ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Richtig um die Kurve fall

Nach unten 
+5
Driver
Rian
Gigabyte
FatherDeath
Georg Beyer
9 verfasser
AutorNachricht
Georg Beyer

Anzahl der Beiträge : 47

Richtig um die Kurve fall Empty
BeitragThema: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeSo 6 März - 18:12

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei nahezu jeder Rechtskurve mit der Hinterachse über den Borstein brettere. Habt ihr irgendwelche Anhaltspunkte wie weit ich in eine Straße reinfahre bevor ich einlenke? Danke im Voraus.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeSo 6 März - 18:18

Wie wärs wenn Du mit 5 km/h einfach mal übst.
Nach oben Nach unten
FatherDeath

FatherDeath

Anzahl der Beiträge : 43

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeSo 6 März - 18:29

erst links ausholen, und dann nach rechts einlenken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeSo 6 März - 19:16

Ausholen wäre bei engen Seitenstraßen. Normal wäre spät einlenken. Und bei Kurven ist es halt Übung.
Nach oben Nach unten
Gigabyte

Anzahl der Beiträge : 36

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeSo 6 März - 19:48

Nach oben Nach unten
Rian

Anzahl der Beiträge : 346

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeSo 6 März - 19:53

ein "how to" für kurvenfahrten, nicht schlecht Laughing
Nach oben Nach unten
Driver

Driver

Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeMo 7 März - 7:51

Manche eurer Videos schauen ein bisschen "gequetscht" aus. Smile Ihr müsstet mal bei den Tags eine Art Code eingeben, damit das Ganze auch auf 16:9 gestreckt wird. Ich glaube das war y=stretch16:9. Probiert es mal aus.
Nach oben Nach unten
Manuel U.

Manuel U.

Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeMo 7 März - 9:17

Erst etwas Links fahren und dann nach Rechts
Nach oben Nach unten
http://manuel.hat-gar-keine-homepage.de/
Frederik

Anzahl der Beiträge : 4

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeMo 7 März - 9:58

Hallo zusammen!

Aus meiner Erfahrung fahre so wie im realen mit nem Sattelzug. Wenn ich rechts abbiege, schaue ich in den rechten Spiegel und fahre soweit vor, bis die Hinterachse fast auf der Höhe der Ecke ist. Erst dann mehr oder weniger stark einschlagen und aufpassen das du mit dem Überhang vorne links nicht vor einen Gegenstand (Ampelmast,Auto, etc.,) fährst. Auf der Spandauer Karte funktioniert das auf jeden Fall. Da brauchst du auch nicht erst links ausholen. Bis jetzt bin ich so auf der Karte um jede Ecke sauber rumgekommen!

Viele Grüße,
Frederik.
Nach oben Nach unten
Marestic

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeMo 7 März - 15:44

Besser hätte man es nicht erläutern können Frederik. Ausholen und vorallem nach links muss man erst wenn die Rechtskurve ziemlich eng ist. Ziemlich oft reicht es schon wenn man sich knapp an der Mittellinie hält.
Ansonsten klappt das immer wenn man später lenkt , wenn man auf Höhe der hinteren Achse ist. Das selbe ist mit langen Rechtskurven. Sucht euch einen Punkt im Cockpit und legt diesen an der Mittellinie an und folgt mit diesem. Real heißt es immer man nimmt die linke Ecke vom Cockpit an. Einige Fahrlehrer schwören auch auf das Kupplungspedal.

Ihr werdet sehen kein Bordstein muss dran glauben. Das gleiche gilt für links.

Wichtig ist übrigens auch eine angepasste Geschwindigkeit!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeMo 7 März - 16:08

Zitat :
Besser hätte man es nicht erläutern können Frederik. Ausholen und vorallem nach links muss man erst wenn die Rechtskurve ziemlich eng ist.

Genau SO hat er es nicht erklärt. Stell Dir mal vor links neben Dir ist Parallelverkehr. Würdest Du jedes mal links ausholen gebe es schnell einen Unfall. Aushaolen tut man nur wen man in eine 90° Straße fährt. Ansonsten fährt man weit vor und schlägt erst spät rechts ein.
Nach oben Nach unten
Marestic

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeMo 7 März - 16:23

Was hab ich wohl mit eng gemeint. Rolling Eyes Das Wort Kurve war da etwas falsch gesetzt. War auch nicht so gemeint.

Ich fahr ja real selbst LKW. Zwar kein Sattel aber es reicht wenn man sich mit einem Hängerzug durch enge Gassen quetschen muss. Weit vor geht auch nicht immer. Ich kenn da Straßen da ist weit vor gleich Gegenverkehr.
Und wenn ich schon vorher sehe das ich nicht ohne ausholen rum komm, also es ist zu eng, dann mach ich links dicht.

Nach oben Nach unten
Sauter

Anzahl der Beiträge : 1903

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitimeMo 7 März - 17:00

Zitat :
Besser hätte man es nicht erläutern können Frederik. Ausholen und vorallem nach links muss man erst wenn die Rechtskurve ziemlich eng ist.

So passt es.
Beim Bus ist es noch etwas anders, da man vor der Lenkachse sitzt, insofern muss noch später eingelenkt werden.
Irgendwann hat man das im gefühl und denkt nicht mehr drüber nach. Interessant wird es dann bei den Gelenkfahrzeugen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Richtig um die Kurve fall   Richtig um die Kurve fall Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Richtig um die Kurve fall
Seite 1 von 1