ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]

Nach unten 
+11
ESWE2011
Staakener
xxtim91xx
Tommy08
BR472
Fabi
Mozart
Rian
Marcel Kuhnt
Desrupter
Woelfchen90
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeMo 28 März - 9:45

-
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeDi 12 Apr - 20:08

ESWE2011 schrieb:
Ich habe auch die Probleme, Endhaltestellen werden nicht angesagt.

Tommy08 schrieb:
Am Omnibushof_#termninus wenn ich es abspielen möchte höre ich es nicht was hab ich falsch gemacht?mfg Tommy

Ich weiss, das Thema wegen den Ansagen an Termini ist etwas älter aber da ich mich gerad damit befassen tue... ^^

Also für meine Strecke habe ich selbst Ansagen gesprochen und soweit (beim 1. test) wurden alle bis auf die Termini abgespielt...
nach überprüfung ob da alles stimmte schaute ich die andern terminus ansagen an und da steht ja die _#Terminus am ende...

Nachdem ich das geschrieben hab, funktionierte es...

zB:
(Nicht wundern... hab bei meinen Ansagen immer mein Namen damit keine Ansagen überschrieben werden)

Woelfchen90_Universität Groß Friedrichswalde_#terminus.wav
Woelfchen90_Stadtrand%Groß Friedrichswalde_#terminus.wav

Wink
Nach oben Nach unten
HK60

HK60


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.05.11

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Route    ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 14:45

wie stelt man die route bei einer selbst erstelten map ein bei manchen maps ist es zb 01,02 aber wie macht man es bei einer selbbst erstelten Question
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:22

Das steht alles im SDK-Handbuch. Zur einfacheren Erstellung von HOF-Dateien, die du dazu brauchst, empfehle ich dir den HOF-Creator von Janniboy, einfach mal via Suchfunktion suchen Wink
Nach oben Nach unten
HK60

HK60


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.05.11

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:53

habe ich ales gemacht aber wen ich die route eingebe die eigentliich gehen müste steht da falsche route linie habe ich dafor schon eingegeben sonst geht ales die anzeige der enthaltestele und auch die leute steigen ein
bloß die routen eingabe geht nicht
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:54

Hm... spontan weiß ich jetzt nicht, was du da falsch gemacht haben könntest. Schick mir die HOF-Datei doch mal per PN, dann kann ich dir vielleicht helfen.
Nach oben Nach unten
HK60

HK60


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.05.11

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:55

eine frage was ist pm bin neu im forum
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:55

PM = Personal Message
PN = Persönliche Nachricht
Wink
Nach oben Nach unten
HK60

HK60


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.05.11

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 16:59

das würd sich jetzt zwar dumm anhören aber wie geht das Question
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 17:00

Klick oben auf "Nachrichten" und dann auf "newpost".
Nach oben Nach unten
HK60

HK60


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.05.11

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 17:04

ok noch eine frage wo mus ich dan klicken um die datai einzufügen
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 17:06

Das musst du gar nicht. Du kannst einfach den Inhalt der HOF-Datei in die PM mit reinkopieren.
Nach oben Nach unten
HK60

HK60


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.05.11

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 13 Mai - 17:10

ok habs gemacht lol!
Nach oben Nach unten
elBarto

elBarto


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 18.02.11

ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Jul - 14:15

Hmm ich bin da jetzt gerade ein bisschen verwirrt... Wie genau muss ich nun vorgehen, wenn ich jetzt zwei verschiedene Ansagen für ein und die selbe Haltestelle habe?
Konkret habe ich (aufbauend auf den Ansagen aus der Stadtbusnetz-Map) Ansagen gebaut, welche einmal auf den Übergang zur Linie 11 und einmal auf den Übergang zur Linie 13 hinweisen.

Diese habe ich nun z.B. "Haltestellenname"_13.wav genannt. Wie kann ich die nun genau in der Hofdatei einbinden ?

EDIT : Ahhh. Habs mittlerweile durch etwas rumtüffteln hingekriegt. Obs jetzt der richtige Weg war weiß ich nicht, aber es läuft.

Zur Info für andere :

Ich habe einfach den [addbusstop] Eintrag folgendermaßen angepasst: (Beispiel)
Spoiler:

und den [infosystem_busstop_list] Eintrag dazu angepasst.

Spoiler:

Fertig
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   ansagen erstellen - [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ansagen im Merzedes einfügen
» Wie kann ich Ansagen bei omsi einfügen oder sie aufnehmen, wie ein rollbandtext hinzufügen?
» Map einfügen
» Backgroundsounds einfügen???
» KI Bus einfügen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: