Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 55 Ort : Berlin (West)
Thema: Fahrgast-Empfindlichkeit Mi 2 März - 14:43
Hallo,
aufgrund verschiedener Lenkrad-Qualitäten wäre es von Vorteil, die Empfindlichkeit der Fahrgäste justieren zu können. Nicht jeder hat ein G25 o.ä. und bei nem 08/15-Lenkrad ist die Haptik ggf. etwas grobschlächtiger.
Ich persönlich finde, dass die Fahrgäste extremst empfindlich sind. Wäre das in der Realität so, hätten viele Fahrer unterwegs angehalten und gesagt "Dann fahrt die Sch***** doch alleine !".
Also, etwas toughere (oder taffere ;-) Fahrgäste wären gut.
Danke !
Und die Verntzungsmöglichkeit mit anderen OMSI-Fahrern ingame wäre auch super.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit Mi 2 März - 14:46
was meinst du denn genau mit der empfindlichkeit? wenn du irgendwo anschrammst, dann liegt es ja mehr an dir, wenn du zu schnell fährst an dir, wenn du mit der kasse nicht zurecht kommst an dir ect. hab übrigens auch kein g25 und komme, bis auf die kasse und wärme/kälte, maulfrei klar
Bremerhaven-Bus-Fan
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit Mi 2 März - 14:50
Ich, als Tastaturfahrer kenne das nur zu gut! Man kann das "Gas" eben nicht gleichmäßig drücken um auf einer Geschwindigkeit zu bleiben! Also: Gas geben, rollen, Gas geben, rollen ... Dann regen sich die Fahrgäste auf, anders geht es aber eben nicht!
Levitator
Anzahl der Beiträge : 20 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 55 Ort : Berlin (West)
Thema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit Mi 2 März - 14:52
Darum sollte es ja auch verschiedene "Stufen" geben. Bei mir maulen sie auch nicht oft. Aber wenn, erachte ich es schon manchmal als überzogen. Echte Kollisionen (Bordstein, Fahrzeuge) sind ausser Frage. Das ist klar !
Und unsere Tastaturspieler könnten auch entspannter fahren, wenn die "Beförderungsfälle" mal einfach den Rand halten ;-) Aus meinem M41 steige ich auch oft mit nem Schleudertrauma aus. Aber die Fahrgäste behalten's für sich ;-)
Desrupter
Anzahl der Beiträge : 116 Anmeldedatum : 25.04.09 Ort : Herne NRW
Thema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit Mi 2 März - 17:09
Ich fahre mit der Maus und komme super klar.
mfg Desrupter
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit Mi 2 März - 17:57
Bremerhaven-Bus-Fan schrieb:
Ich, als Tastaturfahrer kenne das nur zu gut! Man kann das "Gas" eben nicht gleichmäßig drücken um auf einer Geschwindigkeit zu bleiben! Also: Gas geben, rollen, Gas geben, rollen ... Dann regen sich die Fahrgäste auf, anders geht es aber eben nicht!
So'n Fahrstil ist aber auch zum K*** !
Das ist meine private Rache an all den vielen Fahrern, die nicht anständig fahren können!
Nee, also ich finde es quatsch, wenn man das "aufweichen" kann. Man muss ja meistens gar nicht längere Strecken durchfahren, da kann man ja genauso hochziehen bis 56 km/h, dann rollen lassen bis 45.... und dann mal wieder Gas geben, dann meckert auch keiner! Ansonsten nutze die Maussteuerung!
Wesley
Anzahl der Beiträge : 445 Anmeldedatum : 27.04.09 Ort : Berlin
Thema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit Mi 2 März - 19:26
Die meisten können wirklich nicht fahren... bei mir meckert auch keiner. Nur wenn man wie nen Vollpfosten fährt,die meisten bremsen mit 2 und geben mit 8 gleich wieder gas, wobei man mit + schön die Bremse lösen kann
Phage
Anzahl der Beiträge : 29 Anmeldedatum : 28.12.09 Ort : Siegen
Thema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit Mi 2 März - 23:06
Ich muss sagen, ich komme mit der Maus prima klar. Habe erst mit Tastatur probiert, aber das ist nur eine Krücke, damit kam ich überhaupt nicht klar. Nach einer kurzen Eingewöhnung mit der Maus geht es aber wunderbar. Ist viel genauer und intuitiver als mit den Tasten.
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Fahrgast-Empfindlichkeit Do 3 März - 0:02
Meine Meinung dazu: Wenn man kein Lenkrad hat, bzw. ein äußerst besch******* wie ich, sollte man die Maus nehmen, wenn man nicht das Geld für ein vernünfiges Lenkrad ausgeben will. Ich bin von Anfang an mit der Maus gefahren (nachdem sich mein Billig-Lenkrad als Mist herausgestellt hat - inaktiver Bereich, und Tastatur habe ich sofort sein lassen). Und es klappt super! Fahrgastgemecker kenne ich eigentlich auch nur morgens, wenn ich mit kaltem Bus frisch vom Hof komme, oder gelegentlich mal eine Bordsteinkante schramme.