ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]

Nach unten 
+11
ESWE2011
Staakener
xxtim91xx
Tommy08
BR472
Fabi
Mozart
Rian
Marcel Kuhnt
Desrupter
Woelfchen90
15 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 30

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:31

Hi Leute,

da ja viele wissen möchten, wie man Ansagen im Bus einbaut und ich noch keine richtige Erklärung dafür im Forum gefunden habe,
dachte ich mir, machste´ doch mal selbst ein Tutorial. Wink

Sorry falls es sowas doch schon gibt... ^^

Vorweg:
"Einfache" Ansagen, ohne eventuelles Scripten gehen NUR im D92 (SD202)
Dies ist eine Anleitung für den D92!


Also, was ihr braucht:
Die Haltestellen-namen eurer Strecke
Eine Hof Datei für eure Strecke
Die Ansagen in .wav Format

Ein Schreibprogramm (Notepad) Laughing

Zuerst öffnet ihr eure .hof Datei.
In dieser solltet ihr bereit alles nötige geschrieben haben.
Name (Wird im Spiel als Hofname angezeigt)
addterminus_allexit (Die "Ziele", bei denen niemand einsteigt)
addterminus (Die "richtigen" Ziele)

Dann müsst ihr für JEDE Station, die ihr habt folgendes eintragen:


BEISPIEL:
[addbusstop]
Freudstraße <--------- Haltestellenname (Die Box aus dem Editor)
FREUDSTR. <--------- IBIS 1 Anzeige (Nachdem Ziel eingegeben wurde / nur großbuchstaben)
Freudstraße <-------- Matrix Anzeige "Zeile" 1 (ACHTUNG! Damit ist die Matrix IM Bus gemeint)
[Platzhalter] <------- Matrix Anzeige "Zeile" 2 (Wenn die Zeile 1 für den Schriftzug zu klein ist könnt ihr eine 2. Zeile angeben, diese wechseln immer ab)
Freudstr <------ IBIS 2 Anzeige (Nachdem Ziel eingegeben wurde / Groß-/Kleinschreibung möglich)
.................... <---- 20 PNKT.
................ <--- 16 PNKT.

(Die Punkte sind nur zur Orientierung gedacht)



Danach folgen nun die Routen eingaben.

[infosystem_trip]

[infosystem_busstop_list]

(Anleitung dafür im Handbuch ;-) )

Nun braucht ihr eure wav. Dateien. (Hier wieder natürlich pro Station eine)
Diese bennent ihr in den Haltestellenname eurer Strecke.
Wenn eure Haltestelle zB. Bauernhof heisst, muss die Wave auch Bauernhof.wav heissen.
(Siehe oben Fettschrift.)
In diesem fall Freudstraße.wav


Wenn ihr mit den benennen der Einzelnen Wave Dateien fertig seit, müsst ihr diese nun in den Ordner:
OMSI -> Vehicle -> SD202 -> Sound -> Ansagen einfügen.

Nun könnt ihr OMSI Starten.
Dann müsst ihr eure Strecke wählen, einen neuen Bus nehmen und die passende Hofdatei wählen (!!!).

Im Bus schaltet ihr den Strom ein und schaut auf das IBIS. ^^
Hier gebt ihr nun eure Buslinie ein.
Es ist wichtig, das diese zuerst eingegeben wird, da sonst die Route falsch ist.

Danach wählt die passende Route.
Wenn ihr nun (Standart) die Taste Q für die Sprechfunktion drückt, wird im IBIS und im Bus an den Matrixanzeigen die Station gewechselt.
Zusätzlich, wenn alles richtig gemacht, ertönt eure Ansage.


Zuletzt von Woelfchen90 am Fr 11 März - 16:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Veränderung nach Update 1.01)
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:24

Warum packst du sowas nicht unter Tutorials ?

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:35

Ja, zum Einen sollte das Tutorial in das "Tutorial"-Forum! Da schiebe ich es auch gleich mal hin.

Zum Anderen hat die Sache EINEN WICHTIGEN HAKEN:

Ab der nächsten Version (1.01) wird es die OBERSTE Zeile der Hofdatei sein, die relevant ist! Also der "Haltestellenname"! Bitte unbedingt beachten! Wink
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 30

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:39

Guten Abend.

Erstmal danke fürs Verschieben. ^^

Naja wir können es ja erstmal so lassen.
Wenn das Update raus ist, kann man es ja umändern.

Aber im ganzen ist es so ok, oder? ^^
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:53

Naja, ob die anderen es verstehen, musst du die dann fragen! Wink Aber eine Info fehlt: Wohin die Wave-Dateien kopiert werden müssen - oder sehe ich es nur nicht?
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:56

Marcel Kuhnt schrieb:
oder sehe ich es nur nicht?

nein, ist mir auch nicht ersichtlich Wink
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 30

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:59

Oh, stimmt. Surprised

Danke für den Hinweis. ^^
Mal eben korrigieren.

Bastel nebenbei an meiner ersten Strecke.
Hatte zuerst eine Linie geplant, die immer im Kreis fährt.
Also das sie von Punkt A die Strecke fährt und dann wieder an A ankommt.
Leider hab ich das mit dem Plan nicht hinbekommen. :S


Nebenbei - ist es denn nun möglich auf im SD200 Ansagen einzufügen?
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMi 2 März - 20:17

Müssen die Wave-Dateien ein bestimmes Format haben?
Ich habe nämlich immer noch das Problem, dass meine selbst erstellten Ansagen einfach nicht abgespielt werden.
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMi 2 März - 20:36

705 kbit/s
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Berlin-Spandau

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeMi 2 März - 20:42

Nein, da gibt es eigentlich keine bestimmten Angaben. Einzig dürfen sie nicht extrem kurz sein (ca. 1 s), da gibts manchmal Probleme. Ansagen sollte ja aber eigentlich länger sein! Wink
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 30

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeDo 3 März - 14:39

Mozart schrieb:
Müssen die Wave-Dateien ein bestimmes Format haben?
Ich habe nämlich immer noch das Problem, dass meine selbst erstellten Ansagen einfach nicht abgespielt werden.


Hm
Wenn ich das richtig mitbekomm hab gehn ansagen nur beim D92 (?)
Probier das dort mal
Wenn du in der Hof Datei usw. richtig gemacht hast, schnapp dir den D92. gibt Liniennummer und Route ein und drücke die Sprachtaste.
Nach oben Nach unten
BR472




Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 23.02.11

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeFr 11 März - 14:31

Hallo,

ich habe ein neues Problem. Seit dem Update werden die Bezeichnungen der Haltestellen weder im IBIS 2 selbst noch in den Matrixanzeigen dargestellt, die ich selbst eingefügt habe.
Die Standart-Haltestellen von OMSI laufen ohne Probleme nur meine neuen werden nicht dargestellt, wohl aber wird die Ansage abgespielt.

Es ging mir nämlich darum, dass die 92E andere Ansagen hat, beispielsweise an der Zeppelinstraße, wenn sie nach Westerwaldstraße fährt.
Meine Änderung:
[addbusstop]
Zeppelinstr
ZEPPELINSTR.
Zeppelinstr.

Zeppelinstr.
................

[addbusstop] 'Hinzugefügte "neue" Haltestelle
Zeppelinstr
ZEPPELINSTR.(92E) ' klappt weder mit (92E) noch mit großem oder kleinem E
Zeppelinstr.

Zeppelinstr.(92E)
................


U Rathaus Spandau - Westerwaldstr
-----------------------------------

[infosystem_trip]
9208
U RATHAUS SPANDAU-WESTERWALDSTR.
212
92E

[infosystem_busstop_list]
12
...
Zeppelinstr.(92E)
...

Vielen Dank für eure Hilfe
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 30

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeFr 11 März - 15:57

Naja passen tut es hier eigendlich nicht...
Wollt ebend ma das TuT aktuallesieren. ^^


Hmm.. naja wenn du ne neue Haltestelle willst musst du ja:

Im Editor einen neuen Busstop einfügen
Die Strecke des 92E neu machen und Timetable ect einstellen
Ansage dann nach dem neuen Busstop benennen
in der Hof datei neue route festlegen


Hast du das alles gemacht?
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 30

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeFr 11 März - 16:11

Tutorial aktuallesiert.

Kurzfassung:

Seit Update 1.01 gilt nun statt des IBIS 2 Stationeneintrages, der Haltestellenname als Name für eure Wave Dateien.
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 42
Ort : Wien

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 13 März - 8:24

Hey Leute Ich möchte gerne Ansagen einfügen von U Rathaus Spandau-Am Omnibushof und zurück und von Stadtgrenze-Am Omnibushof erstellen
Hier ist die Liste Hoffe das mir einer Helfen Kann Was ich Falsch gemacht hab?mfg Tommy
U Rathaus Spandau - Am Omnibushof
-----------------------------------------

[infosystem_trip]
290780
U Rathaus Spandau-Am Omnibushof
223
92

................

[infosystem_busstop_list]
5
U Rathaus Spandau
Brunsbuetteler D
Metzer Str
Melanchthonpl
Am Omnibushof

Am Omnibushof - U Rathaus Spandau
-----------------------------------------

[infosystem_trip]
300881
Am Omnibushof-U Rathaus Spandau
211
92

................

[infosystem_busstop_list]
5
Am Omnibushof
Melanchthonpl
Metzer Str
Ruhlebener Str
U Rathaus Spandau
Heerstr/Wilhelmstr

Am Omnibushof - Stadtgrenze
-----------------------------------------

[infosystem_trip]
300881
Am Omnibushof-Stadtgrenze
081
92

................

[infosystem_busstop_list]
8
Am Omnibushof
Heerstr/Wilhelmstr
Gatower Str
Heerstr/Sandstr
Heerstr/Magistratsweg
Heerstr 438-446
Pillnitzer Weg
Stadtgrenze

Stadtgrenze - Am Omnibushof
-----------------------------------------

[infosystem_trip]
310982
Am Omnibushof-Stadtgrenze
223
92

................

[infosystem_busstop_list]
8
Stadtgrenze
Pillnitzer Weg
Heerstr 438-446
Heerstr/Magistratsweg
Heerstr/Sandstr
Gatower Str
Heerstr/Wilhelmstr
Am Omnibushof

Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 30

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 13 März - 9:53

öhhhhhhhm... was benutzt du denn für routen? O.O


versuch ma statt:

Code:
[infosystem_trip]
290780
U Rathaus Spandau-Am Omnibushof
223
92

das ganze mal so:

Code:

9213    (Setzt sich ja aus Buslinie und der einzugebenen Routenzahl zusammen: 92 / 01)
Am Omnibusbahnhof  (Name des Terminus)
223  (Zieldcode der beim Terminus unter [addterminus] steht)
92  (Linien nummer)



Dann die Busstop liste und für jede richtung das ganze nochmal....
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 30
Ort : Duisburg, NRW

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 13 März - 10:02

Marcel Kuhnt schrieb:
Nein, da gibt es eigentlich keine bestimmten Angaben. Einzig dürfen sie nicht extrem kurz sein (ca. 1 s), da gibts manchmal Probleme. Ansagen sollte ja aber eigentlich länger sein! Wink

Dann werd ich wahrscheinlich, wenn ich mal hier eine Strecke aus Duisburg bauen sollte, Probleme mit den Ansagen haben :/

Die sind nämlich nicht so aufgebaut: (Gong) - ''Nächste Haltestelle'' ''Duisburg Hauptbahnhof'' ODER

''Nächste Haltestelle'' ''Duisburg Hauptbahnhof''

sondern weder Gong noch Nächste Haltestelle.. nur Duisburg Hauptbahnhof Razz ka warum ich den HBF jetzt als Beispiel genommen hab aber naja.. ich hoffe mal das ist verständlich Very Happy
Nach oben Nach unten
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 30

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 13 März - 10:28

Ups... verlesen
Hab verstanden die sind so...
Dabei ist es doch garnich mehr so früh am morgen Very Happy


hmm... aber trotzdem muss ja nicht ganz so naturgetreu sein xD
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 42
Ort : Wien

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 13 März - 13:39

Ich wollte eine route erstellen als Einrücker in richting Am Omnibushof machen irgendwie schaffe ich es nicht mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 42
Ort : Wien

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 13 März - 13:42

Ich wollte eine route erstellen als Einrücker in richting Am Omnibushof machen irgendwie schaffe ich es nicht mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Woelfchen90

Woelfchen90


Anzahl der Beiträge : 554
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 30

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 13 März - 13:56

Wenn du ne Route erstellen möchtest musst du in der Hofdatei

Die Haltestelle "Am Omnibushof" als [addterminus] eintragen (Standartmäßig drin - Zielcode 223)

Dann mithilfe von [addbusstop] die Haltestellen davon eintragen
(evntl auch schon drin)
und dann halt die route mit [infosystem_trip] und [infosystem_busstop_list]



Im editor dann die Tracks and Trips markieren im Timetable eintragen usw.....
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 42
Ort : Wien

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 13 März - 14:25

U Rathaus Spandau - Am Omnibushof
-----------------------------------------

[infosystem_trip]
9213
U Rathaus Spandau-Am Omnibushof
223
92

................

[infosystem_busstop_list]
5
U Rathaus Spandau
Brunsbuetteler D
Metzer Str
Melanchthonpl
Am Omnibushof

Am Omnibushof - U Rathaus Spandau
-----------------------------------------

[infosystem_trip]
9214
Am Omnibushof-U Rathaus Spandau
211
92

................

[infosystem_busstop_list]
5
Am Omnibushof
Melanchthonpl
Metzer Str
Ruhlebener Str
U Rathaus Spandau
Heerstr/Wilhelmstr

Am Omnibushof - Stadtgrenze
-----------------------------------------

[infosystem_trip]
9215
Am Omnibushof-Stadtgrenze
081
92

................

[infosystem_busstop_list]
8
Am Omnibushof
Heerstr/Wilhelmstr
Gatower Str
Heerstr/Sandstr
Heerstr/Magistratsweg
Heerstr 438-446
Pillnitzer Weg
Stadtgrenze

Stadtgrenze - Am Omnibushof
-----------------------------------------

[infosystem_trip]
9216
Am Omnibushof-Stadtgrenze
223
92

................

[infosystem_busstop_list]
8
Stadtgrenze
Pillnitzer Weg
Heerstr 438-446
Heerstr/Magistratsweg
Heerstr/Sandstr
Gatower Str
Heerstr/Wilhelmstr
Am Omnibushof

Möchte gerne wissen was ich falsch gemacht hab?mfg Tommy bekomme es nicht hin
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 42
Ort : Wien

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 27 März - 18:19

Am Omnibushof_#termninus wenn ich es abspielen möchte höre ich es nicht was hab ich falsch gemacht?mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 36
Ort : Staaken

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 27 März - 18:27

Keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, aber die Reihenfolge ist falsch.
Am Omnibushof, Ga/ He, He/ Wi und dann Sandstraße!
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 62
Ort : Wiesbaden

[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitimeSo 27 März - 19:51

Ich habe auch die Probleme, Endhaltestellen werden nicht angesagt.

Tommy08 schrieb:
Am Omnibushof_#termninus wenn ich es abspielen möchte höre ich es nicht was hab ich falsch gemacht?mfg Tommy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Empty
BeitragThema: Re: [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]   [TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[TUT] Ansagen im Bus einfügen [TUT]
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ansagen im Merzedes einfügen
» Wie kann ich Ansagen bei omsi einfügen oder sie aufnehmen, wie ein rollbandtext hinzufügen?
» KI Bus einfügen
» Map einfügen
» Backgroundsounds einfügen???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: