ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 UNNORMALE BUS IDEE!

Nach unten 
+6
großer Gelber
Wesley
da ju
rostock4ever
Dario
The Master
10 verfasser
AutorNachricht
The Master




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30
Ort : Dortmund (NRW)

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeSo 27 Feb - 9:19

Habe einen bus von TRD-Reisen gefunden der bus 2002 noch fuhr und ja aehm ich glaube das wäre zu unnormal für omsi oder?

Daten des busses:
Name: Neoplan Jumbocruiser
Länge: 18 Meter
Höhe: 4 Meter
Breite: 2,50 Meter
Sitze 90 Sitzplätze
Art: Reisebus


Und nun das Bild!
UNNORMALE BUS IDEE! 800px-10


Ich habe die Farbe des Threadtitels mal etwas neutraler gemacht Wink
Janniboy
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeSo 27 Feb - 9:47

Den gleichen hab ich schon mal bei vBus gesehen, allerdings glaube ich nicht, dass die BVG ihn hatte, zumal das ein Reisebus ist und kein Stadtbus...
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeSo 27 Feb - 10:31

Nun, was heisst unnormal für OMSI? Generell kannst du jedes Fahrzeug in OMSI hinein konvertieren. Mit Gelenkbusse sieht es aber momentan schlecht aus, da diese Funktion noch nicht eingebaut ist. Jedenfalls ist es ja immer ein Frage von Lust, solch ein Modell überhaupt zu bauen.
Nach oben Nach unten
da ju

da ju


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 13.01.11

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeSo 27 Feb - 11:39

der wär sau geil für omsi
Nach oben Nach unten
The Master




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 30
Ort : Dortmund (NRW)

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeSo 27 Feb - 13:25

finde ich auch und dann schön zwischen der H U ALTSTADT SPANDau UND Hohe (weiss net mehr wie die heisst i-was mti hohe) die harnadel fahren :-)
Nach oben Nach unten
Wesley

Wesley


Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : Berlin

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeSo 27 Feb - 13:27

Blöde Idee, kein Reisebus fährt als Linienbus in Berlin.
Sowas gab es nur mal, als es einen großen Streik der BVG gab,dort sind dann dafür Reisebusse gefahren.
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeSa 19 März - 8:40

Och, für Ausflugsfahrten wäre dieser verdammt geile Bus doch gut zu benutzen?!! Very Happy
Nach oben Nach unten
SVR




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 13.01.11

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeSo 20 März - 15:18

In Köln fuhr so einer früher auf Linie, Hbf - Flughafen. Einige Jumbos sind auch noch für den asiatischen Raum bis 2004 von Neoplan gebaut worden.
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeSo 20 März - 22:43

Wesley schrieb:
Blöde Idee, kein Reisebus fährt als Linienbus in Berlin.
Sowas gab es nur mal, als es einen großen Streik der BVG gab,dort sind dann dafür Reisebusse gefahren.

Ähem - und was war nach dem Mauerbau 1961? SMOG-Einsätze in den 80ern oder beim Mauerfall 1989? Waren das keine Reisebusse?
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeMo 21 März - 12:49

Seit wann gibt's denn Doppelstock-Gelenkbusse????

Und wie sieht der von innen aus?
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeMo 21 März - 13:07

Gib einfach mal bei Google-Bilder "Jumbo Cruiser" ein. Da hab ich sogar einen Doppel-Jumbo gefunden:

http://lh3.ggpht.com/_efPwsZN4YqQ/RgXIg2hidCI/AAAAAAAAABg/_aw9h9hM2bA/double%20jumbo%203.jpg

Shocked
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeMo 21 März - 13:13

Wobei der Doppelgelenk-Jumbocruiser ein Fake sein dürfte.

Mehr zum Einfach-Jumbocruiser hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Neoplan_Jumbocruiser

Tante EDIT: Der weiterführende Artikel ist auch recht spannend: http://www.omnibusarchiv.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=211
Nach oben Nach unten
großer Gelber

großer Gelber


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 13.08.09
Alter : 50
Ort : Coburg

UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitimeMo 21 März - 13:26

tobiasberger schrieb:
Wobei der Doppelgelenk-Jumbocruiser ein Fake sein dürfte.

Schaut ganz danach aus! Oder man hat den 10. und 11. Bus, die heute nicht mehr vorhanden sind zu einem einem verbastelt! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





UNNORMALE BUS IDEE! Empty
BeitragThema: Re: UNNORMALE BUS IDEE!   UNNORMALE BUS IDEE! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
UNNORMALE BUS IDEE!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Idee für den Fahrscheindrucker des D92.
» Idee für ein coole Map!
» TeamSpeak für die OMSI Community
» habe ne coole idee
» Omsi-Map "Stadtbusnetz"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: