ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!

Nach unten 
+73
Reeceyboy77
BusFanBln
marcgeerts
tomtoon
RBS-BUS
Mercedes 0530 Citaro
Wuschelkoch
hellamatrix
benni
Busdriver010
toasty
marcog
Rian
rostock4ever
Roland15
ccotto
EHST
Marc1972
Yufa
kt4d
JayKae
Pepe50Ply
framer1
NahverkehrFan
flamme
Hamburg
tagonile2010
Mico1407
bus_hobby
GSC20
FlorianF
Rieu
Bremerhaven-Bus-Fan
TUNGSRAM
michi2591
Foob
Kristian
Zaleger
Messi1984
Bashkanar
ESWE2011
Alexxi119
Olli16
Oblong
Phage
DMG1978
Insight
move85
Dave
Freeman
Mozoliciu
KloinerBlaier
Indigo1507
Solaki
Thomas
Tommy08
10010011
jerry@sw
-Basti-
Agora-RATP
Woelfchen90
Mozart
Highway to Hell
stopp!ng
Basti
Steroid
wotan85
Maxim
xxtim91xx
Sauter
Blacky
Blue Air
Wizard
77 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeDi 8 März - 23:17

10010011 schrieb:
ich fänd es auch sehr schade wenn durch solche vollpfosten pilzdorf nicht weiterwachsen würde, ich kurbele zu gern durch die gassen...
gibt es bei den setup´s nicht die möglichkeit den inhalt zuverschlüsseln, so das die dateien nicht zu ändern ist (?) vlt. hilft das ja schon...
also in diesem sinne: pilzdorf muß größer werden, finger weg von anderer leute arbeit

leider nicht. Setups komprimieren nur und geben dies in einer bestimmten Ordnerstruktur wieder.

Knapp gesagt. Man kann zwar das Setup mit nem Passwort versehen, bloß kommen wir dann auch nicht ran. Oder wir machen ein deutsches Rätsel, was der Translater von google einfach nicht übersetzen kann. In diesem Rätsel/Satz ist das Passwort enthalten. Jedoch könnten dann nur all jene die Map bekommen, die perfekt Deutsch können Exclamation
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeDi 8 März - 23:31

Ich vergaß ein Häckchen zu setzen. Was sich so auswirtke, dass man keine Linien wählen kann.

Problem ist behoben. Oben einfach nochmal auf Download klicken!
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
JayKae




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 0:52

Ich stellte diese zuvor in Englisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob euch verstanden, was ich redete.

Ich liebe diese Karte, aber nach dem Update OMSI auf die neueste Version geladen Pilzdorf ich wieder an und jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 856Untitled

Auch die Linien sind jetzt Teil der Routen, damit ich nicht wirklich wählen können einen Zeitplan, haben jemand eine Idee bitte? Ich bin englischer Muttersprachler und ich hatte diese von Google übersetzt so, wenn es etwas komisch in diesem, ich entschuldige mich, wäre ich wirklich dankbar, wenn jemand könnte mir bei meinem Problem helfen
Nach oben Nach unten
kt4d

kt4d


Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 07.03.11
Alter : 46
Ort : Berlin

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 2:28

Bastii irgendwie komme ich mit den nummer jetzt durcheinander kannst du mal bitte auflisten von wo nach wo welche deiner 800 Linien Fahren und auf welcher Rute von den alten namenbezeichnungen Bitte oder kannst du irgendwie die nummer machen mit den besten feilen die mir den weg weisen

Ich danke dir Wie verrückt .
PS wenn es geht auch noch die ibes Nummern -
Nach oben Nach unten
KloinerBlaier

KloinerBlaier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.02.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 7:00

JayKae schrieb:
Ich stellte diese zuvor in Englisch, aber ich bin mir nicht sicher, ob euch verstanden, was ich redete.

Ich liebe diese Karte, aber nach dem Update OMSI auf die neueste Version geladen Pilzdorf ich wieder an und jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 856Untitled

Auch die Linien sind jetzt Teil der Routen, damit ich nicht wirklich wählen können einen Zeitplan, haben jemand eine Idee bitte? Ich bin englischer Muttersprachler und ich hatte diese von Google übersetzt so, wenn es etwas komisch in diesem, ich entschuldige mich, wäre ich wirklich dankbar, wenn jemand könnte mir bei meinem Problem helfen
Hey!

I also had this problem when I updated OMSI yesterday evening. Just reinstall OMSI (Download newest version from Aerosoft) then unzip Pilzdorf in Folder where OMSI is placed again and then have fun playing.

I think those guys should learn german lol!
Nach oben Nach unten
Agora-RATP




Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 10.02.11
Ort : Paris, France

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 7:30

Hello,

Sorry to write in English but as you understand it more!

I have the same problem KT4D. I do not understand! What are the codes for lines IBIS 807/824/817 ... Can you redo the pdf explanation because I'm lost! I love this map! I commend you for this job, because as a French ... ^ _ ^.

Thank you in advance
Nach oben Nach unten
http://agoral752.atpic.com/
JayKae




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 8:04

Kloiner, danke schon, I will das versuchen.

I understand the German written word, spoken word but writing is very rusty even though I was taught in University. So danke schon fur Ihre hilfe Smile
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 8:34

JayKae schrieb:
I love this map but after updating OMSI to the latest version I loaded Pilzdorf back in and now I get this error:

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 856Untitled

Also the Lines now are part of the Routes so I cannot actually select a timetable, anyone have any ideas please? I apologise for the English as well, I don't trust Google Translate Wink

Take a look at page 10. This errors occurs obviously when having the version 1.0 installed and not deleting the old map before installing the updated version. So in this case it actually should work with deleting the Pilzdorf-folder in the map directory and install the new one.
Nach oben Nach unten
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 8:40

Sorry, Wizard aber es ist rechtlich erlaubt das hochzuladen auf anderen Mirros, weil du nirgendwo ein Copyright etc. eingefügt hast.

Habe sie aber trotzdem gelöscht...
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 10:37

EHST schrieb:


Ey du wurst, wie wäre es wenn du mal 5 Minuten Zeit investierst, ne Seite zurückblätterst und dort mal kurz liest.
Ich glaubs ja nicht ey. Tolle Community hier.

Schau dir mal seine Beiträge an... ich würde fast sagen: Posts löschen, Account löschen, IP-Ban falls feste IP und Mail blocken, soetwas brauchen wir hier nicht...

Wenn der Autor nicht will das etwas weiter verbreitet wird sollte man es auch sein lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 10:42

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
EHST

EHST


Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 41

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 10:50

Yufa schrieb:

Schau dir mal seine Beiträge an... ich würde fast sagen: Posts löschen, Account löschen, IP-Ban falls feste IP und Mail blocken, soetwas brauchen wir hier nicht...

Wenn der Autor nicht will das etwas weiter verbreitet wird sollte man es auch sein lassen.

Hab mal geguckt. Stimmt. Der Nickname sagt ja eigentlich schon alles. Punkte schnorren auf kosten anderer. Ganz großes Kino [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Gb_embarassed
Nach oben Nach unten
Pepe50Ply

Pepe50Ply


Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 10:53

Gut das ich meine 2 Mirros gelöscht habe, naja ich frage wenn ich sowas machen werde.
Nach oben Nach unten
JayKae




Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 18.02.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 11:00

Well I did a whole reinstall and it works great now thanks everyone who helped Smile
Nach oben Nach unten
ccotto




Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 38
Ort : Halle Saale

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 11:09

Da sollte man echt drüber rumdenken ob es momentan lohnt weiter zu bauen, also für die community... scratch
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 11:27

Baue zur Zeit selbst an einer großen Map (größere Stadt mit bislang einer Linie, ca. 40 % fertig), die ich aber nicht auf diesen Download-Seiten wie rapidshare öffentlich machen werde. Bei mir wird´s die Map dann nur über PN´s (die Map´s sind von den Datenmengen meistens nicht sehr groß, hat ja jeder OMSI mit dem Standardcontent drauf) geben oder offizielle OMSI-Foren. Da diese immer weiter ausgebaut wird, bringt ein Upload auf einigen Fremdseiten nicht viel bzw. ist immer mit Aktualisierungen verbunden, die sich die Fremd-Uploader aufhalsen sollen.

Verändert einer für sich die Map, kann er dies ja gerne tun, durch meine Erweiterungen sind die Vorversionen dann aber sinnlos.
Es ist ja so, daß man sich eine Schweinearbeit macht (ich hänge bis jetzt ca. 30 Stunden an meiner 40 %igen Map) und auch wenn es Freeeware ist, wäre es schön, die Autoren dieser Maps zumindest mal anzufragen, ob eine Streuung erlaubt ist. Normalerweise verteilt nur der Autor diese Map, kenne es von Trainz nur so.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 12:13

Hmm, sind die Links von Mirrorcheck vielleicht Trojaner oder so´n anderer Dreck? Wenn ich das Kürzel .ru lese, bin ich immer mißtrauisch.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 12:43

gelöscht


Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
KloinerBlaier

KloinerBlaier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.02.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 14:36

Pepe50Ply schrieb:
Sorry, Wizard aber es ist rechtlich erlaubt das hochzuladen auf anderen Mirros, weil du nirgendwo ein Copyright etc. eingefügt hast.

Habe sie aber trotzdem gelöscht...

Das stimmt nicht. Es handelt sich dabei um einen weiter verbreiteten Irsinn. Es handelt sich dabei um ganz normales urheberrechtlich geschützes Material, welches so leicht z.B. nur durch Lizenzbestimmungen (die man vor dem Download aber akzeptiere + lesen müsste, die Möglichkeit bietet Rapidshare aber nicht) aufgehoben werden können. Beispiel hier für ist die GPL von der Free Software Foundation Hau mich
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 14:57

KloinerBlaier schrieb:
Pepe50Ply schrieb:
Sorry, Wizard aber es ist rechtlich erlaubt das hochzuladen auf anderen Mirros, weil du nirgendwo ein Copyright etc. eingefügt hast.

Habe sie aber trotzdem gelöscht...

Das stimmt nicht. Es handelt sich dabei um einen weiter verbreiteten Irsinn. Es handelt sich dabei um ganz normales urheberrechtlich geschützes Material, welches so leicht z.B. nur durch Lizenzbestimmungen (die man vor dem Download aber akzeptiere + lesen müsste, die Möglichkeit bietet Rapidshare aber nicht) aufgehoben werden können. Beispiel hier für ist die GPL von der Free Software Foundation Hau mich

Naja... ich habe mich vorhin mal schlau gemacht... wenn KEIN Copyright eingetragen ist und der Autor stellt es so ins netz kann es verbeitet werden wie man will.
Problem ist... das internet gilt als öffentlicher Raum.
Klar man kann noch sagen "es ist mein Geistiges Eigentum" aber es wird schwehr dann noch was dagegen zu machen...
Wobei der Verteiler müsste nachweissen können das da nirgens was gestanden hat... denke ich mal sollte sehr schwehr sein.
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 15:07

Yufa schrieb:
KloinerBlaier schrieb:
Pepe50Ply schrieb:
Sorry, Wizard aber es ist rechtlich erlaubt das hochzuladen auf anderen Mirros, weil du nirgendwo ein Copyright etc. eingefügt hast.

Habe sie aber trotzdem gelöscht...

Das stimmt nicht. Es handelt sich dabei um einen weiter verbreiteten Irsinn. Es handelt sich dabei um ganz normales urheberrechtlich geschützes Material, welches so leicht z.B. nur durch Lizenzbestimmungen (die man vor dem Download aber akzeptiere + lesen müsste, die Möglichkeit bietet Rapidshare aber nicht) aufgehoben werden können. Beispiel hier für ist die GPL von der Free Software Foundation Hau mich

Naja... ich habe mich vorhin mal schlau gemacht... wenn KEIN Copyright eingetragen ist und der Autor stellt es so ins netz kann es verbeitet werden wie man will.
Problem ist... das internet gilt als öffentlicher Raum.
Klar man kann noch sagen "es ist mein Geistiges Eigentum" aber es wird schwehr dann noch was dagegen zu machen...
Wobei der Verteiler müsste nachweissen können das da nirgens was gestanden hat... denke ich mal sollte sehr schwehr sein.

Einfach ausgedrückt: Keine Lizenz -> keine Einschränkungen. (Woher soll auch sonst jemand wissen, ob er es kopieren bzw. zum Download bereitstellen darf oder nicht...). Das ist der eigentliche Sinn von Freeware.
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 15:11

Yufa schrieb:
KloinerBlaier schrieb:
Pepe50Ply schrieb:
Sorry, Wizard aber es ist rechtlich erlaubt das hochzuladen auf anderen Mirros, weil du nirgendwo ein Copyright etc. eingefügt hast.

Habe sie aber trotzdem gelöscht...

Das stimmt nicht. Es handelt sich dabei um einen weiter verbreiteten Irsinn. Es handelt sich dabei um ganz normales urheberrechtlich geschützes Material, welches so leicht z.B. nur durch Lizenzbestimmungen (die man vor dem Download aber akzeptiere + lesen müsste, die Möglichkeit bietet Rapidshare aber nicht) aufgehoben werden können. Beispiel hier für ist die GPL von der Free Software Foundation Hau mich

Naja... ich habe mich vorhin mal schlau gemacht... wenn KEIN Copyright eingetragen ist und der Autor stellt es so ins netz kann es verbeitet werden wie man will.
Problem ist... das internet gilt als öffentlicher Raum.
Klar man kann noch sagen "es ist mein Geistiges Eigentum" aber es wird schwehr dann noch was dagegen zu machen...
Wobei der Verteiler müsste nachweissen können das da nirgens was gestanden hat... denke ich mal sollte sehr schwehr sein.

Quark! Das ist sein geistiges Eigentum und das kann man auch ohne Copyright, ReadMe whatever..., nicht wahllos irgendwo ohne die Zustimmung des Authors hochladen, solange man es dennoch beweisen kann. Zumal man das Modell dann auch mit irgendwelchen Initialen präparieren kann. Nur was bringt letztendlich das Copyright sowie die ReadMe noch? Damit man denkt, man seih auf der richtigen Seite? Heutzutage ist den meisten sowas total wurscht und schmeißen es nurnoch in den Papierkorb und das verbreiten ins Netz geht los.

Die beste Medizin dagegen ist immernoch das nicht releasen.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 15:18

rostock4ever schrieb:
Yufa schrieb:
KloinerBlaier schrieb:
Pepe50Ply schrieb:
Sorry, Wizard aber es ist rechtlich erlaubt das hochzuladen auf anderen Mirros, weil du nirgendwo ein Copyright etc. eingefügt hast.

Habe sie aber trotzdem gelöscht...

Das stimmt nicht. Es handelt sich dabei um einen weiter verbreiteten Irsinn. Es handelt sich dabei um ganz normales urheberrechtlich geschützes Material, welches so leicht z.B. nur durch Lizenzbestimmungen (die man vor dem Download aber akzeptiere + lesen müsste, die Möglichkeit bietet Rapidshare aber nicht) aufgehoben werden können. Beispiel hier für ist die GPL von der Free Software Foundation Hau mich

Naja... ich habe mich vorhin mal schlau gemacht... wenn KEIN Copyright eingetragen ist und der Autor stellt es so ins netz kann es verbeitet werden wie man will.
Problem ist... das internet gilt als öffentlicher Raum.
Klar man kann noch sagen "es ist mein Geistiges Eigentum" aber es wird schwehr dann noch was dagegen zu machen...
Wobei der Verteiler müsste nachweissen können das da nirgens was gestanden hat... denke ich mal sollte sehr schwehr sein.

Quark! Das ist sein geistiges Eigentum und das kann man auch ohne Copyright, ReadMe whatever..., nicht wahllos irgendwo ohne die Zustimmung des Authors hochladen, solange man es dennoch beweisen kann. Zumal man das Modell dann auch mit irgendwelchen Initialen präparieren kann. Nur was bringt letztendlich das Copyright sowie die ReadMe noch? Damit man denkt, man seih auf der richtigen Seite? Heutzutage ist den meisten sowas total wurscht und schmeißen es nurnoch in den Papierkorb und das verbreiten ins Netz geht los.

Die beste Medizin dagegen ist immernoch das nicht releasen.

Genau mein Reden Wink Aber haben wir schon alles durchgekaut in einem aktuellen Thema. Das verbreiten ist ja noch harmlos, andere Communitys kämpfen mit ganzen cracking content, die lachen über das Verbreitungsproblem Laughing (ohne das ich euch jetzt verarsche wollte).
Nach oben Nach unten
Indigo1507




Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 52
Ort : Hofheim/Ts.

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 15:21

Damit schwächt man aber die Community und damit auch das Potenzial von Omsi. Nur wenn es viel Content gibt, wird Omsi langfristig Spass machen. Ich wäre eher für den Versuch, eine Art Verhaltenskodex einzuführen. Aufgeben kann man, wenn es nicht klappt, immer noch. Ich habe an anderer Stelle mal eine Vorschlag auf Ergänzung gemacht und kopiere ihn mal hier rein:

I write this post in English because I think we have some kind of international conflict and as transparency is the only thing that helps to solve it, English is the better choice compared to German.

Some of the stuff I have read here makes me really sad. There is a fantastic game that leads the hobby (playing sims, especially bussims) to new dimensions. There is a public interest all over Europe and mark you, not all the people out there interested in Omsi speak English or German fluently. There are gifted people who create maps and there are equally gifted people who try to mirror the files for the people of their country. The developers are outraged, because some files have been dabbled with by a hoster. We don't know why this had happened but we should keep in mind that when a new structure is set up - like with Omsi, where all kinds of people make a contribution suiting their interests and abilities - mistakes are bound to happen. and we should also keep in mind that we have some cultural differences in what is considered good manners and what isn't. In Germany for example it is considered to be good manners to ask for permissions, even if it's not legally needed. It shows respect and that people care. In other countries this is not necessary, things are free, so why bother? Still, this is acceptable behaviour and not considered to be rude.

The result is that the developers of the maps scream abuse and the people who have just provided the files for upload are as angry as the developers and suddenly people talk about them and us on both sides. The first developers have announced that they will not continue their work or that they will not make their maps publicly available. This is a crying shame because Omsi - as fantastic as the program is - is only as good as the content available, so the community behind it. But we are doing something counter-productive: we are creating a situation where people not only use words like THEM and US but also start to live the separation manifested in these words. But folks, there is no THEM or US, there is only US, the community of Omsi-lovers, with all our faults, all our misunderstandings and all our strong points. We all basically want to have fun with the game, with additional content, whoever has created it and whereever it is available for download.

I think we should stop arguing now. All about the conflict is said. I think we should agree on rules for (international?) upload, make them sticky threads in this forum and trust each other - as a starter as far as we are all learning from our mistakes. Perhaps by doing this we can make those people who have announced to refrain from future publishing reconsider and continue sharing their work. Because as I said: Omsi is only as strong as the community behind it. So here are some of my ideas for rules:
1. The rules are there to consider the interests of both the developer and the community.
2. Authors of maps, buses or other content MUST be asked for permission, as this is a matter of showing respect. When published on a website, the origin must be made visible.
3. There is no altering of the files provided allowed, on the other hand an addition of translations or pieces of advice is highly welcome, because not everyone speaks English or German good enough to understand a German readme-file.
4. If there is no objective reason (like this is only a preview, wait for the full monty..), the developers should be generous with permissions to mirror their files. We are all one community and the more possibilities to get a new map, the better.
5. Descriptions on a downloading website should be as precise as possible: they should show the version of the content and the name/nickname of the developer.
Connected to this topic: Each mirror should publish the rules we all have agreed on, so that people who want to recycle the content on another website knows them and has the chance to act accordingly.

Only my opinion. Best regards
Indigo
Nach oben Nach unten
http://www.discover-band.de
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitimeMi 9 März - 15:23

rostock4ever schrieb:


Quark! Das ist sein geistiges Eigentum und das kann man auch ohne Copyright, ReadMe whatever..., nicht wahllos irgendwo ohne die Zustimmung des Authors hochladen, solange man es dennoch beweisen kann.

Leider nein... musste mich auch da eines besseren belehren lassen und habe erst mal ein Paar Urteile da zu gesucht und durschgekaut... es ist tatsächlich so das wenn du etwas in einen Öffentlichen raum stellst du wenn du es nicht anders sagst da mit bezweckst das es verbreitet wird. Und solange du das nicht expleziet verbietest wird es auf allen Wegen verbreitet.

Zitat :

Die beste Medizin dagegen ist immernoch das nicht releasen.
Traurig aber richtig.... zumindest vom Prinzieb...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Gesponserte Inhalte





[Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: [Release] Map Pilzdorf Eingestellt!   [Release] Map Pilzdorf Eingestellt! - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Release] Map Pilzdorf Eingestellt!
Nach oben 
Seite 8 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Eingestellt] Linie 795 Wolfenbüttel (vorrübergehend)
» Verkehrsbetriebe Pilzdorf
» Pilzdorf Map
» Ansagen für die Map "Pilzdorf"
» Pilzdorf Probleme

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: