ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

fahrersicht-umschaltung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
10010011

10010011

Anzahl der Beiträge : 215

fahrersicht-umschaltung Empty
BeitragThema: fahrersicht-umschaltung   fahrersicht-umschaltung Icon_minitimeSo 27 Feb - 21:17

gibt es die möglichkeit die sicht des fahreres nach links bzw. rechts je auf eine taste zulegen ?

also so das ich nicht durchschalten muß sondern am lenkrad zb. den linken knopf drücke der fahrer
sieht nach links und ich lasse los und der blick wird wieder zentriert !?!

ich weiß es ginge über die "sicht durchschalten" allerdings fehlen dann die restlichen blickwinkel...
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift

Anzahl der Beiträge : 549

BeitragThema: Re: fahrersicht-umschaltung   fahrersicht-umschaltung Icon_minitimeSo 27 Feb - 21:56

Hallo,

diese Frage wurde schon einmal gestellt und es ist derzeit leider nicht möglich. Eine Alternative wäre der TrackIR, oder du könntest dir ein passendes Script programmieren, welches dir erlaubt diese Funktion einzubauen. Allerdings muss man dafür wohl noch bis zum passenden SDK warten.

LG
Se11001
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: fahrersicht-umschaltung   fahrersicht-umschaltung Icon_minitimeSo 27 Feb - 22:32

Ich hab es genau so gemacht. Sicht durchschalten links auf den unteren Linken Knopf und auf der anderen Seite Blick nach Rechts. Weiter nach Rechts gehts dann zum Rückspiegel, dann die Fronttür und zum Abschluss den Kassentisch.

Es ist zwar ein wenig Übung, aber wenn man den Dreh raus hat funktioniert es sehr gut.
Nach oben Nach unten
benkda01

benkda01

Anzahl der Beiträge : 296

BeitragThema: Re: fahrersicht-umschaltung   fahrersicht-umschaltung Icon_minitimeSo 27 Feb - 22:34

Als Workaround könnte man in der .bus-Datei des jeweiligen Busses die Sichten für den Kassentisch und für den Fahrplan (Pos1 bzw. Einfg gedrückt halten) so modifizieren, dass sie die Sichten nach links bzw. rechts aktivieren. Smile
Nach oben Nach unten
10010011

10010011

Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: fahrersicht-umschaltung   fahrersicht-umschaltung Icon_minitimeMo 28 Feb - 11:08

danke für die schnellen antworten...

benkda01 schrieb:
Als Workaround könnte man in der .bus-Datei des jeweiligen Busses die Sichten für den Kassentisch und für den Fahrplan (Pos1 bzw. Einfg gedrückt halten) so modifizieren, dass sie die Sichten nach links bzw. rechts aktivieren. Smile
Question

klingt gut, nur hab ich keine ahnung wie das geht, vlt. könntest du das ja mal für einen alten mann machen und zum download bereit stellen würde mich sehr freuen... Idea
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: fahrersicht-umschaltung   fahrersicht-umschaltung Icon_minitime

Nach oben Nach unten

fahrersicht-umschaltung
Seite 1 von 1