ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Patch 1.01 erscheint am 08. März!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Sackbauer



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.02.11
Ort : wien

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 17:48

hi

Leider hab ich festgestellt, das nach dem Patch die Innenperspektive auf meinen Lenkrad nicht mehr gescheid funktioniert(das durchschalten), mit der tastatur gehts ohne Probleme.
Vor dem Patch funktionierte das problemlos.
Auch kommt mir vor , das es jetzt mehr ruckt.

mfg
sack

edit:
Mir ist gerade aufgefallen, das überhaupt die Buttons auf den Lenkrad mehrmals auslösen bei aber nur einmaligen drücken.
Das ist auch das Problem bei der Sicht änderung im Bus, springt meistens 2--3 Sichten weiter.


Zuletzt von Sackbauer am Di 8 März - 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Buskaktus



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Berlin

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 17:52

Nils G. schrieb:
Auch bei mir läuft es tadellos! Habe sogar ne Leistungssteigerung, im Schnitt 3 FPS mehr, in der Außenansicht noch mehr. Auch die Texturen laden schneller... Very Happy

Vielen Dank Marcel & Rüdiger! Wink
Genau wie bei Nils kann ich eine kleine Leistungssteigerung nach dem Update feststellen!

Danke für dieses umfangreiche Paket, Marcel und Rüdiger! Very Happy
Nach oben Nach unten
Pepe50Ply

Pepe50Ply

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 05.03.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 18:00

Da kann ich auch nur zustimmen, Texturen laden wirklich schneller Razz
Nach oben Nach unten
marcog



Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 22
Ort : München

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 18:36

Sackbauer schrieb:
hi

Leider hab ich festgestellt, das nach dem Patch die Innenperspektive auf meinen Lenkrad nicht mehr gescheid funktioniert(das durchschalten), mit der tastatur gehts ohne Probleme.
Vor dem Patch funktionierte das problemlos.
Auch kommt mir vor , das es jetzt mehr ruckt.

mfg
sack

edit:
Mir ist gerade aufgefallen, das überhaupt die Buttons auf den Lenkrad mehrmals auslösen bei aber nur einmaligen drücken.
Das ist auch das Problem bei der Sicht änderung im Bus, springt meistens 2--3 Sichten weiter.

Das war bei mir auch. Das Patch hat in den Einstellungen was verändert. Jetzt ist in den Einstellungen bei Dauer ein Haken. Das heißt solange du die Taste am Lenkrad drückst werden die Sichten weitergaschaltet. Wenn du den Haken wieder wegmachst sollte es wieder "normal" sein.
Nach oben Nach unten
http://www.eurobus-online.de/
WeserDesign



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 18:36

Also eigentlich war ich ja soweit echt vom OMSI begeistert. Wenn ich jetzt aber rückblickend die Probleme betrachte, so erinnert es mich alles in allem irgendwie auch an Trainz. Wenn ich mir überlege, dass viele Leute über den Euro und German Truck Simulator geschimpft haben, weil die Engine schlicht weg von SCS Software programmiert wurde, dann frage ich mich allerdings, was die vielen Leute dann erst zum OMSI schreiben würden. Sowohl der ETS als auch der GTS sind auf meinem System flüssig und bei relativ guter grafischer Qualität zu spielen.
Selbst Alarm für Cobra 11 ist mit ein paar grafischen Einschränkungen auf meinem System flüssig zu spielen. Der OMSI hingegen macht immer wieder Probleme. Seien es nun verwaschene Texturen, Ruckeln oder jetzt nach dem Patch, dass die Busse hüpfen wie blöd. Also musste ich das Patch wieder runternehmen, denn schon mein Sohn mit 8 Jahren ist vorsichtig gesagt stink sauer, dass er für den OMSI sein Taschengeld investiert hat. Ich denke, dass sollten die Macher durchaus mal an dieser Stelle zu denken geben. Somit habe ich die 30 Euro meinem Sohn wiedergegeben, dass sein Taschengeld nicht gleich weg ist und er sich weiterhin ärgern muss.

Im Weiteren finde ich auch dieses Forum mehr als unübersichtlich!!! Warum muss ich als Mitglied den Patch auf irgendwelchen Unterseiten suchen, wenn man diesen als Ankündigung oder Bekanntmachung oben anheften oder als wichtig markieren könnte?

Warum funktioniert die Zusammenarbeit sowohl im Bereich der Downloadseite als auch mit der Aktualisierung hinsichtlich des Kundenkontos jetzt beim Update bei Aerosoft nicht?

So langsam entpuppt sich der OMSI zwar als genialer Fahr- bzw. Bussimulator mit noch sehr vielen Ecken und Kanten. Die angegebenen Systemvoraussetzungen lassen wieder einmal wie bei vielen anderen Publishern und Entwicklern sehr zu wünschen übrig. Wie man mit Digitalkameras den Kunden über die angeblichen Megapixel täuscht, wird man im Spielebereich immer wieder in den Systemvoraussetzungen getäuscht. Auch beim OMSI garantieren die Mindestvoraussetzungen zumindest das spielbare Game nicht aber die Qualität dessen.

Bis jetzt bin ich langsam wirklich schwer enttäuscht von diesem gesamten Projekt. In diesem Sinne bin ich doch nun sehr gespannt wie viele Fiktive Strecken gebaut werden, wenn die Basis nicht wirklich stimmt.
Nach oben Nach unten
Dave

Dave

Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 41
Ort : Braunschweig

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 18:45

was ihr alle mit den springenden bussen habt das hatte ich nicht einmal

und ich finde der omsi ist die beste sim die ich bis jetzt gesehen habe
Nach oben Nach unten
mobiel



Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 18.07.09

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 18:48

danke für das Update.
Das Problem mit den Fahrgästen scheint auch weg zu sein, denn ich hatte auch nach 2-3 Stunden noch Fahrgäste -zwar wenig, gut war 03:00 (leider Nachtschicht gehabt) aber ich bin zufrieden.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin-Spandau

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 19:31

Thommy schrieb:
Also eigentlich war ich ja soweit echt vom OMSI begeistert. ...

Das tut mir sehr leid! Aber wir sind selbst überrascht, dass es doch so viele Probleme gibt. Hätten wir da OMSI gar nicht rausbringen sollen? Das wär doch auch schade gewesen! Oder gratis? Nun, nach vier Jahren Entwicklungszeit würde das auch kein anderer machen...
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 35
Ort : Gelsenkirchen

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 19:41

Fehler können passieren.... Wichtig ist nur, wie ihr damit umgeht.
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 60
Ort : Wiesbaden

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 19:46

Bei WinXP gibt es keine Probleme, Win7 auch nicht bei jedem, aber öfters Smile

xxtim91xx schrieb:
Bin ich irgendwie der Einzige, bei dem OMSI auch nach dem Update tadellos funktioniert ? Razz

Nach oben Nach unten
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 19:48

win7 wird damit nix zu tun haben, sondern die unterschiedlichen systeme.
Nach oben Nach unten
BR472



Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:01

@ Thommy:

Was hälst du davon, dich nicht über die Macher dieses außerordentlich gut gelungenen Simulators auszulassen, sondern den nächsten Elektrofachmarkt aufzusuchen und einen neuen Rechner zu besorgen? Das Problem der springenden Fahrzeuge tritt ausschließlich dann auf, wenn das System nicht schnell genug arbeitet, sprich, dass System ist mit dem Simulator überlastet.

Ich habe bei keinem meiner Geräte jemals dieses Problem feststellen müssen, obwohl bei bereits 1 bzw. 2 Jahre alt sind. Diese System können OMSI zwar nicht in der höchsten Leistungsstufe spielen, aber es ist immer noch bei Weitem besser als Trainz, Euro Truck und sonstige Simulatorversuche.

Das Kernproblem sind vermutlich zu viele Anwendungen, die im Hintergrund aktiv sind. [Bei Vista u.a. die Sidebar.] Wenn man diese Dinge deaktiviert kann man auch auf einem älteren System angenehmen "fahren".

Und wenn das alles nicht hilft, sind noch lange nicht die Entwickler daran Schuld, denn bei Ihnen wird alles funktioniert haben.

Und mir gefällt es gut, dass sich Entwickler mal daran wagen und Programme für "neue" Systeme erstellen, denn leider heißt es viel zu oft, dass auch alte Systeme nicht benachteiligt werden sollen. Warum sollen aber diejenigen bestraft werden, die ein neues System besitzen?

Also, lieber erst an die eigene Nase fassen, denn das was Rüdiger und Marcel geleistet haben, ist wirklich sehr gut.

Liebe Grüße Tobi

P.S.: Bei mir läuft auch alles nach dem, gut zu findenden, Update weiterhin sehr gut. Danke für das Update.
Nach oben Nach unten
Mozart



Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:05

@ Marcel & Rüdiger: Auch bei mir läuft das Update ohne Probleme.
Vielen Dank dafür! Very Happy
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver

Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 25
Ort : Bad Blankenburg

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:08

Bei mir läufts auch mit dem Patch tadellos Wink
Danke an M&R für den Patch und OMSI Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 60
Ort : Wiesbaden

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:10

Genau, gerade Vista frißt 25 - 30 % mehr Leistung als Win Xp, Win7 ca. 10 -15 %, als XP.

BR472 schrieb:

Das Kernproblem sind vermutlich zu viele Anwendungen, die im Hintergrund aktiv sind. [Bei Vista u.a. die Sidebar.] Wenn man diese Dinge deaktiviert kann man auch auf einem älteren System angenehmen "fahren".


Liebe Grüße Tobi

.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin-Spandau

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:15

Zum Problem mit den Gamecontroller-Buttons: Hier musst du "Dauerfeuer" abschalten!
Nach oben Nach unten
Giovanni



Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 12.12.10

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:15

Thommy schrieb:
Also eigentlich war ich ja soweit echt vom OMSI begeistert. Wenn ich jetzt aber rückblickend die Probleme betrachte, so erinnert es mich alles in allem irgendwie auch an Trainz. Wenn ich mir überlege, dass viele Leute über den Euro und German Truck Simulator geschimpft haben, weil die Engine schlicht weg von SCS Software programmiert wurde, dann frage ich mich allerdings, was die vielen Leute dann erst zum OMSI schreiben würden. Sowohl der ETS als auch der GTS sind auf meinem System flüssig und bei relativ guter grafischer Qualität zu spielen.
Selbst Alarm für Cobra 11 ist mit ein paar grafischen Einschränkungen auf meinem System flüssig zu spielen.
Testrechner mit AMD 4600+ (2,4GHz) und Geforce 8600GS (halb so schnell wie die geforderte 8600GT):
Mit mäßigen Grafikeinstellungen erreiche ich spielbare Frameraten.

Zitat :
Im Weiteren finde ich auch dieses Forum mehr als unübersichtlich!!! Warum muss ich als Mitglied den Patch auf irgendwelchen Unterseiten suchen, wenn man diesen als Ankündigung oder Bekanntmachung oben anheften oder als wichtig markieren könnte?
Sicher nicht ideal. Allerdings ist das Update auch direkt bei den Aerosoft-Shopnews zu finden.

Zitat :
Warum funktioniert die Zusammenarbeit sowohl im Bereich der Downloadseite als auch mit der Aktualisierung hinsichtlich des Kundenkontos jetzt beim Update bei Aerosoft nicht?
Dafür ist der Publisher zuständig.

Zitat :
So langsam entpuppt sich der OMSI zwar als genialer Fahr- bzw. Bussimulator mit noch sehr vielen Ecken und Kanten. Die angegebenen Systemvoraussetzungen lassen wieder einmal wie bei vielen anderen Publishern und Entwicklern sehr zu wünschen übrig. Wie man mit Digitalkameras den Kunden über die angeblichen Megapixel täuscht, wird man im Spielebereich immer wieder in den Systemvoraussetzungen getäuscht. Auch beim OMSI garantieren die Mindestvoraussetzungen zumindest das spielbare Game nicht aber die Qualität dessen.
Wie erwähnt: Auf einem Testsystem das leicht unter der geforderten Taktfrequenz liegt und halbe Grafikleistung besitzt läuft es.

Zitat :
Bis jetzt bin ich langsam wirklich schwer enttäuscht von diesem gesamten Projekt. In diesem Sinne bin ich doch nun sehr gespannt wie viele Fiktive Strecken gebaut werden, wenn die Basis nicht wirklich stimmt.
Bis auf die aktuell fehlende Unterstützung für Gelenkbusse halte ich die Basis für insgesamt gelungen.
Gut - die Performance dürfte bei Mehrkernprozessoren gerne etwas besser ausfallen...

German Truck Simulator als Vergleich? Der ist auch auf Geforce FX-Karten (kein DirectX 9.0c) und alten Semprons mit 1,6GHz spielbar.

(Alle Daten beziehen sich auf XP32bit)
Nach oben Nach unten
TheVisitorX



Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 36

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:16

Mit dem Update habe ich keinerlei Probleme, subjektiv läuft es nun auch etwas besser als vorher, so. ca. 1-2 FPS, je nach Ort. Auch die Texturen scheinen tatsächlich etwas besser zu laden. Nachladeruckler gibt es aber nach wie vor. Und ich habe mittlerweile auch das Problem mit verwaschenen Texturen, was sehr seltsam ist, weil es irgendwie mal funktionierte.. Kurios: Ich muss jedes Mal aufs Neue über das CCC die AF einstellen, weil OMSI die Einstellung irgendwie ignoriert, obwohl sie von mir zugewiesen wurde und eben nicht auf "von Anwendung verwaltet" steht. Das Problem bestand aber schon in Version 1.0. Die Performance ist immer noch nicht die Beste, aber lässt sich wohl nichts anders regeln. Spandau ist halt auch einfach sehr komplex und es tritt ja auch nicht überall auf. Am Schlimmsten finde ich FPS-Drops beim Nachladen.. Noch etwas Subjektives: Irgendwie kommt es mir stellenweise trotz ~23 FPS etwas hakelig vor. Ich meine, das war vorher nicht so, kann aber auch Einbildung sein.. Hüpfende Busse hatte ich dafür noch nie..

[Off-Topic]
Vielleicht muss ich mein System noch weiter aufrüsten. Was bringt denn mehr? Prozessor oder Grafikkarte? Ich denke mal nicht, dass OMSI in der Lage ist, 6 Kerne zu nutzen (aktuell habe ich 3..). Also doch Grafik (aktuell 1GB HD5770, eigentlich sollte die ausreichen...). Wie schaut es mit der GTX 460 aus? Würde die eine merkliche Verbesserung bringen oder anders gefragt: Ist eine großartige Verbesserung überhaupt noch im Rahmen des Möglichen? Durch weitere Software-Updates und/oder Grafikkarten-Update.
Nach oben Nach unten
Luca97



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:27

TheVisitorX schrieb:
Wie schaut es mit der GTX 460 aus? Würde die eine merkliche Verbesserung bringen oder anders gefragt: Ist eine großartige Verbesserung überhaupt noch im Rahmen des Möglichen? Durch weitere Software-Updates und/oder Grafikkarten-Update

Die GTX460 ist nicht viel besser als Deine. Da Empfehle ich doch schon einen höheren Sprung!
Nach oben Nach unten
WeserDesign



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:27

Mal vorweg, ich bin natürlich insofern gefrustet, als dass hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Ich habe den OMSI in allen Bereichen grundsätzlich außerhalb des World Wide Web in jeder Hinsicht hoch gelobt und dabei bleibe ich auch. Es ist genau wie Dave es schon geschrieben hat, der beste Simulator den es generell bis heute gibt. Sowohl SCS Software und einige andere Softwareschmieden müssen erst mal das leisten, was der OMSI im Stande ist zu realisieren. Allein die Kreuzungsbereiche usw. Selbst meine Frau kommt vom OMSI nach jetzt rund 6 Tagen nicht mehr weg. Sie spielt im Übrigen wenn es mal die Zeit zwischen Familie und Beruf zulässt, die Sims 3 inklusive aller Addons. Dass zeigt deutlich, dass der OMSI eine wirklich tolle Simulation ist!

Marcel und Rüdiger haben hier etwas geleistet, was wir Simfans durchaus zu schätzen wissen. Die 30 Euro sind im eigentlichen Sinne sehr gut angelegt. Das ist bei Euro Truck Simulator bei Weitem nicht so.
Was ich aber deutlich machen wollte ist lediglich der Umstand, dass ich auf einem System mit 4 GB Ram, zwei Prozessoren und einem 1 Jahr alten Rechner hier diese massiven Probleme habe mit verwaschenen Texturen usw. Diese Probleme habe ich mit weit schnelleren Games wie Alarm für Cobra 11, Train Simulator Railworks, PTP 2 oder auch Landwirtschaftssimulator 2011 nicht. Nicht einmal beim FSX in der Grundversion ohne irgendwelche Addons habe ich diese Probleme bisher gehabt. Daher rührt wohl mehr meine Frustration. Ansonsten ist es ein Top Simulator und auch ich will ihn nicht mehr missen.
Zugegeben, es liegt sicher an meiner geringen Grafikkarte. Am Wochenende werde ich ein anderes System dazu nehmen mit vier Prozessoren und im Handel eine entsprechende Grafikkarte kaufen. Dann werden sich sicher einige Probleme beheben lassen. Aber diese fast 200 Euro werde ich sicher nicht wegen einem Spiel von 30 Euro investieren, denn dann würde das Verhältnis sicher nicht mehr stimmen.

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
Hydroschild



Anzahl der Beiträge : 467
Anmeldedatum : 26.04.09

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:31

Ich habe auch trotz meines neuen Rechners ein paar Problemchen.
z.B hüpft der Bus an der Endstelle wenn ich den Fahrplan beende, bzw. der automatisch wechselt. Ausserdem ist die Sichtweite sehr kurz (Was anscheinend generell ist wenn ich mir die Screens von anderen Usern so anschaue). FSX funktioniert bei mir auch sehr gut und man kann da seeeehr weit schauen.
Ich finde auch das es die 30€ Wert ist, jedoch ist OMSI hier und da noch verbesserungsfähig Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 36
Ort : Berlin-Spandau

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:38

Na, da bin ich ja ein wenig beruhigter... Hast du denn schonmal ordentlich an den Optionen rumgespielt? Z.B. mal den Umgebungsverkehr mal reduziert? Das bringt u.U. erheblich bessere Leistungsdaten... gegen die verwaschenen Texturen kann auf der einen Seite die anisotropische Filterung helfen oder wenn du die Optionen zu den reduzierten Texturauflösungen mal testweise abschaltest...
Nach oben Nach unten
WeserDesign



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 28.02.11

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:47

Danke Marcel, dass werde ich nochmal versuchen mit dem Umgebungsverkehr. Ansonsten habe ich wirklich alles erdenkliche ausprobiert.

Dennoch möchte ich weiß Gott nicht den Eindruck der Undankbarkeit hier hinterlassen. Genau wie Dave schon schrieb, es ist der beste Simulator, und ich denke da ich Dave ein wenig kenne, dass man ihm das in der Tat glauben kann. Er macht ja nicht nur erstklassige Videos, er hat auch Ahnung, wenn es um moderne Simulationen geht.

Nun ich denke dass ich mit einer GTX 450 bei 4 GB Ram und 4 Prozessoren a 2,6 GHz hoffentlich ein weing mehr Freude am OMSI haben werde. Ansonsten ist die Grafik einfach toll und der OMSI stellt ja nun eine gesunde und gelungene Basis im Hinblick auf die Zukunft zur Verfügung. Auch ich werde natürlich mit dabei bleiben und das eine oder andere Modell zusteuern, sobald ich es raus habe, die Modelle die ich baue auch im OMSI einbauen zu können. Da warte ich sonst einfach mal auf Dein SDK.

In diesem Sinne auf eine gute Zusammenarbeit für die Zukunft. Ich denke ohnehin, dass Ihr mit dem OMSI viele Trucksimfans auf den Bussimulator fokussieren werdet.

Gruss
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 60
Ort : Wiesbaden

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 20:49

Omsi muss Intern den gesamten KI Verkehr - Plan, verarbeiten, das kann man nicht mit solchen Spielen wie Du Sie hast, nicht vergleichen.
Das Thema hatten wir schon mal , weis aber nicht mehr wo.

Thommy schrieb:
Diese Probleme habe ich mit weit schnelleren Games wie Alarm für Cobra 11, Train Simulator Railworks, PTP 2 oder auch Landwirtschaftssimulator 2011 nicht. Nicht einmal beim FSX in der Grundversion ohne irgendwelche Addons habe ich diese Probleme bisher gehabt.
Gruss Thomas
Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
OCM

OCM

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 22.06.09
Ort : München

Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitimeDi 8 März - 23:04

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Welches Problem genau? Die Blinker sind sowohl über Lenkradtasten als auch über [NUM ,] sowie die Einrastautomatik des Lenkrads abschaltbar. Oder hab ich das missverstanden?

Also mein Problem: Ich Drücke beim Lenkrad (Thrustmaster FFB Clutch Edition) die Schaltwippe ->Der Blinker geht an, aber wenn ich jetzt wieder drücke geht der Blinker nicht aus, nur wenn ich per Lenk-Einschlag zurück raste :-(
Nach oben Nach unten
http://omnibusclub.de
Gesponserte Inhalte




Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März!   Patch 1.01 erscheint am 08. März! - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Patch 1.01 erscheint am 08. März!
Nach oben 
Seite 7 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: