ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Woltlab Burning Board

Nach unten 
+7
Obi-Wan
Blade
Fabi
Basti
masterronnow
Lukas S.
KloinerBlaier
11 verfasser
AutorNachricht
KloinerBlaier

KloinerBlaier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.02.11

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:25

Hallo,

da mich dieses Forum schon seit längerem ärgert, hautpsächlich die Werbung (Grow your flick up to 3 inches in 2 weeks, Schiesse 5 iPads.....) und die kleine Schrift dachte ich schon öfters an eine andere Forensoftware.

Jetzt hab ich gerade bei der Steuererklärung noch eine Quittung von 2 Woltlablizenzen gefunden, jeweils fürs aktuelle Burning Board. Ich wäre bereit eine von den zweien zu "spenden".

Vorteile wären halt der großere Funktionsumfang bei nahezu gleichbleibender Übersicht, bestes Beispiel: Private Nachrichten, welche ich hier sehr vermisse um bei manchen spezifischen Punkten nochmal korrekt nachzuhaken oder auch weil ich einfach mit anderen glücklich OMSI-Nutzern in Kontakt bleiben will!

Ganz nebenbei: Ich finde Werbung auf einer Seite eines "Unternehmens", welche durchaus auf eigenen Beinen stehen kann nicht gerade seriös und zum Kauf animierend.
Also nutzt doch eure Chance um auch der wachsenden Userzahl ein besonderes Erlebnis zu bieten, ach und wieso ich das ganze direkt öffentlich schreibe ist wohl klar - letzendlich entscheiden wohl die User Razz
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:36

Hallo

Du weißt schon, dass man dann keine Daten aus diesen hier mitnehmen kann Wink

MfG
Nach oben Nach unten
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:37

Soviel ich weiß, doch, das ist möglich. Doch wie das ganze dann aussehen wird, weiß ich nicht!
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:38

Hallo

Das ist falsch, weil es der Anbieter "forumieren.com" nicht zulässt!!
Nach oben Nach unten
Basti

Basti


Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 11.08.09
Alter : 30
Ort : Oranienburg

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:39

eigentlich wollte ich anbieten ein Forum zu installieren (für M&R for free) aber dann kam mir auch die erleuchtung. Schade eigentlich.

Ein Übernehmen ist nicht möglich. Man bräuchte Sensible Daten des Hosters, der wird niemals diese Daten herausgeben. Somit ist es nicht möglich.
Nach oben Nach unten
http://www.amazon.de/shops/spieleparadies09
masterronnow

masterronnow


Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 06.06.10
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:41

Daran hatte ich nicht gedacht.

Stimmt! Ist somit nicht möglich!

Sorry!

Grüße
Kevin
Nach oben Nach unten
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:25

KloinerBlaier schrieb:
Private Nachrichten, welche ich hier sehr vermisse um bei manchen spezifischen Punkten nochmal korrekt nachzuhaken oder auch weil ich einfach mit anderen glücklich OMSI-Nutzern in Kontakt bleiben will!
Gibt es doch... Wink Siehe oben bei "Nachrichten". Wink

Aber wenn eine WBB-Lizenz, dann WBB 2.3.6. Wink Das 3er ist für ein Supportforum, wie dieses hier einfach viel zu unübersichtlich!

Und da Omsi noch nicht in der Box Version erschienen ist, wäre jetzt noch der perfekte Zeitpunkt für eine solche Umstellung.
Im "neuen" Forum könnte man dann einen großen FAQ-Beitrag mit allen bisher gefundenden Fehlern aufmachen und es versinkt nicht so im Chaos, wie hier. Wink

Aber um die Werbung komplett weg zu kriegen brauchst du einen guten Webspace... und da fällt mir momentan nur der werbefreie Anbieter 'bplaced' ein. Wink

Schönen Abend!
Nach oben Nach unten
Blade




Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 38
Ort : Berlin-Spandau

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 22:11

Glaube nicht wirklich das Marcel und Rüdiger auch noch ein eigenes Forum auf nem anderen Webspace betreiben wollen. Macht noch viel mehr arbeit.

Das hier reicht vollkommen aus.

Zumal Marcel und Rüdiger das schon mal abgelehnt hatten, was ich auch verstehen kann Wink.

FAQ kann man auch hier machen, ich seh da kein Problem, muss nur aufgeräumt werden...
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 23:45

Fabi schrieb:
Das 3er ist für ein Supportforum, wie dieses hier einfach viel zu unübersichtlich!

Nichts da... mit dem 3er Board lässt sich hervorargend arbeiten! Ich persönlich will es nicht mehr missen... Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeMo 28 Feb - 23:48

Oh ja das 3er ist wirklich sehr einfach zu bedienen.
Es ist auch in Sachen Serverlast relativ sparsam und es gibt viele addons die Hilfreich sind.

Natürlich tuht es so ein Freeforum hier auch (Hi Addblock...) Aber ganz ehrlich ein Freeforum bei einem solch guten Produkt ist irgendwie nicht passend.

(vorallem hätte ich zumindest gerne eine 3 Zeilige Textsignatur...)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
KloinerBlaier

KloinerBlaier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.02.11

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeDi 1 März - 14:30

Ich denke, die fehlenden Möglichkeiten des Umzugs wären nicht das Problem.

Ein Großteil des aktuellen Forums ist schlichtweg Spam No

Das letzte Wort haben aber die 2 und da diese sich bereits schonmal kritisch diesbezüglich geäußert haben, stehen unsere Chancen nicht unbedingt gut.
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeDi 15 März - 14:02

Ich sehe Bruning Board als völlig überflüssig und sinnlos. Burning Board ist meiner Meinung nach was für Programmierfaule Leute, das aktuelle Forum reciht vollkommen aus, wen es nicht passt, braucht es nicht zu nutzen!
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeDi 15 März - 14:10

BahnFan2014 schrieb:
Ich sehe Bruning Board als völlig überflüssig und sinnlos. Burning Board ist meiner Meinung nach was für Programmierfaule Leute, das aktuelle Forum reciht vollkommen aus, wen es nicht passt, braucht es nicht zu nutzen!

Ja... an diesem Forum kannst du mal GARNICHTS Programmieren... Warum? Kein direkten FTP-Zugang oder Zugang zur DB...
WBB ist einfach einfacher zu Pflegen ohne viel Zeit zu investieren. Die Zeit die man da spart kann man auch in Projekte wie "O405" oder anderen stecken ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Suppenhuhn




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 35
Ort : Schwarzenbek

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeDi 15 März - 17:06

es ist alles möglich bloß mann muss geduld und zeit haben, ich hab hier im Forum keine Probleme ... alles geht wunderbar keine werbung, seit froh das es überhaubt eins gibt Smile

lg
Stephan
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitimeSo 3 Apr - 10:42

Ich hätte da ne Lösung gegen die Werbung:

Firefox: adblock-plus
IE: Adblock-IW
Chrome: AdBlock Plus für Google Chrome
Safari: Safari AdBlock

Ich kenn das AddOn nur unter Firefox und da funktionierts perfekt.
Man kann auch eigene Filter erstellen oder vorgefertigte nehmen.
Ausserdem kann man auswählen ob der Platz freigehalten werden sollte oder alles andere nach oben verschiebt werden sollte.

Hoffe ich konnte jemandem helfen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Woltlab Burning Board Empty
BeitragThema: Re: Woltlab Burning Board   Woltlab Burning Board Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Woltlab Burning Board
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Burning Fuel
» [SOLVED] light on dash board
» Return trip no passengers board
» Is it possible to make destination board scroll constantly?
» Created timetable but passengers wont board on return trip

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: