ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.

Nach unten 
+5
Marcel Kuhnt
Gräf&Stift
Wesley
Rian
BUSBÄR
9 verfasser
AutorNachricht
BUSBÄR




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 18:49

Hallo.. mein erstes Posting und gleich mal MECKER *LACH*

Besonders ärgerlich, frustrierend und das mich OMSI "vorerst" wieder weglegen läßt :

Bei Schmuddelwetter stellt sich "im" BUS der SOUND ab !!
( Draußen, also bei Außenansicht NICHT ).

Danach probiert. Dachte schadet nicht.
Zuteilung von "mehr" Soundkanälen. Denkste da gibts dann MEMORY-ERROR (zu wenig Speicher)
Scheinbar kennt OMSI mein PC System nicht oder ist für ALTGERÄTE zugeschnitten ??
(Alienware Aurora 9 GB RAM, Win7 64Bit)

Rucklerei, Grafikaufbau zeigt leider eine etwas veraltete Grafikengine Rolling Eyes

OK. Damit kann man leben. NOCH.
Jedenfalls besser als der vollkommen veraltete BusSimulator in NewYork.
(statische Männchen, statisches Cockpit MSTS Grafik usw.)


Ansonsten kein Grund zum jammern. IDEE ist TOP (wenn auch nicht neu).
Besser als jeder andere derzeit erhältliche Bus-Simulator !!
Besser kann es immer noch werden.

ES MACHT SPASS damit rumzukurven.

Leider fahre ich allzugern bei Schmuddelwetter und genieße den SOUND Wink

Andere Kleinigkeiten wurden hier schon erwähnt. PATCH ist nötig.
Und ich denke er wird kommen. Dann krame ich OMSI wieder raus.. wird ZEIT hierfür gewidmet.




Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:08

ich habe dein problem mit dem schmuddelwetter nicht - sound, so wie er sein soll Smile daß die engine veraltet ist, ist nichts neues, kann man halt nicht ändern, die funktionen dafür sind aber dafür umso besser.
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:11

Bei mir läuft der Sound auch bei jedem Wetter.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:17

Naja ich muss sagen ich hatte auch schon mal das problem dass auf einmal beim Bus der Sound weg war! (Weiß nicht bei welchem Wetter) Es war nur noch der Regen und einige andere Geräusche wie das Trampeln der Fahrgäste zu hören, aber nicht der Motorsound. Dann ging ich mit der freien Kamera ganz weit weg, und kehrte anschließend wieder in den Bus zurück und dann war der Sound wieder da. Hatte ich schon ca. 2 Mal.
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:25

*lol* CBS hätte MSTS Grafik? Also der Vergleich könnte noch nicht mal von mir kommen! *ggg*
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:34

Marcel Kuhnt schrieb:
*lol* CBS hätte MSTS Grafik? Also der Vergleich könnte noch nicht mal von mir kommen! *ggg*

siehste, da könnter euch wieder fühlen..msts habter schließlich um längen geschlagen Laughing
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:36

Die Grafik von den neuen Blusky Addons ist aber besser als die im CBS alien
Obwohl der CBS vor OMSI die beste Garfik von allen hatte monkey
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:39

Maxim schrieb:

Obwohl der CBS vor OMSI die beste Garfik von allen hatte monkey

neee, da gabs schon besseres, nur halt nicht als bussim Wink aber wussten sie ja selbst, die c4 engine ist nunmal out.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:44

Dass hier immer Grafik mit Engine und Effekten gleichgesetzt wird...?? scratch Das allerwichtigste ist doch wohl, dass die Abmessungen und Formgebungen möglichst realistisch sind - und dass die Texturen eine ausreichende Auflösung, korrekte Farbgebung haben und dass sich alles mit dezent platzierten Effekten harmonisch zusammenfügt! Eine Anforderung, der wir gefolgt sind! Wink Da ist doch die Engine eigentlich egal, oder nicht? Mit Stencil & Co hätten wir natürlich noch solche netten Dinge wie Bloom-Effekte usw. machen können. Das ist doch aber bloß Beiwerk zum aufhübschen...
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 19:53

nimms nicht so haarig Wink bei der engine stört mich ansich eben nur die performance, mehr nicht Wink
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:07

Das ist aber genau die Frage: Ist es die Engine?? Oder doch vieleicht einfach nur die Tatsache, dass Rechner bei solchen Mengen an zu simulierenden Dingen (Sound, 3D-Modelle in großer Anzahl, AI-Verkehr, Scripts usw. usf.) einfach "ganz schön viel" zu tun hat? Selbst für heutige Systeme?
Nach oben Nach unten
KloinerBlaier

KloinerBlaier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:14

BUSBÄR schrieb:
Hallo.. mein erstes Posting und gleich mal MECKER *LACH*

Besonders ärgerlich, frustrierend und das mich OMSI "vorerst" wieder weglegen läßt :

Bei Schmuddelwetter stellt sich "im" BUS der SOUND ab !!
( Draußen, also bei Außenansicht NICHT ).

Danach probiert. Dachte schadet nicht.
Zuteilung von "mehr" Soundkanälen. Denkste da gibts dann MEMORY-ERROR (zu wenig Speicher)
Scheinbar kennt OMSI mein PC System nicht oder ist für ALTGERÄTE zugeschnitten ??
(Alienware Aurora 9 GB RAM, Win7 64Bit)

Rucklerei, Grafikaufbau zeigt leider eine etwas veraltete Grafikengine Rolling Eyes

OK. Damit kann man leben. NOCH.
Jedenfalls besser als der vollkommen veraltete BusSimulator in NewYork.
(statische Männchen, statisches Cockpit MSTS Grafik usw.)


Ansonsten kein Grund zum jammern. IDEE ist TOP (wenn auch nicht neu).
Besser als jeder andere derzeit erhältliche Bus-Simulator !!
Besser kann es immer noch werden.

ES MACHT SPASS damit rumzukurven.

Leider fahre ich allzugern bei Schmuddelwetter und genieße den SOUND Wink

Andere Kleinigkeiten wurden hier schon erwähnt. PATCH ist nötig.
Und ich denke er wird kommen. Dann krame ich OMSI wieder raus.. wird ZEIT hierfür gewidmet.




Alles gut und schön. Allerdings scheint es mir so als willst du hier ganz schön dick auftragen (oder sollte ich lieber GROSS sagen?).

Was juckt uns denn dein ach so toller Computer, Windows ist so oder so nur einen Spielekümmel wert und wenn du meinst du müsstest hier eine wutentblasende Negativkritik niederschreiben und dann aber den Rückzieher machst, ich zitiere:
IDEE ist TOP (aber nicht neu)

Jetzt sag mir mal was an der IDEE so TOP ist? Ist doch bestimmt nicht der erste Bussimulator der so realistisch wie eben möglich seien soll. Feststeht nur, dass die Umsetzung TOP ist, denn hier setzt OMSI ganz klar neue Maßstäbe.

Übrigens ist das hier nicht das Legastheniker Forum, es reicht wenn du dich an die normale Grammatik HÄLST? Verstehse doch sicherlich, oder? Nun viel Spaß beim Frustbugen, pff!
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:20

Marcel Kuhnt schrieb:
Das ist aber genau die Frage: Ist es die Engine?? Oder doch vieleicht einfach nur die Tatsache, dass Rechner bei solchen Mengen an zu simulierenden Dingen (Sound, 3D-Modelle in großer Anzahl, AI-Verkehr, Scripts usw. usf.) einfach "ganz schön viel" zu tun hat? Selbst für heutige Systeme?

da hast du natürlich auch wieder recht, aber genau prüfen kann ich es ja nicht. ich will dir (euch) ja nichts ankreiden, keineswegs, ich finde eure leistung super. performancefresserei im zusammenhang mit der grafik, da kommt man halt als außenstehender schnell auf den "engine ist veraltet und eine neure würde besser damit klar kommen" gedanken Wink daß das eine mit dem anderen nicht vereinbar ist (sprich neue engine, aber mit gleichen arbeitsergebnis) ist mir natürlich klar, wollte den gedankengang nur erklären.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:22

Ich versteh es ja auch. Das ist im Grunde wie der typische "Mafia/GTA-Gedanke": "Wenn bei mir ein Produkt aus dem Hause EA oder so läuft, dann muss doch OMSI erst recht laufen!"... Aber ich sag mal so: FSX hat auch so seine Probleme! Wink (Oder Flusi generell in der Vergangenheit)
Nach oben Nach unten
Busdriver92




Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 30.04.09
Alter : 31
Ort : St. Goar

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:27

OMSI ist mal wirklich ein Simulator
und nicht so wieder Rest: "Knopf drücken und du kannst los fahren"
Das verstehe ich unter einem Simulator, es so realistisch wie möglich zu lösen und produzieren, dass ist schon ne ganz schön fette Aufgabe.
Ich bin hier schon seit den Anfängen registriert und hab immer den Fortschritt beobachtet, und war schon von den ersten Screenshots und Beschreibungen total hin und weg.
2 Jahre durften wir alle gespannt auf den Release warten.
Und ich muss wirklich sagen, dass Dies der beste Bus-Simulator ist, den es jemals gab und ich denke auch weiter. Es ist der Beste, auch in der Zukunft, denn verbssern kann man immer.
Es kann also nur noch bergauf gehen.
Mit dem Release seid ihr schon am Basislasger =)
Echt, Respekt
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:30

um mal vorweg zu greifen: es geht hier nicht um omsi erfahrungsberichte Wink mit marcel war die engine-aussprache unausweichlich und wurde bestens gelöst Very Happy insoweit kanns ja normal weiter gehen....mit dem thema Wink
Nach oben Nach unten
BUSBÄR




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:38

Sound klappert wieder. Danke.
Zumindest mit USB 7.1 Headset gabs jetzt keine Probleme.
Morgen probiere ich es nochmals mit anderem Soundsystem.

Warum Rückzieher ? NE. Die Bussimulatoridee ist doch top. Aber eben doch auch nicht neu.
Und derweilen ist OMSI die beste Umsetzung. WEITER SO !!

Engine. Nun neuere können Dinge nützen, bzw. einbinden wo alte Engines in die Knie gehen.
Bessere /raschere/ Verarbeitung bei wesentlich stärkerer, gleichzeitiger Darstellung / auch Mengenmässig.
Also doch auch (leider auch teure) Enginesache Wink
Kein A für ein O vormachen. Nicht umsonst werden jene stets verbessert, weiterentwickelt.
EGAL. Auch kein Diskussionsthema hier.

Mit den Mitteln was man hat wurde gut gearbeitet.
Auf das kommts an. Und stimmig ist OMSI wirklich.
Vor allem der SOUND ist einfach SPITZE !!

Also. Sicher kein Rückzieher.
Dafür ein ehrliches Kompliment und LOB an die OMSI-Macher !

Die kleinen Fehler sind nicht schlimm und werden sicher bald ausgebügelt.
Und man freut sich auf die ersten MODs.

Aber der Soundfehler war nach etlichen Fehlschlägen wirklich FRUSTIG.
BEHOBEN. PASST. DANKE.











Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:52

Danke! Smile

Naja, Busfahren ist im wahren Leben ja auch oft sehr frustrierend! Wink Insofern nur realistisch! Wink
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 20:57

Einige Fehler scheinen wirklich an Treiber oder Hardware zu liegen... meine Grakas möchten auch imer erst im CC ein mal den Shaderefekt umgestellt haben bevor ich keine verschwommen Texturen mehr nach 3 metern habe...
Aber lustig ist auch das ich nach Omsi im FireFox keine Youtubevideos mehr sehen kann (Kein bild)...
Im IE funktionierts aber... es sind schon sehr interesannte Effekte die Omsi auf irgendwelche Komponenten (ob nun Hard- oder Software)...

Aber mal da von abgesehen ist Omsi einfach genial... Vorallem die Details sind sehr schön, das vermisse ich auch bei vielen Busbauern die dann einfach Schalter oder ähnliches als Textur hinhauen...
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitimeMo 28 Feb - 21:00

Marcel Kuhnt schrieb:
Danke! Smile

Naja, Busfahren ist im wahren Leben ja auch oft sehr frustrierend! Wink Insofern nur realistisch! Wink

...ich hab auch schonmal zurückgebrüllt, am anfang, als ich das spiel zum ersten mal mit fahrkarten spielte....hab mich ganz schön gewundert Laughing
kam mit dem geld ausgeben nicht so gut zurecht, haben bei allem gemeckert, dann wars auch noch zu warm (winterjahreszeit + heizung voll aufgedreht, damits schnell warm wird, hab aber wohl zu spät aus gemacht)...erstmal verklickert, daß sie ja nicht mit müssen Laughing

so, das ot konnte ich mir nicht verkneifen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Empty
BeitragThema: Re: FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.   FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
FRUSTBUG. WARTEN auf PATCH.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» --->Smalltalk<---
» 1. Patch für den Omsi
» Patch Download
» Patch für Omsi
» Anmeldung Patch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: