Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 25 Ort : München Neuperlach
Thema: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 11:24
Hallo, seit ich das Spiel vor 8 Tagen bekommen habe, komm ich einfach nicht mehr weg vom Bildschirm. Wie schauts bei euch aus?
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 11:27
Jo, gehört aber in den Pausenraum, denn da hat OffTopic seinen Platz
Fan 88
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 11:27
Nee süchtig bin ich nich...mus schließlich noch arbeiten usw.....nur ich freue mich immer wenn ich freizeit habe : DA wartet was auf mich zuhause
HHA 1732
Anzahl der Beiträge : 231 Anmeldedatum : 21.01.11 Alter : 30 Ort : Harburg, Niedersachsen
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 12:33
Fan 88 schrieb:
Nee süchtig bin ich nich...mus schließlich noch arbeiten usw.....nur ich freue mich immer wenn ich freizeit habe : DA wartet was auf mich zuhause
So isses bei mir auch, wenn ich Zeit für OMSI habe, spiele ich OMSI. Es gibt aber auch noch viele andere Sachen zu erledigen (Schule, etwas mit Freunden unternehmen etc.), aber OMSI hat schon Suchtpotenzial.
iceage
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 06.03.11 Alter : 55 Ort : Markkleeberg bei Leipzig
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 12:42
Diese Frage kann man nur mit einem ja beantworten. Ich erwische mich manchmal sogar dabei das ich meinen "Kollegen" grüße. Man sollte sich überlegen auf die Box-Version Warnhinweise, ähnlich wie bei Zigaretten, zu drucken.
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 12:45
ja auf jeden fall, mache schon nichts anderes mehr als omsi fahren...
also süchtig nicht wirklich, aber es ist die beste simulation die es bis jetzt gibt...
ngt12
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 25.02.11
Thema: macht omsi euch süchtig? Do 10 März - 13:03
ich sag mal so das ist wie arbeit man machts einfach
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 14:55
also als sucht üwrde ich es nicht bezeichnen, dass ich die ganze Zeit während ich am pc bin nur omsi spiele Ich spiel shcon gerne mal 2STunden am stück aber ich mach auch noch andere Dinge wie Webseiten erstellen, Programmieren, Skype, Chatten & sowas
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 17:32
Omsi an sich macht mich nicht süchtig, was mich süchtig macht ist ein Straßennetz zu bauen darauf mir Linien etc. aus zu denken und sie zu fahren. Spandau bin ich glaube ich jetzt 3 mal selber gefahren^^" Habe aber schon mehrere Hundert Killometer aufm Tacho.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 17:42
In den Pausenraum verschoben.
OMSI macht mich persönlich überhaupt nicht "süchtig"... ich kann auch sehr gut eine Fahrt abbrechen und z.B. ein Buch lesen gehen Aber natürlich ist es ein toller Zeitvertreib, der unheimlich viel Spaß macht... nur: Zwischen Sucht und Spaß ist bei mir noch ein klitzekleiner Unterschied
Rian
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 17:46
Definitionssache, wie alles eben
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 20:19
man-busfahrer schrieb:
also als sucht üwrde ich es nicht bezeichnen, dass ich die ganze Zeit während ich am pc bin nur omsi spiele Ich spiel shcon gerne mal 2STunden am stück aber ich mach auch noch andere Dinge wie Webseiten erstellen, Programmieren, Skype, Chatten & sowas
Watt iss ma mit frische Luft oder Sport?
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 21:13
Ich würd auch sagen Definitionssache. Sucht im negativen Sinne wäre es, wenn man deswegen nun anfängt andere Dinge zu vernachlässigen wie zum Beispiel Arbeit, Schule, familie, Freunde...
Wenn ich an mich denke ist es bei OMSI so wie mit anderen guten Spielen zu Anfang. Natürlich verbringt man da erstmal mehr Zeit mit. Im Laufe der Zeit legt sich das natürlich. Wobei ich mir schon vorstellen kann dass auch in ein paar Monaten OMSI gewiss nicht in der Ecke liegt;-)
Rian
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 21:15
Sauter schrieb:
man-busfahrer schrieb:
Dat war gestern, heute macht man Sport mit EA Fifa am PC
@wurstbrot, sehe ich auch so
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 21:22
Zitat :
wird von vielen Leuten als überflüssig empfunden....
Jannik
Anzahl der Beiträge : 1175 Anmeldedatum : 17.05.09 Alter : 28 Ort : Bremen, Germany
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 21:32
Ich hab die Freude an OMSI jetzt zumindest kurzzeitig verloren... ständig fahren diese dummen KI-Autos irgendwie in meinen Bus, auch wenn der steht. Das regt auf. Ich spiele jetzt schon etwa 3 Stunden nicht mehr
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 21:40
Jannik schrieb:
Ich spiele jetzt schon etwa 3 Stunden nicht mehr
Das ist eine großartige Leistung;-) Und die restlichen 21 Stunden?
Vielleicht ist die KI nicht perfekt, aber die Beste die mir bisher auf dem PC begegnet ist. Und so oft donnert die mir auch nicht rein, da muss ich schon irgendwo arg dumm stehen.
TDooley69
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 01.02.11 Alter : 55 Ort : Lünen
Thema: Re: acht euch Omsi süchtig? Do 10 März - 21:53
Moin,
also süchtig? Ich? Ne, kann ich behaupten nicht. Ich habe gestern, äh heute nur bis 02:15 Uhr die Nachtschicht gefahren. Kein Problem, ich kann jederzeit aufhören.
Oh verdammt, ich muss los, meine Fahrgäste trommeln schon an die Tür.