade eine Haltestellenbucht in der Falkenseer Chausee zu bauen... Aber irgendwie passt da kein passendes Atapterstück. Dh ich kann von der originalen Straße nicht auf diese Straße bauen... (Straßen passen nicht aneinander)
Bin ich blind oder gibt es diese wirklich nicht?
pekel42
Anzahl der Beiträge : 330 Anmeldedatum : 29.06.10
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 14:57
@Dani86: Also ich bin der Meinung das es so was noch nicht gibt, musst du wen auch selber bauen.
pekel42 schrieb:
Könnte mir vllt. jemand nochmal erklären wie das mit dem Texturen laden abläuft, stelle mich gerade irgendwie extrem dumm an obwohl es ja im Kreuzungs_SDK beschrieben wird.
EDIT: So sieht es im mom bei mir aus:
Lg pekel42
Kann mir keiner helfen? Ich habe schon alles ausprobiert habe die Texturen 1000 mal neu geladen trotzdem bleiben die Meshes Pink! Würde mich freuen wen mir einer hilft möchte nämlich an meiner strecke mal weiter kommen...
Lg pekel42
Dani86
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 15:03
Mmh finde ich ja mal richtig doof gemacht, das es im Endeffekt ein selbstständiges Straßenset ist... Man hätte es so machen sollen, das man das OMSI Straßenset mit dem neuen Straßennetz verbinden kann
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 15:18
Dani86 schrieb:
Mmh finde ich ja mal richtig doof gemacht, das es im Endeffekt ein selbstständiges Straßenset ist... Man hätte es so machen sollen, das man das OMSI Straßenset mit dem neuen Straßennetz verbinden kann
Jetzt bist Du aber gemein Man kann die Altonaer Str, die Seeburger Straße und den Omnibushof anschließen. Aber die Falkenseer, die du meinst (6m breit, stimmt's?) die leider noch nicht, aber ich werde mich gleich danmachen, und das ergänzen.
P.S. Pekel mach ma die Bilder kleiner bitte.
Dani86
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 15:29
Emil schrieb:
Dani86 schrieb:
Jetzt bist Du aber gemein Man kann die Altonaer Str, die Seeburger Straße und den Omnibushof anschließen. Aber die Falkenseer, die du meinst (6m breit, stimmt's?) die leider noch nicht, aber ich werde mich gleich danmachen, und das ergänzen.
P.S. Pekel mach ma die Bilder kleiner bitte.
Hee Hee sorry das es jetzt so rüber kam! So meinte ich es nicht, bzw meinte es nicht böse... aber war trauig weil ich die Bucht nicht einbauen konnte, denn ich finde deine Stücke recht gut gelungen. Aber wenn du den Adapter baust, wäre ich total glücklich! Jupp sind glaub ich 6m, denn die 6,5m passen nicht
PS: kannst du auch noch einen Adapter für die Straße, wo das Spektefelder Schulzentrum ist? (Ist bei der Freudstraße hinten, wo der 5er hinfährt) Und welche Stück passt an die Heerstraßenstücke? Weißt du das evtl gerade?
Emil
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 16:34
So, Adapter für die X6m Straßen gemacht.
Und noch etwas tolles:
Pekel42 schrieb:
Kann mir keiner helfen? Ich habe schon alles ausprobiert habe die Texturen 1000 mal neu geladen trotzdem bleiben die Meshes Pink! Würde mich freuen wen mir einer hilft möchte nämlich an meiner strecke mal weiter kommen...
Lg pekel42
Du musst mit [TAB] in den Mech bearbeiten modus, und dann auf das Flächen auswählen Icon im rechten Fenster klicken und dann links im Fenster den Knopf links von dem Texurnamen anklicken und die richtige Textur auswählen. http://www.lmgtfy.com?q=blender+textur
bkvbusz
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 06.03.11 Alter : 40 Ort : Budapest
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 17:33
Emil schrieb:
...
Grüße! OMSI - - [DE] Straßenpack V1.0 Projekt Das Forum, einen Showroom im Februar Daniel_Knecht OMSI gesetzt. Seit geraumer Schweigen über das Projekt, oder wenn er nicht mehr weitermachen möchte, kann über das fertige Zeug zu nehmen. Vp Straßen und Kreuzungen erwähnt werden, wäre es schön, wenn Sie auch freigegeben werden. Villamosínnel in der Mitte der zweispurigen Straße, etc.. Bitte fragen Sie mich, oder Sie sind sehr enthusiastisch über die Fortsetzung und wenn Sie összedolgoznátok oder kollektiv, könnte eine Menge mehr Dinge.
einen Kreisverkehr, Sie tun können, was 250 Meter lange Straße, 5, die Zugang zu und es gibt eine Bushaltestelle, wenn Sie bevorzugen.
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 17:46
Wo du schon bei Brücken bist... wie wär 'ne Version mit Stützwänden an beiden Seiten?
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 18:03
Hi, sehr schöne Brücke . So eine Brücke fehlte irgendwie im OMSI. Noch eine Frage: Gibt es nur die Brücke mit der leichten Kurve oder hast du auch eine gerade Brücke? Wenn nicht, könnest du dann noch ein gerades Stück machen?
Emil
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 18:13
Busdriver1997 schrieb:
Hi, sehr schöne Brücke . So eine Brücke fehlte irgendwie im OMSI. Noch eine Frage: Gibt es nur die Brücke mit der leichten Kurve oder hast du auch eine gerade Brücke? Wenn nicht, könnest du dann noch ein gerades Stück machen?
Die Brücke ist ein Spline, für die Enden gibt's Übergangsstücke auf 10.5m
Indigo1507
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 29.04.09 Alter : 53 Ort : Hofheim/Ts.
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 18:33
Wow, vielen Dank! Du hast mir gerade seeeehr viel Arbeit abgenommen!
pekel42
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 19:15
Danke Emil muss mich erst noch mit Blender etwas ein fummeln Jetzt habe ich aber ein nächstes Problem, ich finde die Splines nur als SLI-Datei und nicht als X Datei. Wo finde ich die X Dateien?
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 19:22
Für Splines gibts keine X-Datei. Splines sind eine Konfigurationsdatei und eine Textur...
Stimmt nicht ganz, aus einer Spline kann man durchaus auch .x Dateien erstellen. Hierzu dient der Streetcreator.
-Basti-
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 19:37
Achso, das wusste ich nicht. Aber ein Spline braucht nicht zwingend eine .x - Datei :-)
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 19:38
Kommt drauf an. Wenn du aus der Spline eine Kreuzung erstellen willst ist es auf jeden Fall hilfreich das ganze in Blender importieren zu können.
pekel42
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 19:41
Ja, was und wie muss ich das machen das ich die Straße wie im Kreuzungs SDK Importieren kann?
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 20:02
pekel42 schrieb:
Ja, was und wie muss ich das machen das ich die Straße wie im Kreuzungs SDK Importieren kann?
Das wird doch im Kreuzungs SDK erklärt.
Den Streetcreator starten, "Create Spline x-File" und die entsprechende .sli auswählen.
pekel42
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 20:27
Ahh okay habs gefunden, keine Ahnung was mit mir los ist bin heute ziemlich verpeilt haha.
-dominic-
Anzahl der Beiträge : 48 Anmeldedatum : 23.03.11
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Fr 25 März - 22:53
habs jetzt endlich hinbekommen und meine erste kreuzung ist fast fertig ich zeig die bei gelegenheit mal
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 26 März - 6:27
Guten Morgen, könntest du vielleicht noch so einen Straßentyp erstellen: Diese könnte man dann zum Beispiel auch für Bundesstraßen benutzen.
Dani86
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 26 März - 10:33
Busdriver1997 schrieb:
Guten Morgen, könntest du vielleicht noch so einen Straßentyp erstellen: Diese könnte man dann zum Beispiel auch für Bundesstraßen benutzen.
Richtig, die wäre perfekt für die Heerstraße und die dazugehörige Haltebucht, wäre echt cool
Dani86
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 26 März - 10:55
@Emil
Habe gerade gesehen das wir etwas aneinander vorbei geredet haben uns zwar meinte ich ein Adapterstück von der OMSI Straßenmap auf deine Haltestellenbucht (6,5m)
EDIT: Und bitte Straßenstück ohne Kommastellen, zb 10m (denn es gibt fast nur Kommastellestücke zb10,5)
Zuletzt von Dani86 am Sa 26 März - 11:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Busdriver1997
Thema: Re: Straßen und Kreuzungen Sa 26 März - 11:05
Dani86 schrieb:
Richtig, die wäre perfekt für die Heerstraße und die dazugehörige Haltebucht, wäre echt cool
Und dann noch ein paar Kreuzungen, die dazu passen würden Solche Straßen gibt es mehrmals in meiner Nähe, deshalb habe ich mal gefragt