Thema: Richtig um die Kurve fall So 6 März - 18:12
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich bei nahezu jeder Rechtskurve mit der Hinterachse über den Borstein brettere. Habt ihr irgendwelche Anhaltspunkte wie weit ich in eine Straße reinfahre bevor ich einlenke? Danke im Voraus.
Gast Gast
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall So 6 März - 18:18
Wie wärs wenn Du mit 5 km/h einfach mal übst.
FatherDeath
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 40 Ort : Duisburg
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall So 6 März - 18:29
erst links ausholen, und dann nach rechts einlenken
Gast Gast
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall So 6 März - 19:16
Ausholen wäre bei engen Seitenstraßen. Normal wäre spät einlenken. Und bei Kurven ist es halt Übung.
Gigabyte
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 33 Ort : Orxhausen am Harz
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall So 6 März - 19:48
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall So 6 März - 19:53
ein "how to" für kurvenfahrten, nicht schlecht
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall Mo 7 März - 7:51
Manche eurer Videos schauen ein bisschen "gequetscht" aus. Ihr müsstet mal bei den Tags eine Art Code eingeben, damit das Ganze auch auf 16:9 gestreckt wird. Ich glaube das war y=stretch16:9. Probiert es mal aus.
Manuel U.
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 07.03.11 Alter : 25 Ort : München Neuperlach
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall Mo 7 März - 9:17
Erst etwas Links fahren und dann nach Rechts
Frederik
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall Mo 7 März - 9:58
Hallo zusammen!
Aus meiner Erfahrung fahre so wie im realen mit nem Sattelzug. Wenn ich rechts abbiege, schaue ich in den rechten Spiegel und fahre soweit vor, bis die Hinterachse fast auf der Höhe der Ecke ist. Erst dann mehr oder weniger stark einschlagen und aufpassen das du mit dem Überhang vorne links nicht vor einen Gegenstand (Ampelmast,Auto, etc.,) fährst. Auf der Spandauer Karte funktioniert das auf jeden Fall. Da brauchst du auch nicht erst links ausholen. Bis jetzt bin ich so auf der Karte um jede Ecke sauber rumgekommen!
Viele Grüße, Frederik.
Marestic
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall Mo 7 März - 15:44
Besser hätte man es nicht erläutern können Frederik. Ausholen und vorallem nach links muss man erst wenn die Rechtskurve ziemlich eng ist. Ziemlich oft reicht es schon wenn man sich knapp an der Mittellinie hält. Ansonsten klappt das immer wenn man später lenkt , wenn man auf Höhe der hinteren Achse ist. Das selbe ist mit langen Rechtskurven. Sucht euch einen Punkt im Cockpit und legt diesen an der Mittellinie an und folgt mit diesem. Real heißt es immer man nimmt die linke Ecke vom Cockpit an. Einige Fahrlehrer schwören auch auf das Kupplungspedal.
Ihr werdet sehen kein Bordstein muss dran glauben. Das gleiche gilt für links.
Wichtig ist übrigens auch eine angepasste Geschwindigkeit!
Gast Gast
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall Mo 7 März - 16:08
Zitat :
Besser hätte man es nicht erläutern können Frederik. Ausholen und vorallem nach links muss man erst wenn die Rechtskurve ziemlich eng ist.
Genau SO hat er es nicht erklärt. Stell Dir mal vor links neben Dir ist Parallelverkehr. Würdest Du jedes mal links ausholen gebe es schnell einen Unfall. Aushaolen tut man nur wen man in eine 90° Straße fährt. Ansonsten fährt man weit vor und schlägt erst spät rechts ein.
Marestic
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall Mo 7 März - 16:23
Was hab ich wohl mit eng gemeint. Das Wort Kurve war da etwas falsch gesetzt. War auch nicht so gemeint.
Ich fahr ja real selbst LKW. Zwar kein Sattel aber es reicht wenn man sich mit einem Hängerzug durch enge Gassen quetschen muss. Weit vor geht auch nicht immer. Ich kenn da Straßen da ist weit vor gleich Gegenverkehr. Und wenn ich schon vorher sehe das ich nicht ohne ausholen rum komm, also es ist zu eng, dann mach ich links dicht.
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: Richtig um die Kurve fall Mo 7 März - 17:00
Zitat :
Besser hätte man es nicht erläutern können Frederik. Ausholen und vorallem nach links muss man erst wenn die Rechtskurve ziemlich eng ist.
So passt es. Beim Bus ist es noch etwas anders, da man vor der Lenkachse sitzt, insofern muss noch später eingelenkt werden. Irgendwann hat man das im gefühl und denkt nicht mehr drüber nach. Interessant wird es dann bei den Gelenkfahrzeugen.