ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Grafik-Ruckler und Verwaschung

Nach unten 
+8
laie
Burak66
Yufa
ESWE2011
Banshee
Gräf&Stift
wurstbrot
Chris_63
12 verfasser
AutorNachricht
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMo 7 März - 12:51

Hallo, ich habe zwei Fragen, zum ersten habe ich auf der Strecke im Minutentakt 1-2 sekunden-Ruckler, komplette Simulation stoppt,wo zugleich die Textur verwaschen aussieht. Habe schon die kleinste Einstellung vorgenommen, aber da gibt es keinen Unterschied. ( AMD Athlon 64 4000+, 2400MHz, NVidia GF 8800 GTX, 2MB RAM).

Zum anderen habe ich bemerkt, das sich meine Grafikkarte erkältet hat. Smile und auf meiner CPU kann ich Spiegeleier machen (omsi.exe 97%). Was stimmt hier nicht? Ist das Game CPU-Lastig programmiert oder liegt es an meinem Rechner ?

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMo 7 März - 13:12

Das mit den 97% CPU Auslastung nichts schlimmes. Die 1-2 Sekunden Ruckler zeigen weitere Flaschenhälse im System auf. Zunächst könnte helfen wenn Du die Festplatte defragmentierst.

Viele Grüße,
Wurstbrot
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMo 7 März - 18:41

Danke für Deine Hilfe, aber diese hat eigentlich gar nichts gebracht...Liegt das jetzt am System? Ich staune nur, weil mit anderen Spielen ich keine solchen Probleme habe. Sorry der Vergleich, aber dass macht mich stutzig was mein System angeht.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 28
Ort : Niederösterreich

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMo 7 März - 18:50

Dazu muss ich auch noch schnell was sagen. Ich hatte auch seit etwa 3 Tagen diese komischen Laderuckler mit den verwaschenen Texturen. Diese traten aber plötzlich auf und ich hatte die die Wochen zuvor überhaupt nicht und jetzt auf Einmal heftigst mit 1-2Sekunden jede halbe Minute. (Jetzt zwar egal, da Notebook weg), aber das war schon komisch. :?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Banshee




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.01.11

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeDi 8 März - 21:30

Also ich habe auch Diese probs wie ihr.nach dem update ist es etwas schlimmer gewordenalso erts die 2 sec ruckler und dann 1 sec noch danac miniruckler .
habe es so eingestellt .
Pc Daten als erstes :

Meine PC Daten sind:
Amd Phenom X4 9750B 2.4 ghz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Grafikkarte: Nvidia 9600GT

sooo und die Grafik hab ich so eingestellt:
Zielwiederholungsrate:39
Anzahl Nachbarkacheln:1
Max Objektsichtbarkeitsentfernung: 600
Mindestobjektgröße:1.30%
Für Reflexionen: 4,60
Echtzeitreflektionen: ökonomisch
Partikeloptionen: ein
Max. Partikel pro Sender: 1000
Nur eigendes Fahrzeug: ein
Kein P.S. in Reflekionen: ein
Sonneneffekt: aus
Max Objektkomplexität: stufe 1
Max Karten-Komplexität: stufe 1
Stencil-Buffer-Effekte: ein
Schatten: aus
Regenreflexionen: ein
Menschen sichtbar in Regenreflexionen: aus

Und die sichtbaren objekte alle auf max u.s.w
es ist auch genau so wenn ich auf minumum spiele
MFG Danny
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 61
Ort : Wiesbaden

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeDi 8 März - 21:46

Betriebsystem wäre noch hilfreich von Dir, hab einen PC mit 3 ghz, GTX 460, und der schwächere sogar nur 2 ghz selbe Grafikkarte wie Du,
aber habe das WinXP. Hatte mal Win7 bei dem 2Ghz drauf, da merkte ich auch das Win7 mehr Leistung frißt wie XP, deshalb bleibe ich dabei solange es geht (WinXP)

Banshee schrieb:
Also ich habe auch Diese probs wie ihr.nach dem update ist es etwas schlimmer gewordenalso erts die 2 sec ruckler und dann 1 sec noch danac miniruckler .
habe es so eingestellt .
Pc Daten als erstes :


MFG Danny
Nach oben Nach unten
Banshee




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.01.11

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMi 9 März - 4:46

ESWE2011 schrieb:
Betriebsystem wäre noch hilfreich von Dir, hab einen PC mit 3 ghz, GTX 460, und der schwächere sogar nur 2 ghz selbe Grafikkarte wie Du,
aber habe das WinXP. Hatte mal Win7 bei dem 2Ghz drauf, da merkte ich auch das Win7 mehr Leistung frißt wie XP, deshalb bleibe ich dabei solange es geht (WinXP)
Windows 7 home 64 hab ich
Nach oben Nach unten
Banshee




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.01.11

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMi 9 März - 4:53

Chris_63 schrieb:
Hallo, ich habe zwei Fragen, zum ersten habe ich auf der Strecke im Minutentakt 1-2 sekunden-Ruckler, komplette Simulation stoppt,wo zugleich die Textur verwaschen aussieht. Habe schon die kleinste Einstellung vorgenommen, aber da gibt es keinen Unterschied. ( AMD Athlon 64 4000+, 2400MHz, NVidia GF 8800 GTX, 2MB RAM).

Zum anderen habe ich bemerkt, das sich meine Grafikkarte erkältet hat. Smile und auf meiner CPU kann ich Spiegeleier machen (omsi.exe 97%). Was stimmt hier nicht? Ist das Game CPU-Lastig programmiert oder liegt es an meinem Rechner ?

Gruß Chris

Der athlon 4000 läuft normalerweise nur auf 2,1 ghz(hatte den damals auch).hast bestimmt den am2 booster im bios an.nehme den mal raus vllt wird es besser
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMi 9 März - 5:52

Ich habe auch seit 3 Tagen ruckler die vorher nicht da waren. Aber kein Windowsupdate oder so... ich muss dem mal nachgehen obs am system liegt.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 61
Ort : Wiesbaden

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMi 9 März - 11:17

Wenn Du kannst, würde ich mal WinXP drauf machen, würde mich mal Interessieren ob es dann bei Dir
auch schneller läuft.


Banshee schrieb:

Windows 7 home 64 hab ich
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeDo 10 März - 11:11

Banshee schrieb:
Der athlon 4000 läuft normalerweise nur auf 2,1 ghz(hatte den damals auch).hast bestimmt den am2 booster im bios an.nehme den mal raus vllt wird es besser

Solch eine Einstellung habe ich im Bios nicht gefunden.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMo 14 März - 16:10

Gibt es denn keine Lösung? Irgendwie macht das Fahren kein Spaß. Wenn ich z.B. die Haltestellenbremse betätige und der Ruckler in diesem Augenblick auch kommt, dann muss ich mehrere male die Taste drücken bis sie reagiert. Es bleibt regelrecht die ganze Simulation für 1-2 Sekunden stehen und nichts geht... das ist schon recht nervlich No

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Burak66




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 08.03.11

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMo 14 März - 18:55

Haste mal versucht, die Grafikeinstellungen im Spiel runterzuschrauben ?
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMo 14 März - 18:58

Ich habe alles runtergeschraubt, total auf null, keine Besserung aber auch keine Verschlechterung was ich ich auch merkwürdig finde !

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeMo 14 März - 19:01

Hast du schon mal versucht deinen Virenscanner und Firewall zu deaktivieren? Dabei solltest du natürlich offline sein. Schau doch auch mal mit msconfig was alles in der Autostart mit drin steht. Geht aber auch einfacher mit CCleaner. Vielleich brauch ein Programm im Hintergrund zu viel Systemresourcen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Venkman

Venkman


Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 11.03.11

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeDi 15 März - 7:15

Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht. Ich hatte auch so meine Probleme und war mit der Performance, totz neuerer Hardware, nicht wirklich Glücklich. Dann hab ich bisschen rumprobiert und es ist mir aufgefallen, dass OMSI stark von der reinen Prozi-Geschwindigkeit abhängt. Will heissen, seit ich meinen PC jenseits der 4 Ghz Overclocked habe, läuft der OMSI astrein (mit "PC von 2010" Einstellung). Irgendwie erinnert mich das Ganze an den FSX damals (es reichte ein Uralt-CPU. Hauptsache er lief über 3 Ghz). Aber wie gesagt, ist rein subjektiv und nicht wirklich durchgetestet. Aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach oben Nach unten
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeDi 15 März - 10:59

laie schrieb:
Hast du schon mal versucht deinen Virenscanner und Firewall zu deaktivieren? Dabei solltest du natürlich offline sein. Schau doch auch mal mit msconfig was alles in der Autostart mit drin steht. Geht aber auch einfacher mit CCleaner. Vielleich brauch ein Programm im Hintergrund zu viel Systemresourcen.
Gruß

Danke, ja, das habe ich alles schon ausprobiert.
Venkman schrieb:

...dass OMSI stark von der reinen Prozi-Geschwindigkeit abhängt

Das habe ich schon beim ersten Thread geschrieben, wollte den Programmieren aber nicht auf die Füße treten. Meine CPU hat 98% Auslastung wenn Omsi läuft, und die Grafikkarte erkältet sich. Sorry der Vergleich, aber bei anderen Spielen heizt sich die Grafikkarte bis zu 80° und mehr auf. Ich denke, auch deshalb wird sich bei den Grafikeinstellungn nichts tun. Schade, das keiner von den Programmieren hierzu was schreibt.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 61
Ort : Wiesbaden

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeDi 15 März - 14:28

Ja, die CPU ist glaube ich auch, das wichtigste.

Venkman schrieb:
Wirklich helfen kann ich Dir leider nicht. Ich hatte auch so meine Probleme und war mit der Performance, totz neuerer Hardware, nicht wirklich Glücklich. Dann hab ich bisschen rumprobiert und es ist mir aufgefallen, dass OMSI stark von der reinen Prozi-Geschwindigkeit abhängt. Will heissen, seit ich meinen PC jenseits der 4 Ghz Overclocked habe, läuft der OMSI astrein (mit "PC von 2010" Einstellung). Irgendwie erinnert mich das Ganze an den FSX damals (es reichte ein Uralt-CPU. Hauptsache er lief über 3 Ghz). Aber wie gesagt, ist rein subjektiv und nicht wirklich durchgetestet. Aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeDi 15 März - 15:54

Das glaube ich mittlerwweile auch dass die CPU hier das A und O ist. Ich bin aber guter Dinge dass mit der Zeit immer mehr Berechnungen auf die Grafikkarte übergehen (und vielleicht auch auf andere CPU Kerne). Immerhin taugen moderne Grafikkarten nicht nur zur Grafikdarestellung, sondern auch zu anderen Berechnungen wie z.B. Physik. Und das zum Teil deutlich besser als die CPU's.

Klar, die simulationstechnischen Abläufe werden CPU-lastig bleiben, die Darstellung sollte aber weitgehend richtung Grafikkarte verlagert werden.
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Hamburg

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeSa 26 März - 8:07

Chris_63 schrieb:
Hallo, ich habe zwei Fragen, zum ersten habe ich auf der Strecke im Minutentakt 1-2 sekunden-Ruckler, komplette Simulation stoppt,wo zugleich die Textur verwaschen aussieht. Habe schon die kleinste Einstellung vorgenommen, aber da gibt es keinen Unterschied. ( AMD Athlon 64 4000+, 2400MHz, NVidia GF 8800 GTX, 2MB RAM).

Zum anderen habe ich bemerkt, das sich meine Grafikkarte erkältet hat. Smile und auf meiner CPU kann ich Spiegeleier machen (omsi.exe 97%). Was stimmt hier nicht? Ist das Game CPU-Lastig programmiert oder liegt es an meinem Rechner ?

Gruß Chris

Ich glaube, dass ich Dir helfen kann. Hatte gestern nämlich das selbe Problem. Schau mal hier: http://omnibussimulator.de/forum.htm
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 48
Ort : Coburg

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeSa 26 März - 8:41

Jack Bauer schrieb:
Ich glaube, dass ich Dir helfen kann. Hatte gestern nämlich das selbe Problem. Schau mal hier: http://omnibussimulator.de/forum.htm

Super Link! Bringt uns genau zur Startseite dieses Forums! ;-)
Nach oben Nach unten
jonashdf

jonashdf


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.03.11
Alter : 28
Ort : München

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeSa 26 März - 9:18

Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 35
Ort : Hamburg

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeSa 26 März - 10:04

großer Gelber schrieb:
Jack Bauer schrieb:
Ich glaube, dass ich Dir helfen kann. Hatte gestern nämlich das selbe Problem. Schau mal hier: http://omnibussimulator.de/forum.htm

Super Link! Bringt uns genau zur Startseite dieses Forums! ;-)

Oh mist, da ist wohl beim kopieren was schief gelaufen. Der Link von jonas passt aber Wink
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Chris_63




Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 02.03.11
Ort : Berlin

Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitimeSo 10 Apr - 21:38

Jack Bauer schrieb:
Chris_63 schrieb:
Hallo, ich habe zwei Fragen, zum ersten habe ich auf der Strecke im Minutentakt 1-2 sekunden-Ruckler, komplette Simulation stoppt,wo zugleich die Textur verwaschen aussieht. Habe schon die kleinste Einstellung vorgenommen, aber da gibt es keinen Unterschied. ( AMD Athlon 64 4000+, 2400MHz, NVidia GF 8800 GTX, 2MB RAM).

Zum anderen habe ich bemerkt, das sich meine Grafikkarte erkältet hat. Smile und auf meiner CPU kann ich Spiegeleier machen (omsi.exe 97%). Was stimmt hier nicht? Ist das Game CPU-Lastig programmiert oder liegt es an meinem Rechner ?

Gruß Chris

Ich glaube, dass ich Dir helfen kann. Hatte gestern nämlich das selbe Problem. Schau mal hier: https://omnibussimulator.forumieren.com/t3145-sekundenstandbilder

WOW, ich glaube das hat funktioniert. Ich danke Dir vielmals...

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grafik-Ruckler und Verwaschung Empty
BeitragThema: Re: Grafik-Ruckler und Verwaschung   Grafik-Ruckler und Verwaschung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Grafik-Ruckler und Verwaschung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachlade-Ruckler -> Lösung
» Grafik Probleme
» "Kantige" Grafik
» Problem mit Grafik in omsi
» Probleme mit Grafik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: