Hallo! Vorhin bin ich in Pilzdorf bei Eis und Schnee gefahren und musste festellen, dass die Elektrik anfangs nicht richtig funktionierte (Türen gingen nicht auf und zu) und später hatte ich einen kleinen Unfall Nach diesem Unfall ging gar nicht mehr an der Elektrik, alles war tot, nur noch Gas, lenkung und Bremse gingen. Ist das jetzt beabsichtigt oder ein Fehler?
Grüße, NahverkehrFan
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Elektrik geht aus? Mi 9 März - 17:56
Bei Unfällen wohl beabsichtigt, hatte bis jetzt zwar nie einen, aber ein paar anderen sprachen davon.
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Elektrik geht aus? Mi 9 März - 17:57
Aha? Naja, seltsamerweise gingen die Lichter hinten noch, vorne aber nicht
benni
Anzahl der Beiträge : 90 Anmeldedatum : 13.06.10 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Elektrik geht aus? Mi 9 März - 17:58
Ja is so beabsichtigt, bei Unfällen geht u.U. die Elektrik aus
benkda01
Anzahl der Beiträge : 296 Anmeldedatum : 17.07.09 Ort : Wien, Österreich
Thema: Re: Elektrik geht aus? Mi 9 März - 19:24
Zum Reparieren musst du auf den Schraubenschlüssel in der Menüleiste klicken.
NahverkehrFan
Thema: Re: Elektrik geht aus? Mi 9 März - 19:31
Achso, dafür ist der da Na dann sag ich mal: DANKE
-Basti-
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 04.03.11 Alter : 37 Ort : Merzig, Saarland
Thema: Re: Elektrik geht aus? Mi 9 März - 19:54
Hatte es auch schon soweit, dass ich keinen Gang mehr reinbekommen hab (Getriebeschaden?) :-D
Fehlen nur noch optische Schäden, Kratzer, Dellen und so :-D
Busfahrer445
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Elektrik geht aus? So 20 März - 18:31
Deine Batterie vom Bus ist ausgegangen wie sich das so anhört. Du bist sicher zu lang mit dem Bus mit laufendem Strom herum gestanden. Fahrzeuge müssen in Bewegung kommen damit die beinhaltende Schwefelsäure in der Batterie ungefährliche chemische Reaktionen bekommt. Durch die chemische Reaktion der Schwefelsäure wird die Schwefelsäure erhitzt und kann so genug Strom erzeugen.
NahverkehrFan
Thema: Re: Elektrik geht aus? So 20 März - 18:35
@Busfahrer445: Wäre zwar auch möglich aber dann wäre es seltsam, dass es unmittelbar nach einem Unfall passiert ist ;-)
Busfahrer445
Thema: Re: Elektrik geht aus? So 20 März - 18:44
NahverkehrFan schrieb:
@Busfahrer445: Wäre zwar auch möglich aber dann wäre es seltsam, dass es unmittelbar nach einem Unfall passiert ist ;-)
Dann ist deine Batterie nach dem Unfall stark beschädigt worden. Sei froh das es in OMSI keine Explosionen gibt weil sowas in real könnte böse Folgen haben.
NahverkehrFan
Thema: Re: Elektrik geht aus? So 20 März - 19:45
Ne Explosion halte ich jetzt für übertrieben
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Elektrik geht aus? So 20 März - 19:58
Batterien können explodieren... aber das passiert bei Batterien bei Unfällen sehr selten. Warscheinlicher ist es das es vor der Sicherung zum Kurzschluss und dann zum Brand kommt (ja, 800A+ kurzschluss-strom ist böse). Und auch ein Bezintank flieg net einfach in die Luft ;-)
Aber ja, wenn es kalt ist kann die Batterie und auch die Lichtmaschiene zicken machen aber ka. obs in omsi umgesetzt ist.
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Elektrik geht aus? Sa 26 März - 23:35
bei mir geht öfters das IBIS aus.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Elektrik geht aus? So 27 März - 11:38
Busfahrer445 schrieb:
Deine Batterie vom Bus ist ausgegangen wie sich das so anhört. Du bist sicher zu lang mit dem Bus mit laufendem Strom herum gestanden. Fahrzeuge müssen in Bewegung kommen damit die beinhaltende Schwefelsäure in der Batterie ungefährliche chemische Reaktionen bekommt. Durch die chemische Reaktion der Schwefelsäure wird die Schwefelsäure erhitzt und kann so genug Strom erzeugen.
Das klingt jetzt sehr merkwürdig... und es wär mir auch total neu! Aber das wird eh nicht simuliert. Dafür aber, wenn du zulange mit eingeschalteter Elektrik aber abgeschaltetem Motor rumstehst - dann entleert sich die Batterie schlicht!
Busfahrer445
Thema: Re: Elektrik geht aus? So 27 März - 11:41
Marcel Kuhnt schrieb:
Busfahrer445 schrieb:
Das klingt jetzt sehr merkwürdig... und es wär mir auch total neu! Aber das wird eh nicht simuliert. Dafür aber, wenn du zulange mit eingeschalteter Elektrik aber abgeschaltetem Motor rumstehst - dann entleert sich die Batterie schlicht!
Eben deswegen muss man aufpassen das man keine "Cafepause" im Bus macht. Aber wie ich richtig lese hat unser Kollege einen Unfall gehabt und dann die Elektrik-Störung. Ich hab doch das irgendwas davon im Handbuch von OMSI gelesen das sowas bzw. was passieren kann nach einem Unfall.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Elektrik geht aus? So 27 März - 11:45
Tchja, das ist die Frage:
Eine Kaffeepause (5min) sollte aber noch drinn sein... eine Cafépause natürlich nicht: erstmal bestellen, dann natürlich mit Schwarzwälder Kirschtorte oder Pfannkuchen (den alle anderen Berliner nennen) und dann genießen - das kann ja schonmal locker ne Stunde dauern!