ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Irgendwie wirds unübersichtlich...

Nach unten 
+8
stopp!ng
Rian
GrandSurf
ccotto
Bastian
EHST
AtropiN
mvg-cito
12 verfasser
AutorNachricht
mvg-cito

mvg-cito


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 35
Ort : München

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 8:50

Ich weiß ja nicht obs ausser mir vllt. noch jemandem so geht, aber irgendwie wird es immer unübersichtlicher wer woran baut oder was schon fertig oder fast vollendet ist. Ich mein rein Interesse halber gehört es fast mal auf gelistet wie bei uns momentan der Stand der Dinge ist.

Vielleicht gehts ja mehreren so.

MfG MVG
Nach oben Nach unten
AtropiN




Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 42
Ort : Graz

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 9:24

Eventuell erstellt man 2 Bereiche im Forum:

-ADDONS in Arbeit (hier werdern Projekte vorgestellt und über den Fortschritt informiert)

-ADDONS Released (hier werden fertige Mods präsentiert und diskutiert)

Ähnliches Prinzip verwendet OFP/ArmA Community in offiziellen Foren, und es scheint gut zu funktionieren

Man kann beide noch mit Strecke/Fahrzeug/Script unterteilen

Am Anfang sollten Mods halt ein wenig schauen dass fehlerhafte Topics verschoben werden

lg

Nach oben Nach unten
EHST

EHST


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 41

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 9:57

AtropiN schrieb:


Am Anfang sollten Mods halt ein wenig schauen dass fehlerhafte Topics verschoben werden

lg

Dann sollte man mit diesem Topic anfangen. Ist das nicht eher was für Wünsche&Anregungen? Wink
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 10:01

Ich find die ganzen fiktiven Maps schwachsinnig, nur wiel die Leute zu faul sind, eigene Objekte zu basteln. Ich fände ein Unterforum mit Fiktiven Strecken und Reale Strecken gut.

Außerdem wäre ich für eine Downloadbereich, insbesondere für Objekte, ich persönlich habe jetzt schon mehr als 30 zu bieten.
Außerdem gut wäre noch ein Thread, den jeder editieren darf, falls das geht, in dem die einzelnen Script Befehle dokumentiert wären.
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 10:16

@Bastian

Also,*hust*
Faul finde ich schon sehr dumm kommentiert, denn du kannst nicht jemanden Vorschreiben was er wie baut. Wenn "Hans" nun mal gern ne fiktive Strecke baut weil er sich den Editor genauer anschauen will, dann lass ihn.

Mir stößt sowas sehr unangenhem auf.
Ich selbst baue sicher ne Reale, bin auch am werkeln wie man DEM-daten reinbekommen könnte,....NUR kannst du nicht erwarten das auch jeder ausschließlich Real baut...

Zu etwas anderem, wenn es niemanden geben würde der Anfangs fiktiv baut, Interesse zeigt oder ähnliches zeugt das nicht gerade von Produktinteresse oder?
Je mehr sich Interessieren, bauen(fiktiv oder real) und diskutieren, desto mehr werden drauf aufmerksam, und eventuell, aber auch ganz eventuell sind Menschen dabei, die mit wenig aufwand kommernziell uns mit Bussen oder Strecken erfreuen können.
Um es mal in der ganz kurzen fassung zu sagen.

Also, keep cool! Mad
Nach oben Nach unten
GrandSurf

GrandSurf


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 53

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 10:27

Zugegeben, da hat Bastian ein wenig zu "dick" formuliert. Eine Trennung zwischen real und fiktiv sollte aber wirklich vorgenommen werden. So eine "OMSi-Wiki" Sache wäre auch nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
http://www.simmods.org
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 10:41

Eigentlich wären wir da wieder bei dem Thema Downloadbereich, was ja schon diskutiert und abgeschmettert wurde Wink
Nach oben Nach unten
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 19:05

Um den Showroom übersichtlicher zu gestalten wäre mein erster Vorschlag die Threadbezeichnungen zu präzisieren und kürzer zu fassen. Das heißt in den Threadtitel gehört NUR der Name des Mods. Autoren, Status, etc. sollte dann im regelmäßig upgedateten ersten Post zu finden sein.

Es würde sich außerdem anbieten Tags im Threadtitel zu verwenden, wie zum Beispiel:
[MAP] - Kartenmod
[VEH] - Fahrzeugmod - Repaints und neue Fahrzeuge
[WIP] - Work in Progress - der Mod ist noch in Arbeit
[REL] - Release - Der Mod ist zum Download verfügbar
[SCR] - Scratch - Die Map beinhaltet "selbstgemachte" Objekte oder das Fahrzeug ist vom Autoren selbst erstellt
[FAN] - Fantasiestrecke - Die Strecke hat kein reales Vorbild
[CONV] - Das Fahrzeug ist aus einem anderen Spiel konvertiert

Ein Thread würde dann beispielsweise so aussehen:
Fertiggestellte Karte ohne reales Vorbild mit neuen Objekten - [MAP|FAN|SCR|REL] Frischbriesingen
Fahrzeug, das aus einem anderen Spiel konvertiert wurde und sich noch in Arbeit befindet - [VEH|CONV|WIP] Neoplan Centroliner

Als dritte Neuerung würde ich Sammelthreads für Fahrzeugscripts, neue Splines und diverse Map-Objekte vorschlagen, damit das Forum nicht mit unzähligen Threads überschwemmt wird.

Sind wie gesagt alles nur Vorschläge. Ich denke aber mal, dass sich eine Menge User mit Sicherheit wohler fühlen würden, wenn der Showroom etwas übersichtlicher wäre.

Einige wenden die Tags ja schon an, es wäre aber halt schön ein einheitliches Aussehen zu erreichen um die Navigation im Showroom zu vereinfachen.


Zuletzt von stopp!ng am Do 10 März - 19:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 19:11

Ich bin dafür!
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 19:11

Dem muss ich beipflichten.

Die Mods können sich ja mal mit den Entwicklern zusammenreden und eine Lösung finden, denn das Forum hat ja, aus "geschichtlichen" Gründen noch einen Pre-Release-mäßiges Facies, was natürlich den vielen neuen Problemen/Vorzeigeobjekten nicht mehr standhält Wink

Aber die Problemecke war ja schon mal ein guter Anfang Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 19:12

@stopp!ng: Super! Finde ich eine gute Idee! Muss sich auch nur jeder dran halten, sonst bringts nichts! Wink
Aber das wäre mal ein Anfang für eine Verbesserung im Showroom-Bereich.
Nach oben Nach unten
Devil

Devil


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.03.11
Ort : LK Oldenburg

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 19:20

Hi Leutz :-),

also eine seperate Rubrik mit Releases würde ich auch ganz klar bevorzugen (Übersicht usw...).
Dass ein Downloadbereich für Marcel und Rüdi nicht in Frage kommt, ist verständlich, wenn die Dateien und der
somit verursachte erhebliche Traffic auf deren Server zum Dload angeboten werden.
Jedoch sollte es kein Problem darstellen, wenn man diese auf Filehostern etc. hochlädt und den Link reinstellt.
Der Vorteil gegenüber einer unabhängigen Downloadseite besteht darin, die Community weiterhin hier im Forum zu halten und
keinen Totentanz herbeizubeschwören, wie es schon fast die Regel bei solchen Communitys ist ... (d.h. Bildung mehrerer kleiner oder einer
größeren Community auf anderen Seiten mit Downloadbereich).

Natürlich haben das letzte Wort unsere lieben Entwickler...wenn diese letzteres eher begrüssen und die Forencommunity eher klein halten möchten
(was ich nach den letzten Tagen und dem "Stress" und Unverständnis etc. einiger Leutz gegenüber unseren jüngeren Fahrern (als Bsp.) hier sogar nachvollziehen könnte).

Gruss Devil

EDIT: @ stopp!ng - Jo sowas in der Richtung wäre auf jedenfall schonmal "brauchbar" :-)
Nach oben Nach unten
stopp!ng

stopp!ng


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 17.01.10
Alter : 31
Ort : Bordesholm

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeDo 10 März - 19:37

Cool, danke für die Unterstützung. Ich denke, das sollte dann nochmal mit den Mods, sowie Marcel und Rüdiger abgesprochen werden.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitimeFr 11 März - 12:46

Mal ein kleines Statement von offizieller Seite:

Wir beraten uns gerade diesbezüglich, und vermutlich werden wir es so ähnlich wie hier vorgeschlagen umsetzen, damit die Downloads alle übersichtlich auf einem Platz sind.
Etwas Konkretes kann ich noch nicht sagen, aber wir kümmern uns darum Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Gesponserte Inhalte





Irgendwie wirds unübersichtlich... Empty
BeitragThema: Re: Irgendwie wirds unübersichtlich...   Irgendwie wirds unübersichtlich... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Irgendwie wirds unübersichtlich...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: