ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?

Nach unten 
+2
Fabi
Gamer4ever
6 verfasser
AutorNachricht
Gamer4ever




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.11

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeMi 9 März - 20:35

Hallo,

Ich wollte wissen wo es über all auf der Berlin Map Busampel gibt.
Mir ist nur die am Reimerweg/Stadtgrenze bekannt.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeMi 9 März - 20:38

ebenso Altstadt Spandau beim Vorkopf wenden. Wink
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeMi 9 März - 20:39

Nein, da gibt es auch noch eine an der Kehre nach der Haltestelle U Alststadt Spandau zur Haltestelle Hoher Steinweg (Straßennamen hab' ich jetzt gerade nicht im Kopf), die ja in beiden Richtungen der Linie 92 befahren wird. Sie hängt am rechten Ampelmasten.
Nach oben Nach unten
Gamer4ever




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.02.11

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeMi 9 März - 20:55

JensV schrieb:
Nein, da gibt es auch noch eine an der Kehre nach der Haltestelle U Alststadt Spandau zur Haltestelle Hoher Steinweg (Straßennamen hab' ich jetzt gerade nicht im Kopf), die ja in beiden Richtungen der Linie 92 befahren wird. Sie hängt am rechten Ampelmasten.

Ich habe grade nachgeguckt, ich habe keine Gefunden scratch
Nach oben Nach unten
JensV

JensV


Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 56
Ort : Dresden

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeMi 9 März - 21:09

Ich versuch's noch mal zu erklären. Da jibbet doch den Kreisverkehr, von dem es zur Haltestelle U Altstadt Spandau geht. Die befährt der 92er ja sowohl in Richtung Heerstraße als auch in Richtung Freudstraße. Danauch kommt man an Einmündung, an der eine Nebenstraße rechts abzweigt. Dort biegt man aber nicht rechts ab, sondern muss dort in die Gegenfahrspur wenden, um zurück zum Kreisverkehr zu kommen, dazwischen ist dann noch die Hlatestlle Hoher Steinweg. Ein Wenden an der Einmündung ist aus dem linken Fahrstreifen an der Ampel nicht in einem Zuge möglich, ohne auf der Gegenfahrbahn dann über den Bürgersteig hoppeln zu müssen. Daher macht man das aus dem mittleren oder rechtn Fahrstreifen. Zweckmäßigerweise wartet man dam besten die Rotphase. Schau da bitte an den rechten Ampelmasten, nicht auf die über der Fahrbahn. Genau links neben dem Register für den übrigen KI-Verkehr befindet sich die Busampel, die während der Rotphase den schräg links nach oben weisenden Balken anzeigt, damit Du gefahrlos wenden kannst.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeMi 9 März - 23:28

Das Ding ist doch eigentlich nicht zu übersehen. Und man sollte übrigens die rechte Fahrspur wählen. Sobald die Ampel 'Am Juliusturm' auf rot gegangen ist, bekommt erst die 'Breite Str.' grün (ist vom Bus aus nicht zu sehen). Anschließend sind alle Ampeln auf rot und die Busampel gibt mit einem diagonalen Balken dem 92er das Wenden frei.
Wenn nicht viel Verkehr ist, kann man auch mal bei normalem grün wenden (haben Busfahrer früher auch gelegentlich getan), wenn man nicht auf die Busampel warten will.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeMi 9 März - 23:34

Ampeln, die nur für Busse gelten, dürfte es in Omsi an folgenden Stellen geben:

Galenstraße (Ausfahrt der Endstelle),
Reimerweg (Ausfahrt der Endstelle),
Wilhelmstraße Ecke Pichelsdorfer Straße (für die linksabbiegenden Linien 31, 34, 97 und 34N) und
U-Bahnhof Altstadt Spandau (Ecke Breite Straße zum Wenden).
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeDo 10 März - 15:10

Galenstraße steht ein Sondersignal!? Shocked
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeDo 10 März - 17:54

Nö, da ist keine. Aber:
Staakener schrieb:
Wilhelmstraße Ecke Pichelsdorfer Straße (für die linksabbiegenden Linien 31, 34, 97 und 34N)
Die hatte ich jetzt gar nicht mehr auf der Pfanne. Die gibt es (kommt man in Omsi nur so selten lang).
Nach oben Nach unten
DB1993




Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 30
Ort : Dresden

Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitimeSo 13 März - 19:37

mal so eine frage wie kann man den Busampeln erstellen weil ich würde gerne mehr haben wollen?

mfg David
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Empty
BeitragThema: Re: Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?   Wo gibt es in OMSI überall Busampel `? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wo gibt es in OMSI überall Busampel `?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Busampel bauen
» Gibt es bei den D92 einen Kassettenrecorder?
» WO Gibt es GELD mod
» was für linien gibt es bei euch ?
» Gibt es auch Missionen ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: