ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrgast-Empfindlichkeit

Nach unten 
+4
Desrupter
Bremerhaven-Bus-Fan
Rian
Levitator
8 verfasser
AutorNachricht
Levitator




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 54
Ort : Berlin (West)

Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitimeMi 2 März - 14:43

Hallo,

aufgrund verschiedener Lenkrad-Qualitäten wäre es von Vorteil, die Empfindlichkeit der Fahrgäste justieren zu können. Nicht jeder hat ein G25 o.ä. und bei nem 08/15-Lenkrad ist die Haptik ggf. etwas grobschlächtiger.

Ich persönlich finde, dass die Fahrgäste extremst empfindlich sind. Wäre das in der Realität so, hätten viele Fahrer unterwegs angehalten und gesagt "Dann fahrt die Sch***** doch alleine !".

Also, etwas toughere (oder taffere ;-) Fahrgäste wären gut.

Danke !

Und die Verntzungsmöglichkeit mit anderen OMSI-Fahrern ingame wäre auch super.
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitimeMi 2 März - 14:46

was meinst du denn genau mit der empfindlichkeit? wenn du irgendwo anschrammst, dann liegt es ja mehr an dir, wenn du zu schnell fährst an dir, wenn du mit der kasse nicht zurecht kommst an dir ect. Laughing hab übrigens auch kein g25 und komme, bis auf die kasse und wärme/kälte, maulfrei klar Laughing
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitimeMi 2 März - 14:50

Ich, als Tastaturfahrer kenne das nur zu gut! Man kann das "Gas" eben nicht gleichmäßig drücken um auf einer Geschwindigkeit zu bleiben! Also: Gas geben, rollen, Gas geben, rollen ... Dann regen sich die Fahrgäste auf, anders geht es aber eben nicht!
Nach oben Nach unten
Levitator




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 54
Ort : Berlin (West)

Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitimeMi 2 März - 14:52

Darum sollte es ja auch verschiedene "Stufen" geben. Bei mir maulen sie auch nicht oft. Aber wenn, erachte ich es schon manchmal als überzogen. Echte Kollisionen (Bordstein, Fahrzeuge) sind ausser Frage. Das ist klar !

Und unsere Tastaturspieler könnten auch entspannter fahren, wenn die "Beförderungsfälle" mal einfach den Rand halten ;-) Aus meinem M41 steige ich auch oft mit nem Schleudertrauma aus. Aber die Fahrgäste behalten's für sich ;-)
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitimeMi 2 März - 17:09

Ich fahre mit der Maus und komme super klar.

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitimeMi 2 März - 17:57

Bremerhaven-Bus-Fan schrieb:
Ich, als Tastaturfahrer kenne das nur zu gut! Man kann das "Gas" eben nicht gleichmäßig drücken um auf einer Geschwindigkeit zu bleiben! Also: Gas geben, rollen, Gas geben, rollen ... Dann regen sich die Fahrgäste auf, anders geht es aber eben nicht!

So'n Fahrstil ist aber auch zum K*** ! Wink

Das ist meine private Rache an all den vielen Fahrern, die nicht anständig fahren können! Wink

Nee, also ich finde es quatsch, wenn man das "aufweichen" kann. Man muss ja meistens gar nicht längere Strecken durchfahren, da kann man ja genauso hochziehen bis 56 km/h, dann rollen lassen bis 45.... und dann mal wieder Gas geben, dann meckert auch keiner! Wink Ansonsten nutze die Maussteuerung! Wink
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitimeMi 2 März - 19:26

Die meisten können wirklich nicht fahren... bei mir meckert auch keiner.
Nur wenn man wie nen Vollpfosten fährt,die meisten bremsen mit 2 und geben mit 8 gleich wieder gas, wobei man mit + schön die Bremse lösen kann Wink
Nach oben Nach unten
Phage

Phage


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 28.12.09
Ort : Siegen

Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitimeMi 2 März - 23:06

Ich muss sagen, ich komme mit der Maus prima klar. Habe erst mit Tastatur probiert, aber das ist nur eine Krücke, damit kam ich überhaupt nicht klar. Nach einer kurzen Eingewöhnung mit der Maus geht es aber wunderbar. Ist viel genauer und intuitiver als mit den Tasten.
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitimeDo 3 März - 0:02

Meine Meinung dazu: Wenn man kein Lenkrad hat, bzw. ein äußerst besch******* wie ich, sollte man die Maus nehmen, wenn man nicht das Geld für ein vernünfiges Lenkrad ausgeben will.
Ich bin von Anfang an mit der Maus gefahren (nachdem sich mein Billig-Lenkrad als Mist herausgestellt hat - inaktiver Bereich, und Tastatur habe ich sofort sein lassen). Und es klappt super! Fahrgastgemecker kenne ich eigentlich auch nur morgens, wenn ich mit kaltem Bus frisch vom Hof komme, oder gelegentlich mal eine Bordsteinkante schramme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrgast-Empfindlichkeit Empty
BeitragThema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit   Fahrgast-Empfindlichkeit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrgast-Empfindlichkeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: