ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tacho mit Drehzahlmesser

Nach unten 
+6
OVS driver
Kuddl
10010011
Oblong
busfreak
Christianb
10 verfasser
AutorNachricht
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Drehzahlmesser?   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 12:32

Hey,

ich hab mal eine Frage, in keinem der Busse ist ein Drehzahlmesser eingebaut (entspricht bestimmt der Realität). Jetzt wollte ich mal fragen, ob es in Zukunft möglich ist überhaupt einen Drehzahlmesser einzubauen. Und ob das in naher Zukunft auch vorgesehen ist.

Lg Christian
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 12:34

Die im Spiel enthaltenen Busse hatten auch in echt keinen Drehzahlmesser.
Aber es wird problemlos möglich sein, selber einen Drehzahlmesser einzubauen, wobei es eigentlich keinen Sinn ergibt Wink
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 14:33

[quote="busfreak".
.., wobei es eigentlich keinen Sinn ergibt Wink[/quote]

wieso nicht? es gibt manuele und automatische busse mit drehzahlmesser.
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 15:03

Meine Aussage war eher auf automatik-Fahrzeuge bezogen.
Bei manueller Schaltung ist ein Drehzahlmesser natürlich vom Vorteil Wink
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 15:15

oblong hat recht auch bei einigen automatikbussen sind drehzahlmesser verbaut...

Tacho mit Drehzahlmesser 800px-Solaris_Urbino_12_cockpit

und ob nötig oder nicht, wenns geht warum nicht und bei omsi geht halt alles... Very Happy
Nach oben Nach unten
Christianb




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 05.03.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 15:18

busfreak schrieb:
Die im Spiel enthaltenen Busse hatten auch in echt keinen Drehzahlmesser.
Aber es wird problemlos möglich sein, selber einen Drehzahlmesser einzubauen, wobei es eigentlich keinen Sinn ergibt Wink

Ich habe keinesfalls angezweifelt, dass die Busse unrealistisch sind. Nur ich weis, dass es durchaus Stadtbusse gibt, die auch mit Automatikgetriebe einen Drehzahlmesser besitzen. Und meine Frage bezog sich darauf, ob sowas in naher Zukunft vorgesehen ist.

Lg Christian
Nach oben Nach unten
Kuddl

Kuddl


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 42
Ort : Hamburg

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 21:13

Kann man denn überhaupt irgendwo die Drehzahl abrufen?... bsp. wie in der Strg/Z Funktion?
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 21:17

ich denke schon das die drehzahl ingame eine rolle spielt, die getriebe schalten ja auch nach drehzahl !?
die möglichkeit des auslesens gibt es sicher...
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 23:00

Also ich finde das mit dem Drehzahlmesser garnicht schlecht Wink
Ein Beispiel für ein Stadtbus mir Drehzahlmesser: MAN Lion's City Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 23:40

Aber auch nur in machen Städten - Bremen hat auch in den Lion's City keine Drehzahlmesser! Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Atlanter




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.11

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 23:52

Hallo Leute,

Zurzeit haben alle Busse in Omsi ja noch Tachos ohne Drehzahlmesser, wie es bei den meisten Bussen damals üblig war. Bei uns gab es allerdings ab 1985 in allen Bussen einen Tacho von Kienzle mit integriertem Drehzahlmesser. Wäre es möglich diese Art der Tachos in Omsi "einzubauen"?
Wenn einer von Euch mir helfen könnte, wäre das echt super.

Hier nochmal ein paar Bilder:
das alte Model: http://up.picr.de/3680430.jpg
das neue Model: http://www.kienzle-argo.biz/typo3temp/pics/377eb17244.gif


Danke für Eure Hilfe =)
lg
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 23:55

Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01


Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 17.07.09
Ort : Wien, Österreich

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSa 5 März - 23:56

Threads zusammengefügt. Wink
Nach oben Nach unten
Atlanter




Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.03.11

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSo 6 März - 0:19

oh ja, entschuldigt bitte. Hatte noch nicht danach gesucht. Aber jetzt wo schonmal geklärt ist, dass es eigentlich möglich wäre, könnte sich da nicht mal jemand von Euch damit naher befassen? Wäre schon cool wenn dieses kleine aber feine Detail auch noch im Spiel enthalten wäre. Würde es ja sleber machen, aber ich habe davon noch mehr als gar keine Ahnung xD...
Nach oben Nach unten
Kuddl

Kuddl


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 15.12.10
Alter : 42
Ort : Hamburg

Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitimeSo 13 März - 20:45

Hat denn jemand Lust und Ambitionen, sowas zu scripten/einzufügen?

Zitat:

Hier nochmal ein paar Bilder:
das alte Model: http://up.picr.de/3680430.jpg
das neue Model: http://www.kienzle-argo.biz/typo3temp/pics/377eb17244.gif

Oder hat zumindest jemand nen Tip?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tacho mit Drehzahlmesser Empty
BeitragThema: Re: Tacho mit Drehzahlmesser   Tacho mit Drehzahlmesser Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tacho mit Drehzahlmesser
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Will it be?3: Tacho(RPM)
» Drehzahlmesser!!!!
» Frage: Tacho dauerhaft auf 0?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: